Ich habe für meine Frau ein Bulls eMTB gekauft. Es stellte sich schnell heraus, dass die Suntour XCM32 Federgabel von der Federhärte viel zu stramm ist. Zum Glück gibt es die Möglichkeit die Feder auszutauschen. Trotz intensiver Internet-Recherche gelang es mir nicht, die passende Feder herauszufinden. Deswegen habe ich beim Suntour Support angerufen und um Unterstützung gebeten. Beim ersten Anruf wurde mir mitgeteilt, dass man kein Ansprechpartner für den Endkunden sei und diese Frage der Fachhändler beantworten würde. Bei einem weiteren Versuch, gleiche Antwort mit dem Hinweis, dass jeder ZEG-Händler einen Katalog habe, aus dem er die Feder heraussuchen könne. Stimmt leider nicht, mein wirklich sehr bemühter Händler kann das nicht.
Das Verhalten von Suntour ist für mich unakzeptabel,und ich werde auf deren Produkte in Zukunft verzichten. Ist kein großes Opfer, weil ich mit Suntour auch technisch nicht zufrieden bin. Meine Frau bekommt jetzt eine RockShox Federgabel eingebaut.
Das Verhalten von Suntour ist für mich unakzeptabel,und ich werde auf deren Produkte in Zukunft verzichten. Ist kein großes Opfer, weil ich mit Suntour auch technisch nicht zufrieden bin. Meine Frau bekommt jetzt eine RockShox Federgabel eingebaut.