Suntour XCM MLO (Mechanical Lock Out)

Nabend,
Ich habe an meinem Giant Revel 0 die Suntour XCM MLO (öl-federgabel) dran , nun wollte ich mal fragen , ob man die rückfedergeschwindigkeit einstellen kann bzw wie ich so eine federgabel optimal einstelle muss.
LG

Das ist ein Einstiegsmodell von Suntour. Ohne Eingriff in die Rückfedergeschwindigkeit, Zugstufenverstellung genannt, also völlig ungedämpft. Das Öl im Innern dient nur der Schmierung und nicht der Dämpfung. Nicht MTB-tauglich, obwohl immer noch besser, als eine Starr-Gabel. Einzige Einstellung ist die Federvorspannung. Der Drehknopf dazu befindet sich meines Wissens auf dem linken Seite.

das weiß ich , den habe ich auch für mein empfinden gut eingestellt , mich hat halt nur interresiert ob man da noch was einstellen kann :). Aber gut die Federgabel tut erstmal ihren dienst ;)

Hab auch mal noch ne Frage zu der Gabel. Ein Freund hat die an sinem neuen Talon 2 29er. Ist es normal, dass der Lockout nur einzuschalten geht wenn man die Gabel komplett entlastet? Bei meiner Fox F32 und bei einer alten Manitou Axel kann ich den einfach während der Fahrt einschalten.
Bei der Suntour klappt das irgendwie nicht.:(

Zurück