Suntour Duro E 2010 Klaappert beim einfedern+Standrohre trocken-was tun?

Hey IBC-User und Suntour

Wie viele habe ich auch das "Klong" Problem.
Ich habe auch ehrlich gesagt Angst davor das etwas beim aufmachen der Gabeln und ein stück Schrumpfschlauch, um dieses Klongen zu verhindern, zu Befestigen schief gehen könnte.
Währe nett wenn mir da jmd. eine etwas Ausführliche "Anleitung" dies durchzuführen mit den Einzelnen Schritten mir als Pm schickt oder hier etwas darüber Postet, weil soweit ich weis ziemlich viele dieses Problem haben. Diese Knacken geht mir nämlich schon ziemlich auf die Nerven.

Wenn es auch eine andere Lösung gibt währe ich auch für die Dankbar=)

Achso und zu dem Einfetten der Gabel würde ich auch gerne noch was wissen, weil es bei mir auch Trocken ist(Standrohre). Muss ich das Fett auf die Standrohre(die oberen, weis nicht ob sie es sind) schmieren,oder die Gabel auch aufmachen und da etwas hineinschmieren und wohin?

Mfg. Marius =)

Hey IBC-User und Suntour

Wie viele habe ich auch das "Klong" Problem.
Ich habe auch ehrlich gesagt Angst davor das etwas beim aufmachen der Gabeln und ein stück Schrumpfschlauch, um dieses Klongen zu verhindern, zu Befestigen schief gehen könnte.
Währe nett wenn mir da jmd. eine etwas Ausführliche "Anleitung" dies durchzuführen mit den Einzelnen Schritten mir als Pm schickt oder hier etwas darüber Postet, weil soweit ich weis ziemlich viele dieses Problem haben. Diese Knacken geht mir nämlich schon ziemlich auf die Nerven.

Wenn es auch eine andere Lösung gibt währe ich auch für die Dankbar=)

Achso und zu dem Einfetten der Gabel würde ich auch gerne noch was wissen, weil es bei mir auch Trocken ist(Standrohre). Muss ich das Fett auf die Standrohre(die oberen, weis nicht ob sie es sind) schmieren,oder die Gabel auch aufmachen und da etwas hineinschmieren und wohin?

Mfg. Marius =)

Hi Marius,

Sorry war im Urlaub!

Bitte schau mal mit deiner Gabel beim Händler vorbei, der weiss genau wie man das macht und er kann dir auch die Feder ausbauen und einfetten ohne das was passiert.

Falls das Geräusch immer noch bestehen sollte, dann müsstest du die Gabel eventuell mal einschicken.

Falls die Jungs im Radladen Probleme haben sollten dann sollen sie sich bei uns melden.

Beste Grüße

SR Suntour

Ich hab diese Geräusch auch an meiner dj e (80mm). aber schon von anfang an. Ich will sie jetzt nicht gleich einschicken hab sie ja gerade erst bekommen :/
Ist das auf die dauer sehr schlimm oder sollte ich wirklich mal schauen was da los ist..?!
Könnte ja sein dass das normal ist wenn bei vielen diese "knacken" auftritt.
Die Marzocchis geben ja auch alle samt komische geräusche von sich...
Gruß, Basti :)

Zurück