Sunn radical evo

Anzeige

Re: Sunn radical evo
Ich habe ein Radical in L von 2009.
Habe es vor 2 monaten gebraucht gekauft und war erst 2mal fahren.. noch hält es^^
 
Ich habe ein Radical in L von 2009.
Habe es vor 2 monaten gebraucht gekauft und war erst 2mal fahren.. noch hält es^^

ein rahmen der nach zwei mal fahren in den bikehimmel kommt währe ja sicherlich nicht beim worldcup dabei. aber immer hin:daumen:

warst du damit schon im bikepark unterwegs oder hast es mal "härter" gefahren?
 
bikepark kommt in 2 wochen.. dann gehts rund.. aber ich denke mal das der vorbesitzer die kiste nicht nur spazieren gefahren hat.
 
kenne 2 leute die das sunn in l fahren, da gabs bis jetzt bei keinem größere probleme soweit. was man vom s-rahmen leider nicht sagen kann.
hab meinen rahmen mitte januar eingeschickt, hab immer noch nix gehört was jetzt is...:mad:
 
Ich hatte mal ein 2009er in S. Habe das Ding gebraucht gekauft und der Fahrer ist damit beim IXS-Cup (Ü30) unter die Top 20 in der Jahresabrechnung gekommen - Bei dem hat´s also eine kpl. Rennsaison ohne Probleme gehalten.
Gruss
Tobi
 
Bei den L's ist der Hauptrahmen kein Problem. Die halten. Jedoch sind die Kettenstreben (rechte Seite) der Knackpunkt. Da musst du schauen, welchen Jahrgang das Bike hat.
Ab 2009 gab es eine stabiliere Version, immer noch mit Knick, aber nicht mehr so bruchanfällig. Ab 2010 dann wurden die Kettenstreben symetrisch. Ab da wars dann überhaupt kein Problem mehr.

2009er mit Knick

2010er ohne Knick
 
Ich hab nen 09er in S und es hält immernoch janz jut. War damit schon in Bischofsmais, Frankreich usw.... Allerdings bin ich auch nie groß ins Flat gedonnert oder sonstiges....
 
Kennt jemand von euch zufälligerweise die Anzugsmomente am Rahmen bei den 2009er Modellen? Oder einen Link dazu?Konnte auch noch keinen Technikthread zum radical finden.
Danke!
 
Hallo,
ich hätte einige Fragen zum Sunn S1 2011..

Sind der S1, der S2 und der Finest Rahmen pro Jahrgang immer gleich ausgenommen die Lackierung?
Wenn ich bei CRC bestelle wirds noch mindestens bis September dauern bis ich das Rad bekomme?
Farbe, Desing, Dämpfer usw erfährt man erst kurz vor September?

Edit:
Der angesprochenen Prototyp von Eurobike 2010

2011_sunn_radical_proto4.jpg


Glaub Ihr wird die Lackierung so bleiben?

Schöne Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So nach 3 Besuchen in Willingen hält es immer noch ;)
Ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig gegenüber meinem alten Glory Dh gewesen , aber im nachhinein muss ich sagen: Geiles Teil, ist zwar strafer ,klar fehlen auch 3,5 cm federweg aber schneller ist es aufjedenfall.
 
Hallo,
ich hätte einige Fragen zum Sunn S1 2011..

Sind der S1, der S2 und der Finest Rahmen pro Jahrgang immer gleich ausgenommen die Lackierung?
Wenn ich bei CRC bestelle wirds noch mindestens bis September dauern bis ich das Rad bekomme?
Farbe, Desing, Dämpfer usw erfährt man erst kurz vor September?

Edit:
Der angesprochenen Prototyp von Eurobike 2010

2011_sunn_radical_proto4.jpg


Glaub Ihr wird die Lackierung so bleiben?

Schöne Grüße

Wenns die überhaupt mal gibt, dann wohl ja. Sunn ist pleite und es werden Geldgeber gesucht (ev. ist auch schon einer gefunden).
Sei also noch nicht allzu voller Vorfreude.
 
Wenns die überhaupt mal gibt, dann wohl ja. Sunn ist pleite und es werden Geldgeber gesucht (ev. ist auch schon einer gefunden).
Sei also noch nicht allzu voller Vorfreude.

Schade war ein schöner Rahmen :(

Naja ich hätte ihn mir e nicht gekauft, wollte nur für einen Freund von mir ein paar Infos einholen der Interesse gehabt hätte..

Schöne Grüße
 
Hi,
Hab mir auch überlegt ein s1 in S zu holen bin mir nur nicht sicher ob das bei 1.83m ok ist
Würde ich nicht machen - mir war mit 1,75m das s schon zu kurz. Ist aber persönliche Vorliebe, ich seh im Bikepark oft Leute fahren bei denen ich mich wundere, wie die mit dem Verhältnis Körpergröße - Rahmengröße klarkommen, weil sie auf so kurzen/kleinen Rädern draufkauern. Ich mag also längere Rahmen.
Nichtsdestotrotz: Mit 1,83m ist definitiv ein L-Rahmen angebracht.
 
Unter anderem laut Sunn scheinen die Lieferbarkeitsangaben von CRC nicht ganz korrekt zu sein. Sowohl was den Lagerbestand von 2010er und 2011er Bikes, als auch die Verfügbarkeitsankündigung für das 2011er Radical.
 
hi,
ich habe großes interesse an einem sunn radical und hab mal ne frage.
ich würde gerne meinen BOS Stoy einbauen, den ich noch im keller rumliegen hab. ist es möglich den dämpfer mit dem push rod nachzurüsten, indem man das teil von einem anderen dämpfer auf meinen Stoy setzt, oder brauch ich einen kompletten neuen dämpfer?
entschuldigt bitte die komische frage, hatte so ein teil leider noch nie in der hand und werde aus den fotos auch nicht schlau! vielleicht könnt ihr mir helfen, ich würde mich über antworten freuen. danke......
 
dazu müßte man mal einen der orginal Radical Dämpfer zerlegen.
Ich vermute das, der Pushrod nur anstelle des Dämpferauge draufgeschraubt wird, sicher kann ichs aber auch nicht sagen.
Frag doch bei BOS direkt an, die müßten das wissen, haben ja einen Stoy für's Radical im Programm.
 
Ich habe inzwischen Sunn mehrere Email geschrieben betreffend Lieferdatum, Lackierung und Dämpfer des 2011er Radicals, aber leider noch keine Antwort bekommen (ob ich die noch bekomme bezweifele ich mittlerweile :()
Und mit CRC hab ich auch Kontakt gehabt jedoch beantworten die meine Fragen nicht bzw können sie nicht beantworten. Sie geben nur an das komplett Rad S1 2011 am 30.6.2011 zu erwarten.

Schöne Grüße
 
@SVK1899
Ich glaube auch, dass der nur anstellte des Dämpferauges dort angeschraubt ist. Aber wie Mr. A schrieb, frag doch BOS:

@Eesha
Die Leute von Sunn werden wohl im Moment mehr mit Geld auftreiben und alles neu zu organisieren beschäftigt sein. Ich würde mal noch abwarten.
 
vielen dank für die schnellen antworten! hab heut mal bei sportsnut angefragt, die sind
ja deutschland vertrieb von BOS und die haben mir das gleiche gesagt! grundsätzlich ist es möglich, mit ein paar austauschteilen, aber dann stimmt der tune vom dämpfer auch nicht mehr von meinem alten sunday aufs sunn.
und von meinem sunday :love: kann ich mich nicht wirklich trennen......... heisst für mich auf nen neuen BOS Stoy sparen ;)!
 
Zurück
Oben Unten