SUNSETRIDE Timmendorfer Strand: Regelmäßig jeden Donnerstag um 19:00h

Lupi schrieb:
...
sag mal Meik , hast Du Dir die Augenbrauen geschminkt ???

Leichte Ähnlichkeiten mit einen gewissen Hernn Spock ist nicht von der Hand zu weisen.
...
Worauf du so achtest... :rolleyes: :D

Und überhaupt: Brauen? Brauen?! Wo siehst du BRAUEN???!?

Storckgriffe_Innenhaltung.jpg

:D

Was ich wieder ein Organisationstalent bin...

Falls das jetzt so klappt, wie ich mir das vorstelle, habe ich die nächsten 9 Wochen keine Probleme zum Sunsetride zu kommen und(!) könnte möglicherweise auch noch jemanden aus Hamburg mitnehmen :)

Ich hoffe, morgen hat jemand eine Fotografiermaschine mit blitzartiger Erhellung bei sich, um meine neueste "Glitzerhose" zu fotografieren... :D
Diese Hose müsste eigentlich soviel Lichtenergie zurückstrahlen, dass man ausser zweier leuchtender Hosenbeine nichts erkennen dürfte ;)

Mal sehen ob ich Zeit habe...

Lust hätte ich schon!

Ach so: Mein Unit ist seit einer Woche bestellt....

...doch welch bösartige langfinger sich in HH rumtreiben und meinen Schatz sich borgten(am 30.05.) und nich wiederbrachten...
...sogar mein Schloß brauchten Sie...
...und alles ohne zu Fragen!

Haßerfüllt er ist!
Der Zorn aus Ihm spricht.
Viel lernen er noch muß!

Oder so...

Also ich bin so für die nächsten zwei oder drei Monate erstmal komplett raus. :rolleyes: Naja, muss eben Christians zweite Million aufholen, da braucht´s eben noch ein wenig Zeit... :D

Janus schrieb:
Also ich bin so für die nächsten zwei oder drei Monate erstmal komplett raus. :rolleyes: Naja, muss eben Christians zweite Million aufholen, da braucht´s eben noch ein wenig Zeit... :D

Menno, das kann doch nicht so schwer sein richtig Geld zu verdienen. Vielleicht hat ja Lydia P. einen Tipp für Dich.
So habe ich es ja auch gemacht. Ich war zwar jung aber ich brauchte das Geld.

MadSpock schrieb:
Und überhaupt: Brauen? Brauen?! Wo siehst du BRAUEN???!?

spock.jpg

Ich sag einfach mal dabei. Hoffentlich habe ich morgen noch Zeit, die Bremse anzubauen. Und mir einen runterzuholen, und zu essen und sowieso.

Wer bringt Bier mit? Ich brauche ein oder zwei Bier beim Fahren, ich muss, ich will, ich kann und himmelhergott ich soll!

Thermodynamische Stabilität von Chelatkomplexen und so, ihr versteht das sicherlich.

Anfall schrieb:
...
Thermodynamische Stabilität von Chelatkomplexen und so, ihr versteht das sicherlich.
Klar.

Hat mit der Zähnigkeit zu tun.
Die Zähnigkeit gibt an, wieviele Bindungen zum Zentrallatom ein Ligand ausbilden kann. Liganden, die nur eine Bindung zum Zentralatom ausbilden, werden einzähnig oder monodentat genannt. Ammoniak (NH3, im Komplex als "Ammin" bezeichnet) ist beispielsweise ein einzähniger Ligand.
Besitzt ein Ligand mehrere Koordinationsstellen, die auch gleichzeitig für die Koordination am gleichen Metallzentrum genutzt werden können, spricht dabei von einem Chelatliganden (griechisch chelé = Krebsschere). Diese Chelatkomplexe besitzen sowohl thermodynamisch als auch kinetisch eine höhere Stabilität. Die hohe thermodynamische Stabilität beruht auf der Erhöhung der Entropie des Systems, da zur Bildung eines beispielsweise oktaedrischen Komplexes mit einem zweizähnigen Liganden (Ligand mit zwei Koordinationsstellen) in wässriger Lösung folgende Reaktion abläuft:
[M(H2O)6] + 3 X ⇆ [MX3] + 6 H2O
bei der aus vier freien Teilchen (auf der linken Seite) sieben freie Teilchen (auf der rechten Seite) werden. Die kinetische Stabilität beruht darauf, dass sich zur Bildung des Komplexes (nach der kinetischen Gastheorie) weniger Teilchen treffen müssen und bei der Dissoziation alle Bindungen eines Liganden zum Zentralatom gleichzeitig geöffnet werden müssen.

Wo war noch gleich dein Problem?

Bremse? Wieso Bremse?

Bier? Wieso Bier?

Ich bringe ein paar mit - der ja scheinbar inzwischen motorisierte (Firmenwagen, was? :-) ) René2 vielleicht auch?
(Zur Erläuterung: René1 = endorphin! = wegenohnebikegegeisselt ; René2 = bikegeissel = mit DEM Bike zur Zeit auch eher bikegegeisselt)
Und wegen Bremse: Wenn du`s nicht schaffst, machen wir es halt hier.

Das hast du aber toll erklärt, Meik. Ich bin ganz begeistert... Und zur Zeit erheitert mich gerade die Ligandenfeldtheorie, auch sehr hübsch, vor allem mit den vielen d-Orbitalen \o/

Bremse? Weil neue Bremse, und da muss ich nur noch die Scheibe anbauen (heute noch Ethanol oder Schlampensekt aus dem Labor klauen zum Reinigen), Griff runter, alten Bremsgriff ab, neuen Druff, Griff wieder rauf. Alles in allem fünf Minuten, das schaffe ich wohl noch hier.

Bier? Weil heute Kolloq um 15:30, und da ich das entweder voll versauen oder verdammt gut machen werde, brauche ich ein Bier, um die Freude oder den Frust runterzuspülen.

Achja und Meik, auch für dich gilt: Anscheinend, nicht scheinbar!

Ich habe fertig, danke.

PS: Ich nenne euch alle einfach Uwe oder Horst, das macht es mit den vielen Namen einfacher.

Anfall schrieb:
Bier? Weil heute Kolloq um 15:30, und da ich das entweder voll versauen oder verdammt gut machen werde, brauche ich ein Bier, um die Freude oder den Frust runterzuspülen.
Dann wirst du ja Dank des Regens (den es wahranscheinend geben wird und der ja scheinlich dein Lieblingswetter ist) doppelt - außen und innen - gespült - na wenn das nichts ist...

Anfall schrieb:
Achja und Meik, auch für dich gilt: Anscheinend, nicht scheinbar!
Eh alles nur WORTE - und damit NICHTS.
Streiten vermittels Nichts über Nichts um Nichts zu erreichen - die Lieblingsbeschäftigung des Großteils der Menschheit...
Anscheinend also scheinbar sowieso vollkommen egal, wie ich es BENENNE...
Biken. Biertrinken. Staunen, lachen, spielen... Ich freu mich nicht drauf. Bis nachher!

Anfall schrieb:
PS: Ich nenne euch alle einfach Uwe oder Horst, das macht es mit den vielen Namen einfacher.
Und zu guter Letzt könnte tatsächlich doch noch ein kleines bißchen Hoffnung aufkommen - könnte man doch tatsächlich einen Hauch von Zen in diesem Ausspruch vermuten (wenn man nicht wüsste, dass dem nicht so ist)...

madbull schrieb:
Ich bringe ein paar mit - der ja scheinbar inzwischen motorisierte (Firmenwagen, was? :-) ) René2 vielleicht auch?
(Zur Erläuterung: René1 = endorphin! = wegenohnebikegegeisselt ; René2 = bikegeissel = mit DEM Bike zur Zeit auch eher bikegegeisselt)
Und wegen Bremse: Wenn du`s nicht schaffst, machen wir es halt hier.

Danke, ich bin begeisselt - wenisgtens bemerkt das mal jemand...
Habe ich eigentlich schon mal angemerkt, dass ich immer noch nicht weiß, wo ich mich in Timmendorf Getränketechnisch versorgen kann?
Gibt's beim Edeka (wo auch immer der ist) Herrenhandtaschen?
Kann mich jemand erhellen?

Diese Form der Begleitung sollte es dort geben...
Doch wie Meik anmerkte, ist der Laden wohl eher von normalen und nicht ultramegafettsupralangen Öffnungszeiten geprägt...
Von der Lage her würde ich auf das Zentrum tippen(keinen Schimmer wie die Strasse dazu heißt)

ich habe mir gedacht mal das Rad meiner Frau zu bewegen, nicht das es rostet und werde euch heute beglücken...

Herrenhandtaschen bekommst du am einfachsten - ohne großen Umweg und mit Parkmöglichkeit direkt vor der Tür - im FAMILA Getränkemarkt. Hierfür biegst du nichts erst am P3 von der Umgehungsstraße links ab, sondern schon deutlich vorher (nämlich direkt, nachdem du auf ebendiese Umgehungsstraße gefahren bist) zum P2 Zentrum. Du fährst sodann sofort links auf den großen langen Parkplatz und folgst ihm Richtung Strand, bis du zu linkerhand Geschäfte erkennst. Zuerst ist dieses der ALDI-Markt, dem aber direkt schon der erwähnte FAMILA-Getränkemarkt folgt.

Gutes Gelingen! :D

...

Die haben übrigens auch Kisten - könntest du ja gleich im Wagen lassen... ;)

@René1: Kona + Bier + Bikewegfrust = Das wird sicher wieder lustig, wenn du mir alles nachmachst... :p

madbull schrieb:
Herrenhandtaschen bekommst du am einfachsten ... Zuerst ist dieses der ALDI-Markt, dem aber direkt schon der erwähnte FAMILA-Getränkemarkt folgt.

Die haben übrigens auch Kisten - könntest du ja gleich im Wagen lassen... ;)
OK... FAMILA nicht EDEKA... endet beides auf "A" ;)
Nope... muss den Wagen am Wochenende abgeben ... Ich könnte die Kisten(n) höchstens im Büro abstellen... Aber die halten dann nicht lange ;)
Ausserdem wird das Bier dann warm :heul:

also ich bin nicht am start junx. das mir doch zu naß! --> schönwetterfarher.: )

ich hoffe auf nächste woche.

viel spass wünsche ich trotzdem ; )!

hurtig schrieb:
...
ich hoffe auf nächste woche.
...
Wenn nichts dazwischen kommt (Atomkrieg, Meteor, Ragnarök oder so) dürfte die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kommen... ;)

@René2/bikegeissel: Ich habe die 323er Klickpedale mit, wie besprochen! Denk also an Klickschuhe (wenn es noch geht)...

Zen habe ich heute genug gehabt. Nämlich genau zen Km/h zu viel, als das eine Auto von vorne kam, ich auswich und in den Graben fuhr. Auto heil, Alex heil (*******, wa?), vor allem der Kasten Bier heil, ich angepisst, geißel mich jetzt selbst. 'Schüss.

Falls ihr auf mich gewartet habt: Tut mir leid. Falls nicht: :(

Achja, und für die, die es noch nicht wussten: Bei einem tetraedrischen Liganden spalten sich die d-Orbitale nicht in d(z²) und d(x²-y²) als eg und der Rest als tg auf, sondern genau anders herum.

War ja extrem sahnig gestern.
45 min. Verspätung... Neue Klickpedale... Schönstes Bikewetter
In Hamburg hat's Hunde und Katzen geregnet - in Timmendorf kein Tröpfchen :cool:
Gut, die Luftfeuchtigkeit war etwas hoch, aber was soll's :daumen:

Jetzt habe ich auch endlich die Tankstelle und den Geldautomaten kennen gelernt - Mike hat sein Begrüßungsbier bekommen, René1 ist sturzbetrunken Rad gefahren, René2 hatte Magenschmerzen vom Bier aber nur bergauf :lol: - aber den FAMILA Markt kenne ich immer noch nicht...

Ich erwarte das Foto von meiner Leuchtreklame :cool:

Und jetzt ruhe ich in meinem Körpermittelpunkt

Sorry... würde gern die Bilder posten... bekomme sie aber nicht hochgeladen... :mad:

Werde es später nochmal prob....

madbull schrieb:
[Viele schöne Pics von Rene]

Habt ihr beiden Euch mal überlegt, diese Beweise radsportlicher Eleganz kommerziell zu verwerten? Wie schon an anderer Stelle sei gesagt, der WEG zu ersten Million ist nicht entscheidend, vielmehr zählt das Ziel. Und wir sind doch immer noch jung (JA, Alex3! Das sind wir!) und brauchen das Geld. ;)

Bis heute abend!

Gruss,

Alex

Janus schrieb:
Habt ihr beiden Euch mal überlegt, diese Beweise radsportlicher Eleganz kommerziell zu verwerten? Wie schon an anderer Stelle sei gesagt, der WEG zu ersten Million ist nicht entscheidend, vielmehr zählt das Ziel. Und wir sind doch immer noch jung (JA, Alex3! Das sind wir!) und brauchen das Geld.
Was soll ich mit einer Million? :o

Janus schrieb:
Oh Yeeeeaaaah...

anmeldung_triathlon_vs.jpg

http://www.wir-niendorfer.de/triathlon/

Scheisze, ich hasse Laufen, und Chlor auch... ;)

P.S.: Alex - vergiss nicht die Digi - wir wollen das Trauerspiel doch für die Nachwelt festhalten! :D

Zurück