Sunn radical evo

Anzeige

Re: Sunn radical evo
aah...fährt denn irgendjemand ein radical mit einer descendant kurbel? ich bekomm des mit der kettenlinie einfach nicht gebacken dass es an der oberen kettenstrebe nicht schleift... :mad:
ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll...nächste lösung wäre ein 34er blatt aber dass will ich eigentlich nicht...
hat irgendjemand ne idee wie des gehen könnte...:confused:
 
Hatte an meinem eine Descendant mit 36er Blatt. Ging knapp vorbei. Ist nicht ganz optimal beim Radical.

wie groß war deine kasette? hab auch en 36 er und mit meiner 12-25 kasette müsst ich die kette mindestens 0,5-1cm runterdrücken mit der kettenführung und dann is des so eine brutale reibung dass des nicht mehr fahrbar ist...:confused:
 
Hatte eine 11-32er KAssette, weil ich keine andere hier hatte.
Bei mir wars aber auch sehr eng mit dem Platz, find ich nicht gut gelöst beim Radical.
 
Sonst halt Kurbel auswechseln. Nur an dieser sollte es ja eigentlich nicht liegen...
Ich hatte ne Holzfeller Kurbel (mit 38er Blatt) mit einer normalen DuraAce-Kassette. Leider weiss ich die Zähnezahl des grössten Ritzels nicht. Aber es wird wohl auch so um die 25er gewesen sein (müsste es bei Bedarf noch nachschauen).
Ich hatte einfach genügend Textilklebeband um die Sitzstrebe gemacht. Es hat sehr leicht bis gar nicht geschliffen, aber niemals störend.
http://fotos.mtb-news.de/p/846306
 
KB 36 und 11-28 Kassette. Kein Schleifen.
KB 38 und 11-32 Kassette. Deutliches Schleifen.

Kurbel Saint II mit 1 Spacer montiert. Kettenblatt an der Aufnahme für mittlere Blätter montiert.
 
Keine ahnung, Einer sagt das die Pleite sind und der andere sagt das die mit einer anderen firma fusionieren wollen...ich weiss nur "Ich brauche dringend ersatzteile und finde keine!!!" wie z.B Schrauben und ne achse für´s hinterrad...weiss einer wo ich da bestellen kann???
 
Hallo
Ich hab mir zu Weihnachten ein Radical evo gegönnt, ist von 08 in L. Jetzt war meine Frage, ob jemand mir sagen kann, wenn ich eine 203er Scheibe fahren will, was ich für einen Adapter brauch? Meine Bremse ist eine Hope Mono M4 mit IS-Aufnahme. Ich bin verwirrt... +20mm, +40mm??
Vielen Dank!
 
Hallo
Ich hab mir zu Weihnachten ein Radical evo gegönnt, ist von 08 in L. Jetzt war meine Frage, ob jemand mir sagen kann, wenn ich eine 203er Scheibe fahren will, was ich für einen Adapter brauch? Meine Bremse ist eine Hope Mono M4 mit IS-Aufnahme. Ich bin verwirrt... +20mm, +40mm??
Vielen Dank!

Die Bremseaufnahme ist schon +40mm in PM.
Du brauchst eine neue Bremse :(
 
Also für die 3mm im Durchmesser nicht !
Bei meinem ging eine 203mm Avid ohne Trix, nur fein ausgerichtet werden musste man den Bremssattel.
Wenn es doch im Durchmesser schleift, einfach 1mm Spacer auf die Aufnahme und fertig..

ja, dass mit dem spacer ist kein problem! hab ich bei meinem commencal auch machen müßen.
 
naja ich hab halt einfach 2mm unterlegscheiben aus dem schraubenladen genommen. nach einem jahr im einsatz ist mir noch nichts negatives aufgefallen :)
 
Frohes neues Leute
Ich hab mal ne frage zu dem RS Vivid dämpfer der im Sunn Radical verbaut ist.
Und zwar hätte ich gerne mal gewusst, wie sich die einbaulänge des Dämpfers zusammen setzt.
Ich brauche dringen eine passende feder, aber dafür muss ich ja die einbaulänge wissen.
Von loch mitte zu loch mitte mit der verlängerung gemessen sind das ca. 405mm. Dieses maß bringt mich aber nicht weiter.
Kann mir von euch vlt. einer sagen was ich bestellen muss??? Oder was ihr verbaut habt???

Hier ein paar daten:
Rock Shox Vivid 5.1
190mm federweg / 3" hub

Nun zu mir:
174cm / 65kg
Fahre DH und mag es hinten schön weich;)

Eine schnelle antwort ist herzlich willkommen:daumen:
 
Einbaulänge des Dämpfers ist primär unwichtig.
Wichtig ist der Hub des Dämpfers! Und der ist beim SUNN wie von dir erwähnt. Brauchst also eine 3" Feder.
Bei mir war original eine 300 x 3" montiert. War für mich ok bei 75-80kg Gewicht.
 
Zurück
Oben Unten