SUNSETRIDE Timmendorfer Strand: Regelmäßig jeden Donnerstag um 19:00h

Günni-Poo schrieb:
Hey Ho,
werde heute wohl nicht in Tdf aufschlagen.
Wünsche Euch allen viel Spaß. :lol:

Gruß Günni :daumen:
Mönsch Günni, jetzt lass Dir halt von der Edis:eek:n nicht den Spass am NR verderben! Ich versprech Dir auch, sie auf 10 Watt zu dimmen und niemals direkt hinter Dir zu fahren, damit Du von Deinem "reinen Licht" auch noch was hast! ;):D:D:D

(Ich mach doch nur Spass! :cool: )

Gruss,

Janus

Janus schrieb:
Mönsch Günni, jetzt lass Dir halt von der Edis:eek:n nicht den Spass am NR verderben! Ich versprech Dir auch, sie auf 10 Watt zu dimmen und niemals direkt hinter Dir zu fahren, damit Du von Deinem "reinen Licht" auch noch was hast! ;):D:D:D

Wieso Spaß verderben?
Hab seit gestern nen neuen Job.
Hat erstmal Vorrang! :daumen:

Wat nun dat Licht angeht, wovon soll ich mir denn den Spaß
denn verderben lassen?
Vom Loch, dass mir der Lichtkegel in´s Portemonaie
hätte reissen können?

Auch nur Spaß. :D :D :D
Gruß Günni :daumen:

Willkommen zurück im Leben Alex,

und ich dachte auch immer das es Bielefeld doch gar nicht gibt.Alles eine Erfindung.

Ich freue mich schon auf die Horror Show.

Normal und albern

Und was haben wir an diesem Donnerstag beim N.RIDE gelernt?

- Reifen werden im Alter spröde. Zumindest mehrere Jahre alte Big Jims.
- Ein Platten kommt selten allein. Also immer mindestens zwei Schläuche vorrätig haben.
- CO² ist größer als O² und geht daher schlechter in den Schlauch. Theoretisch.
- CO² Patronen funktionieren trotz Vernebelung der Umgebung und schaffen 2 Bar bei einem 2.25er Reifen.
- Dornen schaffen es sogar mitten durch eine Stolle in den Schlauch. Zumindest bei jahrealten Big Jims.
- Benutze nie die Ahle eines Schweizermessers zum Entfernen eines Dorns. Außer du hast einen Reifenflicken dabei.
- Wenn du zu Hause den Reifenflicken aus deinem Portemonnaie benutzt stecke hinterher einen neuen in ebenjenes.
- Ein Park-Tool Sofort-Schlauchflicken funktioniert auch als Nothilf-Reifenflicken.

Schön war's, mit fast komplett angetretenem Team Normal.

madbull schrieb:
Anfull und Madbal sind schon um 18:39 da - ein Bierchen trinken... Ach ja - und nebenbei (mit Steinzeit-Werkzeug :D ) einen Steuersatz montieren... :rolleyes:

Es war 18:33, jedenfalls zu dem Zeitpunkt, als ich alleine auf dem Parkplatz wartete :D
Aber danke nochmal, dass du wie einst unsere Vorfahren aus grauer Vorzeit einen Steuersatz mit Holz und Hammer im Rahmen versenkt hast. You are my hero!

Nur, wieso war es heute so verdammt schei$$en kalt? Und wieso musste ich meinen Schlüssel in Malente vergessen? Und... Egal, endlich wieder radfahren mit mehr als einer Person und endlich DSL \o/

Donnerstag wie immer um 1900!

Kleine Episode am Rande... gestern auf einem Nachtritt mit Lupi erlebt...

Nightride. N.RIDE. Zwei Singlespeeder auf Trek Singletrack 930 und 950 düsen durch die Nacht. Einer Fixed, wie immer in letzter Zeit... 48-18 - genug, um auf einem immer wieder gern genommenen Asphalt-Downhill mit enger 90°-Kurve gerade noch mittreten zu können... Also wie immer mit 40 sachen da runter - Fußgänger - auf der Straße - mitten in der Kurve!!! Also flugs durch Rückwärtstreten abgebremst - KRACKS! Ein metallisches Geräusch, als ob etwas in die Speichen geraten wäre... kann aber noch normal abbremsen... Hinterher werden Straße und Fixie inspiziert - nichts... Also weiter... Komisch nur: Mir deucht, die Kettensoannung ist etwas niedriger...
Eine knappe Stunde später, im Gelände, ein kurzes, steiles Downhillstück mit Wurzeln... Wie immer da runter im Wechsel von Rückwärtstretbremsen und Antreten/Lenken... Krach! Leere... Kette ab! Oder durch... Zum ersten Mal seit einer Ewigkeit benutze ich meine Vorderradnotbremse auf den N.RIDEs...
Die Kette ist nicht gerissen. Also wieder rauf damit, Hinterrad neu gespannt (Schnellspanner mit brachialster Kraft angeknallt) und auf zu den letzten 20 Kilometern... Wie the f@ck konnte die Kette abfallen?????!!!?? Das war mir mit DX-Ritzel noch nie passiert, auch bei niedrigerer Kettenspannung!!
Der Rest des N.RIDEs ging ohne weitere Vorkommnisse zuende...
Heute... Hinterrad ausgebaut, ein anderes soll rein... Zufällig stolpert mein Blick über die am Boden liegende Kette... F @ C K !!!! Aber seht selbt... Ein Wunder, dass die Kette so noch mehr als 20 Kilometer und etliche Fixie-Bremsungen und heftigste Antritte ausgehalten hat...

(Das Powerlink ist übrigens dasselbe wie bei allen SRAM 8-fach Ketten!)

1460Aua-Link.jpg

Solange die Kette auf meinem SS halten wird, kannst du so viele Ketten zerstören wie du willst :D

Und dass Fixiefahren sowieso eine hirnrissige Idee ist, braucht man wohl eh nicht mehr weiter ausführen...

Was mir noch einfällt @Meik: Holst du mich auf dem Parkplatz ab, soll ich vorbeikommen (wenn ja, wo war das nochmal? :D) und vor allem wann (18:15?)

Hirnrissig - Kettenrissig - wenn da mal nicht bald alle Stricke reißen... :D Aber Reißen bildet ja bekanntlich, vor allem am Lenker, und zwar dicke Oberarmmuskeln, und reißenden Absatz befürchte ich auch in naher Zukunft, wenn ich immer steilere Treppen versuche...

So - ich muss weg - den Riss in meinem Reifen flicken - und Reißende soll man ja bekanntlich nicht aufhalten...

:rolleyes:

Ja Ja, die Power Links finden eben reißenden Absatz.

Aber nichtsdestotrotz aus der Nase fließt kein Rotwein würde ich den Power Links nicht die Schuld am reißen geben.

Ich sehe da so wie in ca. 95% aller fälle eher einen Bedienungsfehler.

In diesem Sinne

Parole Sport frei

Ok, dann mal Kommando ganz weit züruck!
Morgen (oder ist das schon heute?) könnt ihr mich abe mal sowas von knicken :(
Heute viel zu voll und spät, morgen viel zu viel zu tun und kaum Zeit, also werde ic herst nächste Woche auftauchen (oder ist da schon Weihnachten?)

Viel Spaß und so, gute Nacht, Prost, Party, Palmen.

Na meine Hübschen! Was macht die Kunst ?
ich meld mich auch ma wieder hier ;) Im Moment habe ich NULL Motivation, was biken angeht, kann mir einer erklären woher diese nicht allzuschöne Sinneswandlung kommt ??? Nicht ma wenn schönes Wetter is habe ich den Drang dazu :heul: einfach nur traurig !!
Naja gehabt euch wohl, ich melde mich sobald meine Krankheit besiegt ist :daumen:

Moin,

N.Ride war ja heute mal sowas von kalt.Erfrischende 3° minus.Die wege waren von einer glitzernden Schicht bedeckt .Zugefrorene Pfützen.Ja selbst das kleine Flüßchen im Eiskeller fing an zu erstarren.

Alles in allem wieder einmal eine tolle Sache.

Normal eben

Morschen findet statt? Geil man, da bin ich zu Hause und versuche einfach mal den Thilo mitzuschleppen. Wer bringt mir Fußdings und warme Handschuhe mit? Und wer warme Getränke? Und wer wat zum Futtern? Und wieso überhaupt?

Lupi schrieb:
N.Ride war ja heute mal sowas von kalt.Erfrischende 3° minus.Die wege waren von einer glitzernden Schicht bedeckt .Zugefrorene Pfützen.Ja selbst das kleine Flüßchen im Eiskeller fing an zu erstarren.

Alles in allem wieder einmal eine tolle Sache.

Normal eben
Genial war's... Nachdem ich zu Beginn auch etwas skeptisch ob der eisig ins Gesicht schneidenden Todeskälte war, nahm doch immer mehr die Begeisterung angesichts komplett hartgefrorenen Wege überhand... Das Kälteempfinden ließ dann auch immer mehr nach - die Winterkleidung erfüllte komplett perfekt ihren Dienst - und wir flogen nur so über allerlei festgefrorenes Zeugs und vielerlei Spurrill(ch)en und auch die eine oder ander spiegelglatt gefrorene Pfütze wurde überquert... Trotzdem dann eine halbe Stunde Pause in Travemünde - Lupisvitaminchimbeerheißgetränk sei Dank... Und dann das Highlight - der rasende, unaufhaltsame, ekstatische Flug über das Steilufer, mit geschätztem 30er Schnitt... -3°C wurden zu Gesichtshaarfrostenden windgechillten mindestens (Wind!) -17°C und man fühlte sich wie Amundsen auf seinem Schlitten, kurz vor dem Pol...

Anfall schrieb:
Wer bringt mir Fußdings und warme Handschuhe mit? Und wer warme Getränke? Und wer wat zum Futtern? Und wieso überhaupt?
Ich bringe dir meine Sub Zeros mit. Überschuhe habe ich nur meine. Und natürlich die üblichen Waffelröllchen... :love:

Aaaaaber:
http://www.wetteronline.de/cgi-bin/suchen?ORT=23669&LANG=de
http://www.msn.de/wetter/lokal/default.asp?sid=23669&u=true
http://wetter.rtl.de/deutschland/uebersicht.php?id=10161&ort=Timmendorfer Strand
http://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=DE&LOC=7000&LOCFROM=0202&type=WORLD&id=10120

:rolleyes:

madbull schrieb:

Das mit den Handschuhen klingt doch schon mal gut, muss ich mir nur noch etwas für die Füße überlegen. Vielleicht kaufe ich mir auch noch schnell ein paar Fußdinger (haben die einen offiziellen Namen? Überschuhe klingt nun auch nicht soo klasse).
Und was wäre ein Nightride nur ohne Waffelröllchen :rolleyes: :D

Naja, dann werde ich mal versuchen, meine Karre zu beladen und mich durch den Schneesturm hier in Kiel zu kämpfen.

E: Ach verdammt, ich sehe gerade, dass es Donnerstag 7° warm werden soll, da brauche ich die Überdingsschuhteile wahrscheinlich gar nicht, aber nimm die Handschuhe trotzdem lieber mit, sicher ist sicher.

Zurück