SUNSETRIDE Timmendorfer Strand: Regelmäßig jeden Donnerstag um 19:00h

Donnerstag wie immer 19:00 am P3.

Zieht euch warm an - es werden zum ersten Mal deutlich unter 5° werden!

Gestern beim Nightride hatten wir zwar noch fast 7°, aber zusammen mit den Sturmböen war es schon ziemlich heftig kalt. Wenn es also Donnerstag immer noch so windig sein sollte, sollte man schon die RICHTIGEN Winterklamotten hervorkramen...

Gibt es eigentlich auch Winterjacken, bei denen mit der Größe nicht nur die Länge, sondern auch die Breite variiert?

Watt? Keiner dabei heute? Ist euch das zu kalt, oder was?!

Absolut herrlich war es gestern - die erste richtige Kälte musste sofort ausgenutzt werden! 1 bis 2° hatten wir ugefähr - aber nicht sooo viel Wind dazu, Montag bei 5° und 5Bft. mehr war es während der Fahrt deutlich kälter! Vor allem in Pausen merkt man es, vor allem, wenn man die Handschuhe auszieht.

Wir haben Vollmond heute - und klarstes Wetter - wer sich's entgehen lässt, obwohl er dabei sein könnte, ist selbst schuld! :o

Lilly_und_madbull_03.jpg

@gnss: Ich fahre schon den dritten Winter bei jeder Temperatur durch OHNE Winterjacke - und sogar ohne Thermotrikot. Zwiebelprinzip!
Bei mir: Zuunterst langes Unterhemd (so ab gut Null Grad abwärts), darüber einen relativ dünnen Ski-Fleece-Rolli, dann eine ungefütterte 3-Lagen-Goretex-Jacke (um Längen wärmer als Windstopper!) und ein relativ enges Trikot darüber (das alles schön körpernah hält).

ich mache das so ähnlich...

doch das Trikot drüber sparen wir(-richtigen Kerle-)uns...
...liegt auch so alles schön eng an ;)

schüttelschüttelschnief

bikegeissel schrieb:
So, heute abend sieht's ja nochmal nach einem ganz regulären N.RIDE aus :)
Ich bringe wahrscheinlich noch jemanden mit heute abend! :daumen:
Mein Auto wäre damit also voll :D
Es haben sich außerdem noch zwei "Neue" sicher angekündigt, und Mila kommt auch! Damit haben wir ja mit mindestens Sieben mal wieder eine recht illustre Truppe zusammen... :cool:

Pah! Helmbeleuchtung ist systembedingt eh als minderwertig einzustufen... :o

Treehugger schrieb:
Also ich will noch mal was zur Helmlampe schreiben:

Eine Helmlampe macht nur Sinn, wenn am Rad eine hellere Lampe den Weg ausleuchtet, für den Blick nach rechts und links und um den Blick immer ein wenig ausgeleutet zu haben.

Das Hauptlicht auf dem Helm ist nicht sinnvoll.

Warum:
Die Lampe am Lenker liegt unter dem Blickwinkel des Auges, welches ja oberhalb des Leuchtmittels ist, so werden Hügel, Kanten und Löcher angestrahlt und erhalten einen Schatten.

Liegt die Lampe über dem Auge erhalten die Löcher, Kanten etc. keinen Schatten und sind somit schlechter zu erkennen.

light_above_eyeline.gif

light_below_eyeline.gif

Bilderquelle

Treehugger
Hab' ich ausprobiert - bei der Pause an unserem Lieblingsplatz auf dem Steilufer, wo es diese tiefen Löcher gibt, konnte ich die mit der Helmlampe tatsächlich so gut wie gar nicht erkennen! Nahm ich den Helm ab und hielt ihn unter Augenhöhe, waren sie sofort durch den Schatten zu erkennen...

Cool - 3 Newbies! :cool:

Zurück