Erste Fahreindrücke:
Nun... ich hätte mir den Aufbau etwas leichter vorgestellt. Genaues Gewicht folgt noch. Aber ein Featherweight ist es definitiv nicht!
Schon lustig... beim ersten Wiegetritt war das Gefühl unbeschreiblich. Genau gegenteilig zum ersten Mal Fully. Das Teil geht nach voooorn wenn man es "in die Wiege tritt". Wow!
Natürlich kommen die Schläge direkter hinten an. Hier muss ich es noch im richtigen Gelände testen. (und den Luftdruck merklich senken)
Heut war Familyausritt mit nem befreundeten Paar angesagt und wir haben nur ein Stück Ruhrtalradweg incl. Pizza und Eisdiele abgefahren.
Aber so bin ich trotz anfänglichen Wehwehchen bei der 12 Fach sehr zufrieden. Wir haben insges. noch 6 Kettenglieder rausgeworfen bevor es fahrbar wurde.
Ich muss mich aber wohl von der Schaltperfektion einer Shimano XT Gruppe mit XTR Shiftern 2x10 verabschieden. So knackig präzise Schaltvorgänge wird es wohl nie mehr geben.
12 Fach hat seine Vorteile... ja. Aber würd ich Marathon- Alpenüberquerungen in Angriff nehmen, kämen bei mir wieder vorne 2 Kettenblätter zum Einsatz und hinten nicht das Maximum an Spreizung.
Der Reach ist mit dem längeren als geplanten Vorbau eigentlich nicht zu lang.
Hier werde ich erst noch ein bisschen technischeren Kram abfahren, bevor da eine Entscheidung gefällt wird.
Das Bike ist flüsterleise. Nichts klappert und alles gut.
Wenn das weiterhin so bleibt fliegt der Redneck- Kettenstrebenschutz raus... das ist nur ne Zwischenlösung und für einen Weightweenie wie mich eigentlich inakzeptabel schwer.
Edit: Zoomt mal ran und geniesst mit mir das Colormatching der Pedale mit dem Rahmen.
Fantastisch. Schade nur, dass die Pedalqualität von Dartmoor maximal Bikeparkequipment zulassen wird. Ich will nix mehr unter Ti/Mag haben für alles andere. Habe die guten Leichtgewichte sonst immer dran und weiss, wie geil das ist. Auch die Schienbeine danken weniger Masse nachhaltig bei Fehlern ^^