SUNSETRIDE Timmendorfer Strand: Regelmäßig jeden Donnerstag um 19:00h

oh verdammt, mit zunehmender Stärke der Windböen verlässt mich meine Stimme und Halsschmerzen werden schlimmer: trotz der Spätnachtvorbereitungen gestern und trotz allen Termin- und Treffpunktabstimmungen muss ich mich wohl für heute Abend verabschieden!
Nächsten Mittwoch bin ich aber zur Bikegeissel-Abschniedsfahrt dabei; meinetwegen auch schon früher, da ich am Mi schon frei habe :daumen:
Viel Spaß!

Weil man mich sonst nicht erkennt hier im Forum ;)

Sagte ich übrigens schon, wie geil das gestern wieder war?
Kein Tropfen Regen - dafür Wind, Sturm und Hitzestau :lol:

Irgendwie hatte ich auf der Rückfahrt die ganze Zeit dieses komische Grinsen im Gesicht :D

Ein Bericht findet sich hier auf Team.Normal.com.

20051215_07.jpg

.

Oliver Linberg schrieb:
Moin Meik,

bin leider in letzter Zeit ziemlich verhindert.( Ist nicht die Kälte!!!)

Ich hab jetzt mal andere Bremsbeläge für unsere HS 33 ausprobiert. Bei
www. trailmarkt.de habe ich gelbe Belege von VIZ geordert. Die Lieferung erfolgt schnell und ist billig.
Eingebaut zeigt die Bremse nun einen ganz anderen Charakter: Der Druckpunkt ist jetzt etwas weicher, weil die Beläge weicher sind. Die Bremsleistung hat reichlich zugenommen!!!! Ich muss mich erst dran gewöhnen. Leider ist die Bremse quietscht die Bremse jetzt etwas. Probiers aus
Gruß Oliver
Danke für den Tip! :)

Leider ist der Preis (22€ für ein Paar) DEUTLICH über meiner Schmerzgrenze - die lachsfarbenen Kool Stops bekomme ich für 18€ (für 2 Paar!), also ungefähr 40% davon...

Dafür habe ich den Shop mal bei den Singlespeedern gepostet - ich denke da wird der ein oder andere gerade 74 cm Lenker bald einen neuen Besitzer finden... :D

Bis denn... :bier:

Morgen bikegeisselrenés Abschieds-Ride!

Pünktliche Abfahrt erst um 20:00 bei mir. Wer will, kann aber auch schon früher da sein, zum rad- und whiskysimpeln bei Bier... :D

Donnerstag war einer der endgeilsten Nightrides überhaupt.

Fast drei Stunden Fahrzeit, 40 Kilometer, kaum gerades Lenken auf Nebenstraßen möglich, massenhaft entjungferter Tiefschnee, unter anderem zwei Mal das komplette Steilufer, wo die wunderschönen Wehen teilweise undurchfahrbar tief waren.
Davon leider keine Bilder - ein paar Impressionen gibt es aber trotzdem.

(Mein Fotoalbum ist übrigens komplett neu gestaltet und enthält nur noch die wirklich besten und/oder interessantesten Bilder, übersichtlich in nur acht Unteralben. Eines davon, "[TEMP]", in dem auch die vorgestrigen Bilder zu finden sind, wird alle paar Wochen oder Monate mal geleert werden. Sichert also lieber alle Fotos aus diesem Ordner, die ihr behalten möchtet.)

2005_12_29_NRIDE_01.jpg

2005_12_29_NRIDE_02.jpg

2005_12_29_NRIDE_03.jpg

2005_12_29_NRIDE_04.jpg

2005_12_29_NRIDE_05.jpg

2005_12_29_NRIDE_06.jpg

2005_12_29_NRIDE_07.jpg

2005_12_29_NRIDE_08.jpg

2005_12_29_NRIDE_09.jpg

2005_12_29_NRIDE_10.jpg

2005_12_29_NRIDE_11.jpg

2005_12_29_NRIDE_12.jpg

madbull schrieb:
Fast drei Stunden Fahrzeit ...
Fahrt ihr neuerdings mit Energiesparlampen oder hatte jeder eine Autobatterie im Rucksack?
Oder war's durch den Schnee so hell, daß ihr quasi ohne Licht fahren konntet?
Oder sind davon nur 1,5 Std. reine Fahrzeit?
Mein Akku hält höchstens 1,5 Std. stand bevor das Licht aus geht?!

Fragt sich ein erstaunter Rabbit

Rabbit schrieb:
Fahrt ihr neuerdings mit Energiesparlampen oder hatte jeder eine Autobatterie im Rucksack?
Oder war's durch den Schnee so hell, daß ihr quasi ohne Licht fahren konntet?
Oder sind davon nur 1,5 Std. reine Fahrzeit?
Mein Akku hält höchstens 1,5 Std. stand bevor das Licht aus geht?!

Fragt sich ein erstaunter Rabbit
Du fährst ja auch immer noch mit 20 Watt und 3,4 Ah, oder? Der hält auch im Winter nicht länger, eher kürzer, wenn der Akku nicht mehr ganz frisch ist.
Aber der 7,2 Ah, den ich fahre, sollte im guten Zustand mindestens 3 Stunden mitmachen!

An dem Tag war es allerdings tatsächlich so, dass mich nach gut zwei Stunden (hatte in der Pause am Hermann auch das Licht angelassen) das Licht verließ - aber nur weil mein Akku am Ende ist nach Hunderten von Fahrten und mehreren Tiefentladungen, davon einer vollkommenen!
(Diese Woche kommen aber die neuen Akkus für Mila, Lupi und mich - dann kann's abgehen)
Auf dem Steilufer war's dann aber tatsächlich dank des Schnees trotzdem auch im Stockdunkeln wie immer fahrbar! :cool:
Geralds Akku für die Sigma hat tatsächlich komplett durchgehalten, Mila fuhr nur mit LED.
2:45 war die tatsächliche FAHRzeit!

Morgen wie immer.

Mila - falls du kommst: Eine Viertelstunde früher, damit ich deine Lampe anbauen kann?

...

Gestern habe ich einen absolut endgeilen spontanen Nightride über den Strand gemacht, der nämlich dank ablandigem Wind glatt und festgefroren war!
Ohne Licht, ein einmaliges Erlebnis...
Leider wird es morgen wohl nicht mehr so sein... :(

Zurück