SUNSETRIDE Timmendorfer Strand: Regelmäßig jeden Donnerstag um 19:00h

oh wahnsinn,

endlich wieder Dosenbier und dann die leere Dose in der Hand zerdrücken.

Das wird der Hammer.Und dann noch bitte volle Pulle Schwermetall Musik dazu.

Lupi schrieb:
oh wahnsinn,

endlich wieder Dosenbier und dann die leere Dose in der Hand zerdrücken.

Das wird der Hammer.Und dann noch bitte volle Pulle Schwermetall Musik dazu.

Und das Ganze bitte im ESK-Trikot in Größe M! :daumen:

Muss mal schauen, ob ich Donnerstag dabei bin, meine Edison scheint an nem Wackelkontakt zu leiden (Bruch der Steuerleitung? Scheint ein bekanntes Lupine-Problem zu sein...:mad: ). Ist echt spassig, vereister Downhill mit nem scheiss Köter vor der Nase und dann plötzlich...........

DUNKELHEIT.

Sehr geil.

Das ist doch mal 800€ wert. :cool:

madbull schrieb:
Hehe - arme Studenten schröpfen macht Spaß - vor allem, wenn man selbst armer Student ist... ;)

P.S.: Haddu Gabel? :D

Einen Scheiß habe ich, mir ist das so langsam auch egal, ich werde einfach wieder Schaltungsfahrer, dann brauche ich mir da keine Gedanken mehr drum machen, weil ich dann nur noch dem meinem Fully fahren werde.

Und die Bierdoesen werden nicht zerdrückt, ich muss die ja auch wieder abgeben und pfünfzig Pfennige Pfand dapfür kassieren. Für Schwermetallmusik sorge ich doch gerne, werde für euch extra kranke Schei$e raussuchen *nach dying fetus stöber*

Und Janus lache ich mal ganz gepflegt aus, um die Schmerzen über das unfertige Rad in meinem Zimmer zu vergessen: HAHA!

Anfall schrieb:
Einen Scheiß habe ich, mir ist das so langsam auch egal, ich werde einfach wieder Schaltungsfahrer, dann brauche ich mir da keine Gedanken mehr drum machen, weil ich dann nur noch dem meinem Fully fahren werde.
...
Ach - fällt mir gerade wieder ein: Ich bin schon mal einen Ahead Steuersatz mit Gewindekontermuttern gefahren! Funktionierte absolut problemlos... Anstatt des Vorbaus auf dem Aheadschaft wird der Steuersatz halt durch eine Gewindesteuerstzkontermutter auf Gewindeschaft geklemmt - und mit einer weiteren Kontermutter gekontert... Capice? ;)

Du brauchst also nur noch zwei 1-Zoll-Gewindesteuerstzkontermuttern (vielleicht aus der Schrottkiste eines Bikeshops? Oder Anfrage im SS-Forum? Ich könnte morgen auch noch mal in meiner Schrottkiste schauen) und eine 1-Zoll-Gewindegabel mit ausreichender Schaftlänge (sollte auch nicht viel mehr sein als mit normalen Gewindesteuersatz).

Hoffe geholfen zu haben... ;)

:bier:

Janus schrieb:
Muss mal schauen, ob ich Donnerstag dabei bin, meine Edison scheint an nem Wackelkontakt zu leiden (Bruch der Steuerleitung? Scheint ein bekanntes Lupine-Problem zu sein...:mad: ). Ist echt spassig, vereister Downhill mit nem scheiss Köter vor der Nase und dann plötzlich...........

DUNKELHEIT.

Sehr geil.

Das ist doch mal 800€ wert. :cool:
Jo Jo,
Slimie-Light forever! :D

Geiz light´s geil !!!

madbull schrieb:
Ach - fällt mir gerade wieder ein: Ich bin schon mal einen Ahead Steuersatz mit Gewindekontermuttern gefahren! Funktionierte absolut problemlos... Anstatt des Vorbaus auf dem Aheadschaft wird der Steuersatz halt durch eine Gewindesteuerstzkontermutter auf Gewindeschaft geklemmt - und mit einer weiteren Kontermutter gekontert... Capice? ;)

Du brauchst also nur noch zwei 1-Zoll-Gewindesteuerstzkontermuttern (vielleicht aus der Schrottkiste eines Bikeshops? Oder Anfrage im SS-Forum? Ich könnte morgen auch noch mal in meiner Schrottkiste schauen) und eine 1-Zoll-Gewindegabel mit ausreichender Schaftlänge (sollte auch nicht viel mehr sein als mit normalen Gewindesteuersatz).

Ähhh, hä? Wie Muttern? Mal mal ein Bild oder so. Falls das klappt, dann bin es, der wieder zuletzt lacht, Alex2!

Anfall schrieb:
Ähhh, hä? Wie Muttern? Mal mal ein Bild oder so. Falls das klappt, dann bin es, der wieder zuletzt lacht, Alex2!

Habe noch ein einigermaßen Bild gefunden und hochgeladen... Sissy vor ungefähr zwei Jahren, in ihren ersten Singlepseedtagen... Mit exakt dem Cane Creek Ahead Steuersatz, den ich jetzt immer noch drin habe, und zwar mit der orinalen Gewindegabel. Direkt über der oberen Schale kannst du in hellem Anthrazit zuerst die Kontermutter eines STX-Gewindesteuersatzes erkennen (damit stellt man den Steuersatz ein, anstelle mit der Aheadkappe über den Aheadvorbau) und dann den oberen STX-Konus, den ich als Kontermutter missbraucht hatte (da kannst du dann halt einfach eine zweite Kontermutter nehmen). Lass dich nicht von dem auf dem Bild montierten Aheadvorbau irritieren, der ist mit einem Ahead-Adapter-Stem montiert...

1460Sissy_vor_zwei_Jahren.jpg

Das ist übrigens KEINE Notlösung oder so, sondern dürfte genausogut halten wie jeder andere Steuersatz.

Edith sagt: Ach Alex - solltest du nicht langsam ins Bett? Du musst morgen früh hoch, wenn du um 07:10 am P3 sein willst (Denn dafür hast du dich im LMB eingetragen)... :p

Und Edith sprach weiter: Man bedenke, dass ich das damals monatelang so gefahren bin, nur weil ich zu faul war, den Steuersatz im Rahmen zu wechseln... :D

madbull schrieb:

ja nee ist schon klar

230Lux Fahrer schrieb:
Slimie-Light forever!

ja ist klar

stylischer Bartträger schrieb:
Und die Bierdoesen werden nicht zerdrückt, ich muss die ja auch wieder abgeben und pfünfzig Pfennige Pfand dapfür kassieren.

Stell Dich nicht so an, wer was weiß ich wieviel Euro für eine imaginäre Gabel ins Nirvana schickt der kann auch mal auf´s Dosenpfand verzichten

Mhh, 7:10? Wo? Ach, egal, oder so, weil, war, eh am, lernen, für Chemieklausur heute.

Und so langsam kann ich mir vorstellen, was du da von mir möchstest, Meikibaby.

Und Chrissibaby kann sich ganz gepflegt mal ins Knie lieben.

@Alex3: Einen alten 1 Zoll Steuersatz habe ich inzwischen gefunden - allerdings ohne Kontermutter. Durchwühle heute noch mal die restlichen Kisten, vielleicht finde ich noch was...

@all: Morgen wohl mal wieder KEIN SCHLAMM! Es soll ab heute Abend frieren und erst am Freitag im Laufe des Tages wieder in den positiven °C-Bereich wechseln... Es wird also hart, schnell, spurrillig und eventuell glatt... :love:

@Alex2: Dabei?

Alex3 auch weg, weil Alex3 seine Chemieklausur nicht bestanden hat und Alex3 nun für die Nachschreibeklausur lernen muss. Alex3 ist angepisst von der Welt, weil Mathe wahrscheinlich auch in die Hose gegangen ist.
Alex3 weint.

Ach her jeh,

ich fühle mit Dir mit armes Tü tü.

Und da es ja dann heute abend weder Dosenbier noch Schwermetallmusik geben wird bin ich dann auch nicht dabei.

Pah. Trantüten allesamt, bleibt doch in euren warmen Stuben. :p

(Wenn nicht noch jemand hier ganz laut aufschreit "HIER! Ich WILL aber fahren!") ist hiermit der Nightride abgeblasen.

Zumindest der offizielle, ich werde einen etwas ausgedehnten unternehmen, mal schauen, wie's am Dummersdorfer Steilufer aussieht... Oder so... :o

19P3

@alexeins: Biste schon in heimischen Gefilden und dabei?

@alexzwo: Weg von der Rolle und ab in den Schlamm, Marsch Marsch!

@alexdrei: Klausuren endlich hinter dir? Du schuldest uns noch das versprochene Bier!

@rené: Wieder dabei? Wie wär's denn mal mit Singlespeed, ich bringe ein paar Kabelbinder mit...

:confused:
Da mußt Du mir auf die Sprünge helfen...!

Mal sehen ob ich dabei bin...(würde gern)
...habe aber in den HaBeS die Bremsbeläge getötet :heul: und weiß noch nicht ob ich bis Do Ersatz bekomme.
Denn merke: :lol: Am Ende des Geldes ist noch zu viel Monat übrig... :lol:

endorphin! schrieb:
Da mußt Du mir auf die Sprünge helfen...!
Ach ja - du weißt damit ja gar nichts anzufangen...
Ich habe schon diverse Schaltungsbikes kurzfristig "gesinglespeedet", indem ich mit Kabelbindern die Schalthebel so mit dem Lenker verzurrt habe, dass Schalten nicht mehr möglich war.
Eine sehr einfache und effektive (Gangwahl vorher problemlos möglich und sogar während der Fahrt noch änderbar, wenn man genug KB mithat) Art, um mal Singlespeed auszuprobieren...

Wobei ich gerade bemerke: Du hast eh Gripshift - da wird's wohl nichts... ;)
Man könnte höchstens mit den KB die Daumen auf den Handrücken zurren... :D

Na denn vielleicht bis Donnerstag... (Wer braucht schon Bremsen? :confused: ;) )

An meinem schwarzen werden keine solchen Modifikationen vorgenommen...
Ich bin zur Zeit schon auf der Suche nach nem SiSpd Rahmen.
Es will mir aber keiner meinen Wunsch erfüllen.
:mad:
und die Sache mit den Bremsen...

...die brauche ich um meine Verfolger zu erschrecken! :daumen:

Außerdem erhöht das Bremsen beim fahren die Trainingswirkung!

madbull schrieb:
Ach ja - du weißt damit ja gar nichts anzufangen...
Ich habe schon diverse Schaltungsbikes kurzfristig "gesinglespeedet", indem ich mit Kabelbindern die Schalthebel so mit dem Lenker verzurrt habe, dass Schalten nicht mehr möglich war.
Stimmt, der Meik ist so'n .... Schwein ;) :p
Wobei ich gerade bemerke: Du hast eh Gripshift - da wird's wohl nichts... ;)
Man könnte höchstens mit den KB die Daumen auf den Handrücken zurren... :D
:lol:
Na denn vielleicht bis Donnerstag... (Wer braucht schon Bremsen? :confused: ;) )
Stimmt, denn wer bremst, der verl....

Ich werde wohl leider auch diesen Donnerstag wieder bis in die Puppen im Büro sitzen müssen :(

Zurück