Sunn radical evo

kann mich airhaenz nur anschliessen, das sunn perfekt beschrieben!
vielleicht hilfts ein bischen weiter....... ich fahr bei 1,83 ein radical in "S"! mir passts
perfekt und ich möchte kein "L" (auf dem ich auch probe gefahren bin)!
fühlte mich aber schon immer auf kleinen straffen bikes wohler, als auf großen sänften!
es ist halt wie immer geschmacksache, aber arg viel größer solltest du nicht sein, sonst wirds wirklich eng ;)!

Jap, hilf mir weiter danke :)

Eben deshalb überleg ich auch ob ich nicht ein S nehmen sollte, da für meine Anforderungen ein eher kürzeres, strafferes Bike ws besser wäre!
Ich will ja nicht eine mega Laufruhe haben und einen Panzer, eher einen wendigen Freeridehobel..

Schöne Grüße
 

Anzeige

Re: Sunn radical evo
ja, würde mich auch interessieren! auf der eurobike haben sie wohl nen stand!
im händlerverzeichnis heisst es Halle A7 StandNr: 400! ich bin mal gespannt!
 
Meine Wissens wurden sie von ner größeren Firma namens Look gekauft und sind dadurch wieder liquide.
Für meinen im Januar eingeschickten Rahmen hab ich anfang Juli auch endlich Ersatz gekriegt - die Firma gibts auf jeden Fall also noch, und es passiert auch noch was.
 
Hallo,
fahre eine Race Face Atlas, und Kettenlinie hab ich schon soweit als möglich nach innen gebracht.
aber wenns was bringt steige ich halt auf ein 36er Kettenblatt um, oder hol mir eine Saint oder was anderes. Wär echt schade wenn ich den Rahmenwegen einer Fehlkonstruktion nicht fahren kann. (mag keine halben Sachen beim biken....)

Aber danke nochmal !!!
Grüsse an Airhaenz

Hey,

gibts inzwischen irgendeine Lösungsmöglichkeit für das Problem.
bei mir schleifts an der oberen strebe am hinterbau nämlich auch mit einem 36er blatt (descendant) und ner 25-12 kassette (ultegra).

hab jetzt meine Kefü (sixpack yakuza) oben sehr weit nach vorne gedreht. schleift halt jetzt wie a*** und so ists auch keine lösung für immer...
was könnte ich denn noch tun?:confused:
Gruß:love:
 
das sunn radical finest gibts nur als rahmen-set! ob s1, s2, oder finest egal, der rahmen ist der gleiche und unterscheidet sich nur in der ausstattung der anbauteile!
wichtiger ist das baujahr........... da gabs schon ein paar änderungen mit der zeit. z.B. hat das 2010 radical die verstärkungen am unterrohr und einen symmetrischen hinterbau gegenüber den älteren rahmen und ist somit weniger anfällig! wenn ich falsch liege, korregiert mich bitte!
ich hab nix negatives zu berichten, das ding ist einfach ne rakete.


btw ich hab grad ein 2010er radical mit bos stoy im bikemarkt ;)!
 
hört sich schon mal gut an. muss man den echt sauber fahren? in nem anderen forum habe ich gelesen "mit dem rad sollte man ein auge für die lines haben" also hält es auch was aus?
und was für eine steuerrohr größe ist das?
 
Wieder einer zu faul zum suchen? ;-)

Das Radical ist halt kein Panzer mit plüschigen 250mm, was aber nicht heisst, dass es nichts abkann. Eine saubere Linienwahl ist bei jedem Bike sinnvoll, wenn man schnell sein will...

Der Rahmen ist sauber verarbeitet und scheint auch was auszuhalten. Weiterhin lässt es sich spielerisch fahren und hat einfach ein sehr gutes Handling. Der Lenkwinkel ist halt für heutige Verhältnisse eher steil, was aber nur bei sehr steilen Strecken ein Nachteil sein könnte.
Die Beschleunigung beim Pedalieren fand ich auch sehr gut.

Steuerrohr ist ein 1 1/8 mit ZeroStack Steuersatz.
 
danke für die vielen infos. ich geh nun mal davon aus das es sowieso besser als mein kona stinky ist ^^
zum thema faul. ich habe gegoogelt und weiß der geier wo rum geschnüffelt nur konnte ich nichts passendes auf meine fragen etwas finden ;)
 
Da fällt mir ein, ich hätte da eines in Large zu verkaufen!
Ich selbst bin 190 groß und es hat meiner Meinung nach super gepasst,
ein Freund mit seinen 180cm ist ebenfalls mit einem in L unterwegs und das schaut nicht zu groß aus.
meins hat 65° Lenkwinkel und 1900mm Radstand klar sind das ca. 2° mehr als bei den meisten aktuellen Rahmen aber für unsere Strecken und Parks funktioniert das mit den 65° super!
Bei Sunn werden Semiintegrierte Steuersätze verbaut, wie es bei den neuen ausschaut kann ich leider nicht sagen.

Meins ist gerade bei e-bay drin, nur so, falls jemand Interesse haben sollte :daumen:
 
hallo,

ich ha bdie möglichkeit günstig an ein sunn radical zu kommen. leider ist die zugstrebe unten gerissen, gebrochen.

gibt es eine möglickeit an eine soclhe strebe zu kommen?

hauptrahmen und restliche komponenten sind wohl auch gebraucht - ist der hauptrahmen haltbar und macht es sinn, diesen weiterzuverwenden?
 
welches BJ und Gr. hat der Hauptrahmen?
Die ersten Bj. 07-??08 Gr. S hatten Probleme ( Risse am Steuerrohr ).
 
sollte 2010er baujahr sein, Größe L. braunes eloxal

müsste der hier sein
12864_1191214817826_1152033828_30587289_5109516_n.jpg
 
das 2010er radical hat ja die verstärkungen am unterrohr, die schwachstellen sind also behoben und bei dem L rahmen gabs eigentlich sowieso keine probleme! also ich würde den hauptrahmen weiterverwenden!
was die strebe betrifft, keine ahnung wo du so ein teil herbekommen kannst :confused:!
 
Naja, das würde ich jetzt nicht gleich sagen. Aber ich weiss ja nicht, was du bis jetzt für Sex hattest:D (ich will es eigentlich auch nicht wissen...:rolleyes: )
 
Hahaha, gut vielleicht hab ich ein wenig übertrieben, aber fast so gut :D
Aber mal im ernst, das ist echt ein klasse Fahrrad. War heute damit probe rollen und es fährt sich total geschmeidig und es ist richtig ruhig und so leise :D
 
Zurück
Oben Unten