Sunn radical evo

Apeman

I'll be a monkey's uncle.
Dabei seit
5. September 2008
Punkte für Reaktionen
155
Standort
Erlangen/Freiburg
wieder einmal die frage nach der haltbarkeit...
wie schaut es bei den 2008/09er modellen in large aus?
 

Mr.Donut

IBC Fotoalbum Spamcrew
Dabei seit
30. November 2006
Punkte für Reaktionen
8
Standort
Essen
Ich habe ein Radical in L von 2009.
Habe es vor 2 monaten gebraucht gekauft und war erst 2mal fahren.. noch hält es^^
 

Apeman

I'll be a monkey's uncle.
Dabei seit
5. September 2008
Punkte für Reaktionen
155
Standort
Erlangen/Freiburg
Ich habe ein Radical in L von 2009.
Habe es vor 2 monaten gebraucht gekauft und war erst 2mal fahren.. noch hält es^^
ein rahmen der nach zwei mal fahren in den bikehimmel kommt währe ja sicherlich nicht beim worldcup dabei. aber immer hin:daumen:

warst du damit schon im bikepark unterwegs oder hast es mal "härter" gefahren?
 

Mr.Donut

IBC Fotoalbum Spamcrew
Dabei seit
30. November 2006
Punkte für Reaktionen
8
Standort
Essen
bikepark kommt in 2 wochen.. dann gehts rund.. aber ich denke mal das der vorbesitzer die kiste nicht nur spazieren gefahren hat.
 

Stoegl

disco disco pogo pogo!
Dabei seit
22. Mai 2007
Punkte für Reaktionen
18
Standort
Regensburg
kenne 2 leute die das sunn in l fahren, da gabs bis jetzt bei keinem größere probleme soweit. was man vom s-rahmen leider nicht sagen kann.
hab meinen rahmen mitte januar eingeschickt, hab immer noch nix gehört was jetzt is...:mad:
 

Tobiwan

Wichtig
Dabei seit
1. Mai 2003
Punkte für Reaktionen
702
Standort
Biberach
Ich hatte mal ein 2009er in S. Habe das Ding gebraucht gekauft und der Fahrer ist damit beim IXS-Cup (Ü30) unter die Top 20 in der Jahresabrechnung gekommen - Bei dem hat´s also eine kpl. Rennsaison ohne Probleme gehalten.
Gruss
Tobi
 
Dabei seit
22. April 2007
Punkte für Reaktionen
2
Bei den L's ist der Hauptrahmen kein Problem. Die halten. Jedoch sind die Kettenstreben (rechte Seite) der Knackpunkt. Da musst du schauen, welchen Jahrgang das Bike hat.
Ab 2009 gab es eine stabiliere Version, immer noch mit Knick, aber nicht mehr so bruchanfällig. Ab 2010 dann wurden die Kettenstreben symetrisch. Ab da wars dann überhaupt kein Problem mehr.

2009er mit Knick

2010er ohne Knick
 

milchbrötchen88

Antiprogaschist ;)
Dabei seit
19. November 2003
Punkte für Reaktionen
1
Standort
haan
Ich hab nen 09er in S und es hält immernoch janz jut. War damit schon in Bischofsmais, Frankreich usw.... Allerdings bin ich auch nie groß ins Flat gedonnert oder sonstiges....
 
Dabei seit
27. Januar 2007
Punkte für Reaktionen
4
Kennt jemand von euch zufälligerweise die Anzugsmomente am Rahmen bei den 2009er Modellen? Oder einen Link dazu?Konnte auch noch keinen Technikthread zum radical finden.
Danke!
 

Eesha

Freeride4Life
Dabei seit
6. Januar 2011
Punkte für Reaktionen
207
Standort
Vöcklabruck
Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo,
ich hätte einige Fragen zum Sunn S1 2011..

Sind der S1, der S2 und der Finest Rahmen pro Jahrgang immer gleich ausgenommen die Lackierung?
Wenn ich bei CRC bestelle wirds noch mindestens bis September dauern bis ich das Rad bekomme?
Farbe, Desing, Dämpfer usw erfährt man erst kurz vor September?

Edit:
Der angesprochenen Prototyp von Eurobike 2010



Glaub Ihr wird die Lackierung so bleiben?

Schöne Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Donut

IBC Fotoalbum Spamcrew
Dabei seit
30. November 2006
Punkte für Reaktionen
8
Standort
Essen
So nach 3 Besuchen in Willingen hält es immer noch ;)
Ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig gegenüber meinem alten Glory Dh gewesen , aber im nachhinein muss ich sagen: Geiles Teil, ist zwar strafer ,klar fehlen auch 3,5 cm federweg aber schneller ist es aufjedenfall.
 
Dabei seit
22. April 2007
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,
ich hätte einige Fragen zum Sunn S1 2011..

Sind der S1, der S2 und der Finest Rahmen pro Jahrgang immer gleich ausgenommen die Lackierung?
Wenn ich bei CRC bestelle wirds noch mindestens bis September dauern bis ich das Rad bekomme?
Farbe, Desing, Dämpfer usw erfährt man erst kurz vor September?

Edit:
Der angesprochenen Prototyp von Eurobike 2010



Glaub Ihr wird die Lackierung so bleiben?

Schöne Grüße
Wenns die überhaupt mal gibt, dann wohl ja. Sunn ist pleite und es werden Geldgeber gesucht (ev. ist auch schon einer gefunden).
Sei also noch nicht allzu voller Vorfreude.
 

Eesha

Freeride4Life
Dabei seit
6. Januar 2011
Punkte für Reaktionen
207
Standort
Vöcklabruck
Bike der Woche
Bike der Woche
Wenns die überhaupt mal gibt, dann wohl ja. Sunn ist pleite und es werden Geldgeber gesucht (ev. ist auch schon einer gefunden).
Sei also noch nicht allzu voller Vorfreude.
Schade war ein schöner Rahmen :(

Naja ich hätte ihn mir e nicht gekauft, wollte nur für einen Freund von mir ein paar Infos einholen der Interesse gehabt hätte..

Schöne Grüße
 
Dabei seit
10. September 2010
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
Hab mir auch überlegt ein s1 in S zu holen bin mir nur nicht sicher ob das bei 1.83m ok ist
 

Stoegl

disco disco pogo pogo!
Dabei seit
22. Mai 2007
Punkte für Reaktionen
18
Standort
Regensburg
Hi,
Hab mir auch überlegt ein s1 in S zu holen bin mir nur nicht sicher ob das bei 1.83m ok ist
Würde ich nicht machen - mir war mit 1,75m das s schon zu kurz. Ist aber persönliche Vorliebe, ich seh im Bikepark oft Leute fahren bei denen ich mich wundere, wie die mit dem Verhältnis Körpergröße - Rahmengröße klarkommen, weil sie auf so kurzen/kleinen Rädern draufkauern. Ich mag also längere Rahmen.
Nichtsdestotrotz: Mit 1,83m ist definitiv ein L-Rahmen angebracht.
 
Dabei seit
2. Dezember 2002
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Frankfurt am Main
Unter anderem laut Sunn scheinen die Lieferbarkeitsangaben von CRC nicht ganz korrekt zu sein. Sowohl was den Lagerbestand von 2010er und 2011er Bikes, als auch die Verfügbarkeitsankündigung für das 2011er Radical.
 

SVK1899

Psychobilly
Dabei seit
26. Januar 2009
Punkte für Reaktionen
2
Standort
Stuttgart
hi,
ich habe großes interesse an einem sunn radical und hab mal ne frage.
ich würde gerne meinen BOS Stoy einbauen, den ich noch im keller rumliegen hab. ist es möglich den dämpfer mit dem push rod nachzurüsten, indem man das teil von einem anderen dämpfer auf meinen Stoy setzt, oder brauch ich einen kompletten neuen dämpfer?
entschuldigt bitte die komische frage, hatte so ein teil leider noch nie in der hand und werde aus den fotos auch nicht schlau! vielleicht könnt ihr mir helfen, ich würde mich über antworten freuen. danke......
 
Dabei seit
25. Oktober 2005
Punkte für Reaktionen
330
dazu müßte man mal einen der orginal Radical Dämpfer zerlegen.
Ich vermute das, der Pushrod nur anstelle des Dämpferauge draufgeschraubt wird, sicher kann ichs aber auch nicht sagen.
Frag doch bei BOS direkt an, die müßten das wissen, haben ja einen Stoy für's Radical im Programm.
 

Eesha

Freeride4Life
Dabei seit
6. Januar 2011
Punkte für Reaktionen
207
Standort
Vöcklabruck
Bike der Woche
Bike der Woche
Ich habe inzwischen Sunn mehrere Email geschrieben betreffend Lieferdatum, Lackierung und Dämpfer des 2011er Radicals, aber leider noch keine Antwort bekommen (ob ich die noch bekomme bezweifele ich mittlerweile :()
Und mit CRC hab ich auch Kontakt gehabt jedoch beantworten die meine Fragen nicht bzw können sie nicht beantworten. Sie geben nur an das komplett Rad S1 2011 am 30.6.2011 zu erwarten.

Schöne Grüße
 
Dabei seit
22. April 2007
Punkte für Reaktionen
2
@SVK1899
Ich glaube auch, dass der nur anstellte des Dämpferauges dort angeschraubt ist. Aber wie Mr. A schrieb, frag doch BOS:

@Eesha
Die Leute von Sunn werden wohl im Moment mehr mit Geld auftreiben und alles neu zu organisieren beschäftigt sein. Ich würde mal noch abwarten.
 

SVK1899

Psychobilly
Dabei seit
26. Januar 2009
Punkte für Reaktionen
2
Standort
Stuttgart
vielen dank für die schnellen antworten! hab heut mal bei sportsnut angefragt, die sind
ja deutschland vertrieb von BOS und die haben mir das gleiche gesagt! grundsätzlich ist es möglich, mit ein paar austauschteilen, aber dann stimmt der tune vom dämpfer auch nicht mehr von meinem alten sunday aufs sunn.
und von meinem sunday :love: kann ich mich nicht wirklich trennen......... heisst für mich auf nen neuen BOS Stoy sparen ;)!
 
Dabei seit
30. November 2006
Punkte für Reaktionen
0
Hey

kurze frage: was für ein steuerrohrdurchmesser hat das 2010 radical?
1,5 ahead oder semi-integriert?
 
Oben