SUNSETRIDE Timmendorfer Strand: Regelmäßig jeden Donnerstag um 19:00h

So Mädels,

während Meik sich in südlicheren Gefilden seine Knie kaputtfährt, sollten wir uns mal Gedanken darüber machen, wie wir am kommenden Donnerstag mit dem üblichen Nightride verfahren wollen. Den NR ausfallen zu lassen wäre ja wohl Quatsch, daher hab ich mich in Absprache mit dem Lübecker Millionär L-upi, dazu bereit erklärt, den NR hier in HH stattfinden zu lassen und zwar am berühmt-berüchtigten Alsterwanderweg. :eek:

Je nach Wahl werden wir auf 30 bis 50km Strecke kommen, Höhenmeter sind wie in TDF total überbewertet, daher also eine lockere Runde. Das Mitnehmen von Licht wird dringendst empfohlen, hab keine Lust mehr auf die EdisUn Hinterradlutscher! :D

Als Treffpunkt würde ich den P+R Parkplatz vor dem Fuhlsbüttler U-Bahnhof vorschlagen (siehe Anhang).

Achja, HARRY, diesmal KEINE faulen Ausreden, zum Start rollst Du mit der Bahn und zurück nimmt Dich bestimmt der Herr L-upi mit. ;)

Wer gedenkt teilzunehmen? Bitte um Meldung. Danke.

Gruss,

Janus

Anhänge

• P+R Fuhlsbüttel.jpg
    P+R Fuhlsbüttel.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 32
soso...

Hamburg...

äh...

na gut...

...ich melde mich hiermit unverbindlich an!

Wozu?

Das du mein Hinterrad lutscht... :D

Schönen Gruß
Rene

@bikegeissel ja ich hatte mir die hier auch schonmal angesehen und war mir nicht sicher ob sie so toll sind.... aber ich denke ich werds auch mal testen :)

bikegeissel schrieb:
Jau - ich hatte anfangs Bedenken... Ich bin aber am Wochenende beim 24h Rennen in Duisburg mitgefahren und im Nachhinein waren die Handschuhe eine perfekte Wahl, weil die auch bei Nässe (es hat teilweise in Strömen geregnet) perfekt saßen und perfekten Halt und Schutz boten.
Über Langlebigkeit kann ich noch keine Aussage machen, weil ich die erst seit 4 Wochen habe.

Mit anderen Worten sind es die besten Handschuhe die es gibt.

Janus schrieb:

ES , es heißt es

WO ist total überbewertet.

Ansonsten steht meine Teilnahme an diesem Hamburger N.Ride , ja die Tage sind schon deutlich kürzer noch in der Schwebe. Es sind noch betriebliche Sachen abzuklären.

Ich fühle mich von der Nightrideortsverlagerung direkt mal angesprochen...
19 Uhr Donnerstag - meine Beleuchtung wird dabei sein!

und natürlich sind die Fox-Handschuhe die besten, DIE es gibt! :cool:

Sodele Männers - ich lebe noch. :cool:

Und nix mit Knie Kaputtfahren - die fordern mich hier einfach nicht richtig! Läppische 1500 Schotter- und Trailhöhenmeter bei viel zu wenigen Bergsprints, viel zu viele Trailabfahrten, 120hm bei 10-15% von der Pizzeria zurück - da schreit mein Knie Hurra und hat schon wieder Angst vor den mörderischen Nightrides zu Hause... :D

Ich bin Donnerstag definitiv nicht dabei, da ich frühestens am Freitag wieder da sein werde - eher wohl sogar erst am Sonntag oder Montag.

@A2: Aber den anderen nicht FORTfahren, ja? :D

@R1: Was denn nun - Gretl oder Gretchen?!? Und was ist denn das für ein seltsamer Avatar?

madbull schrieb:
@A2: Aber den anderen nicht FORTfahren, ja? :D

Ich werde mich zurückhalten, versprochen! ;) Aber im Zweifelsfall fahre ich lieber noch FORT als FORD. :lol:

Im Übrigen wartet eine Menge Arbeit auf Dich, zieh Dich schon mal warm an. One Knacking Gear und One Flying Gear möchten gewartet werden und sich jeweils einem kleinen chirurgischen Eingriff unterziehen. Und wie es sich für Privatversicherte gehört, wird Chefarztbehandlung vorausgesetzt. Also, Prof. Dr. McGuyver.radsportiensis, übernehmen Sie! :D

Ich würde ja auch gerne mal wieder mitkommen, aber
a) das Wetter
b) die Mitfahrgelegenheit
c) ...
;)

@Janus: Solltest Du morgen zum SR nach TDF fahren, klingel doch mal durch und pick mich ggf. in Ahrensburg auf!

Danke und Gruß,
Harry

Mensch Harry - so wenig Zeit und Lust unser Gelaber zu lesen - der S.RIDE findet diese Woche am Alsterwanderweg statt... ;)

Klar kriegste Chefmechanikerbehandlung, Alex. Wenn du willst heißt das, habe gerade mal wieder ein Kunststück fertiggebracht: Beim Warten meiner Look 4x4 Pedale das äußere Industrielager geschrottet... :D
Termin wirst du aber leider erst in zwei Wochen bekommen können - ich werde (definitiv) erst wieder am Sonntag oder Montag zurück sein und bin die ganze darauf folgende Woche voll mit Klausurlernen und Arbeiten ausgelastet (S.RIDE findet trotzdem normal statt)... :heul: ;)

P.S.: Mac ist :mad:

Feiner S.RIDE gestern das war :)
Feinstes Bikewetter - kein Tröpfchen gefallen.
Schöner Sonnenuntergang und ein stockdunkler Alsterwanderweg...

Könnte man doch glatt regelmäßig fahren - Höhenmeter sind ja echt absolut überbewertet :daumen:

Und... ich hätte es fast vergessen..
Der Geländeverweigerer ist ein echter Kantenklatscher! Der kann ächt voll phat ins Flat droppen :cool:

bikegeissel schrieb:
Feiner S.RIDE gestern das war :)
Feinstes Bikewetter - kein Tröpfchen gefallen.
Schöner Sonnenuntergang und ein stockdunkler Alsterwanderweg...

Mittwoch 19 Uhr, bekannter Startort geht´s wieder los. Und wir fahren bei JEDEM Wetter! Schliesslich sind wir Hamburger und keine Ahrensburger... ;):D Und Donnerstag gibt es den üblichen Sunsetride mit dem (noch nicht, aber bald!) amtierenden Deutschen Singlespeed Meister aka MeikGuyver. Der hat mir heute nämlich verraten, dass er in äusserst guter Form ist, nix mit Übertraining oder so. :p

Und wenn ihr regelmässig erscheint, könnte man mit dem Wirt des netten Biergartens dann ganz sicher eine Vereinbarung dahingehend treffen, dass wir auf ALLES 50% kriegen...:lol: Vor Vertragsabschluss spendieren wir ein paar Kurze und dann klappt das schon...:D:cool: Normal eben. Zumindest für den Wirt.

Apropos "Normal"! Gesucht wird weiterhin ein verlässliches Mitglied für das Team Normal. Wir fahren zwar nicht für Punkte, aber Schneeschuhwandern macht sich in unserer WP-Statistik nun wirklich nicht so gut. ;) Bewerbungen werden noch bis zum 31.10. angenommen. :D Aber Achtung! Der Bewerber sollte keinen Ruf mehr zu verlieren haben. :cool:

Janus schrieb:
Apropos "Normal"! Gesucht wird weiterhin ein verlässliches Mitglied für das Team Normal. Wir fahren zwar nicht für Punkte, aber Schneeschuhwandern macht sich in unserer WP-Statistik nun wirklich nicht so gut. ;) Bewerbungen werden noch bis zum 31.10. angenommen. :D Aber Achtung! Der Bewerber sollte keinen Ruf mehr zu verlieren haben. :cool:

*hust* :wink:

Bewerbung werde ich am Donnerstag schriftlich einreichen, auch wenn niemand von euch meine Handschrift wird lesen können tun täten.

Achja, fährt jemand Mittwochs von Malente nach HH? Wohl eher nicht, oder?

Jo, klasse Veranstaltung, klasse Menschen , klasse Wirte , klasse voll fett krasses Gelände und was weiß ich nicht noch alles.

So wurden nebenbei noch klasse Website Tipps gegeben, unplattbare Reifen geplättet , die besten Tools und Pumpen ausprobiert. Super.

SoSo...

hier noch mal ein Screen...
...was man als Biker im Urban-Dschungel so alles braucht!

...und auch die unplattbaren Reifen von Schwalbe, Zitat:

"Der Reifen für Extremtouren ist jetzt noch besser gegen Dornen - dem häufigsten Reifenkiller auf langen Reisen - gewappnet: Ein neuartiger, äußerst eng gewebter Schutzgürtel aus Aramid schützt den Marathon XR insbesondere vor spitzen Fremdkörpern.

Kaum ein Gewebe hält so viel aus wie Aramid. Die Faser verstärkt kugelsichere Westen und wird auch in der Raumfahrt verwendet. Der goldgelbe organische Werkstoff ist extrem belastbar, reißfest und widerstandsfähig.

Im Marathon XR schützt Aramid besonders vor langen, spitzen Fremdkörpern, wie zum Beispiel die gefürchteten Dornen. "Das Herausragende des neuen Schutzgürtels Travelguard ist, dass er extrem eng gewebt ist", erläutert Holger Jahn, Geschäftsführer des europäischen Marktführers für Fahrradreifen Schwalbe aus Reichshof-Wehnrath..."

...sind extrem wichtig!
(erste Tour, kleiner Stein... das Ende der Geschichte ist bekannt...) :daumen:

Ähm... Team Normal... Hallo... IIIIIIIIICH! :D

Ja ich weiß... das war weder ne ordentliche Bewerbung, noch ein vernünftiger Kommentar...!
Jedoch bin ich bereit meine Bewerbung, durch Zugabe von Hopfenkaltschale :bier: , ein wenig zu unterstützen :p

Alles weitere Später!
René mit Gretchen(kurz Gretl)

Edit sagt: Bitte lasst mich nie in Situationen kommen wo ich eine Aramid Faser verstärkte kugelsichere Weste brauche!

endorphin! schrieb:
Ähm... Team Normal... Hallo... IIIIIIIIICH! :D

Ja ich weiß... das war weder ne ordentliche Bewerbung, noch ein vernünftiger Kommentar...!
Jedoch bin ich bereit meine Bewerbung, durch Zugabe von Hopfenkaltschale :bier: , ein wenig zu unterstützen :p

Hmm, nicht sehr kreativ und die Wahl Deines "Bakschisch" zeugt von einer latent vorhandenen Geringschätzung des Team Normal.

Teamchef ist MeikGuyver, dieser hat das letzte Wort bei der Entscheidungsfindung. Du solltest also über den Ausdruck Deiner Dankbarkeit, solltest Du aufgenommen werden, nochmals nachdenken. Ich könnte mir vorstellen, dass zum Beispiel so eine kleine, süsse Middleburn-Kurbel mit 5-arm Dual-Spider Meiks Überlegungen in die von Dir gewünschte Richtung lenken könnte.:D

Im Übrigen wird MeikGuyver in wenigen Stunden amtierender Deutscher Singlespeedmeister sein, da hat er von Hopfenkaltschale auf die nächsten Monate sicherlich genug. :cool:

Weiterhin erfordert die Mitgliedschaft im Team Normal zwingend das Vorhandensein eines Renners, am besten ungeschaltet. Weil Schaltung eben total überbewertet wird. ;) Also: Hau rein! :D

Gruss,

Janus

Na klar Donnerstag 19 Uhr! Und wer will sogar 18 Uhr, Schrauben, bei mir. :cool:

Die Dinger...

Cap_3.jpg

...habe ich übrigens am Wochenende gesehen und probegefahren - am neuen Fixie-Inc-Komplettaufbau (d.h. (fast) nur Fixie-Inc-Teile dran) an einem ca. 35 cm langen geraden Lenker ohne alles (auch keine Griffe)... :o

@A3: Du brauchst so was:

kettenspanner_silber.jpg

...oder den...

chain_tensioners_03.jpg

...oder den...

kettenspanner.jpg

Siehe hier: http://www.eingangrad.de/wbb/thread.php?threadid=2275

Und frag jetzt nicht, wie das funktioniert. Kriegen wir schon irgendwie hin... :D

Und A2: Erster bei der SSDM?????!!!!???? Da haben sogar RICHTIGE CC-Fit****er Probleme mit! Die ganz vorn fahren in einer gaaaanz anderen Klasse. Florian Eschenbach, der Weltmeister und ehemalige Nationalmannschafts-CC-Fahrer war diesmal mit 3 (!!!) anderen gleichstarken Fahrern gleichauf, als ihn ein Kettendefekt unschädlich machte, bei dem auch mein gereichtes Crankbrothers-Tool nicht mehr helfen konnte...
Habe aber ZIEMLICH gut abgeschnitten (weiß sogar zufällig als einer der einzigen meine Platzierung) und habe Hoffnung, dass ich das nächste Mal bei der Gruppe GANZ vorn mithalten kann, wenn es auf richtige Trails geht bei der SSEM...
Immerhin war ich deutlicher Fixie-Erster und habe sogar etwas gewonnen!

SIS_Siegerehrung_1.jpg

SIS_Siegerehrung_2.jpg

Ein total stylishes Fixie-Inc Damen Shirt in M, hochelastisch mit schööönem Dekolletée... Das ich allerdings schon wenige Stunden später an zwei Schwestern aus München verschenkt habe, denen es DEUTLICH besser stand... :D

Ach ja, Team Normal. Ich glaube, ein Teamchef muss nicht wirklich fahren, oder? Bei Schlaflos im Sattel war es SO kalt, da habe ich beschlossen, dass der Winter aber ganz sicher nichts zum Fahren ist! Also können von mir aus A3&&R1 rein... :D

Fahren wird eh total überbewertet! :o

Und zur Not gibt's halt ein "Team Normaler" - da sollten sich doch noch drei Leute für finden lassen!

madbull schrieb:
Ein total stylishes Fixie-Inc Damen Shirt in M, hochelastisch mit schööönem Dekolletée... Das ich allerdings schon wenige Stunden später an zwei Schwestern aus München verschenkt habe, denen es DEUTLICH besser stand... :D
Na, wenn da zwei Münchnerinnen reinpassen, muss das Ding ja wirklich elastisch gewesen sein. Oder die waren recht dünn. Auf jeden Fall wäre davon auch ein Foto fällig gewesen. Ansonsten: Gratulation!

Ich brauche so einen Anti-Achsen-Rutschpinorrekt? Hab jetzt ja einen XT-Spanner, den ich noch von dir habe, an meiner Ginger, damit hält es eigentlich ganz gut, die ersten Touren habe ich schon recht erfolgreich überstanden. Aber das Teil von Surly sieht eigentlich recht geil aus, von daher würde ich das Ding sogar nehmen, ohne es brauchen wollen zu täten.

Und Donnerstag werde ich auf ein Bierchen dann schon um 18 Uhr vorbeischauen, und du erzählst mir wie damals Großvater vom Krieg... ähh von SiS.

Nur die Autokaputtkratzer sind ja wohl etwas teuer. Viehrzich Maak, neee, echt nicht.

Zurück