Supermoto oder Moto

LorD CorVuS

Lord C.
Hallo, da ich jetzt alle anderen frames ausgeschlossen habe und jetzt nur zwischen dem supermoto oder moto schwanke will ich eure meinung hören.

Moto:

Vorteile:
colles design
nicht zu schwer
klein
nachteil:
nicht für große gabeln geeignet
weniger fedrweg

supermoto:
vorteil: viel federweg
geeignet für große gabeln
von outlaw günstiger als der motorahmen von chaka

nachteil:
schwerer
bei touren vielleicht nervig
design net so toll!!

was meint ihr, welchen soll ich nehmen?? ich fahre viel in der stadt, also jumps und treppenfahren, aber auch mit freunden kleinere touren und dh!!

also postet was das zeug hält

also ich rate dir zum moto. wenn du viel in der stadt fährst und jumpst eigneet sich das besser für streeten und dirt und sowas kannste das super moto net so gebrauchen .
der kleine rahmen vom moto ist auch gut fürs freeriden und dual und bikerx races...
also ist geschmackssache ich würd dir zum moto raten.
kannst dir ja vorne ne super t oder jr t draufmachen wobei ich eher ne einbrücken-gabel nehmen würde z1 oder so..

ciao,
marc:p

Deiner einsatzswecke nach würde ich das Moto holen, das liegt für die City bei Touren ganz gut und kann auch schonmal ein Downhill rocken!!!
Aber für häftige Stunts wäre das Supermoto besser!!

mfg

da kann ich Speedfire nur zustimmen...

Mit dem Super Moto biste zu sehr auf DH beschränkt, wie ich meine. Zumal eine Jr. T oder die Super T fast noch etwas zu klein wären.. da müsste ne Shiver DC oder ne Monster T an den Rahmen. Sieht man ja auf den alten Bildern von ricktick, wo der SuperMotoRahmen mit der Jr.T bestückt ist, dass das ganze nicht so toll ist..

Nimm den normalen Moto mit ner schicken Lackierung und dazu ne SingleCrown Gabel. Wenn du da was zum rumspielen willst würde ich sagen Z1 Freeride. Ansonsten ne DropOff, wenn du lieber an der Gabel sparen willst um bessere Komponenten zu kaufen

ich will bei mir nur den rahmen wechseln!! ich habe ja zurzeit die neusete xt ausstattung daran und ne psylo xc!! aber ich will ne gabel mit 150mm mindestens!! meine psylo schlägt machmal fast duch und ich wollte mir auch schon immer ne jr t holen!! ich kann se doch fahren, wenn ich se auf 150mm begrenze oder??

mit 150er Begrenzung kann das ganze schon hinhauen..
mit 170 dagegen siehts nackich aus... da wär die Geo wohl eher im Eimer.

nimm das moto, denn is ruhe :D

ne ernsthaft, das ist ein feines teil. zu wenig federweg hat es ja für deinen einsatzbereich sicher nicht (oder wer braucht mehr als 150mm in der stadt?)

ausserdem würd ich die psylo drinlassen, das mit dem durchschlagen ist auch ne sache der federhärte und der landetechnik...

und zum thema optik: ne doppebrückengabel würde sicher ziemlich seltsam aussehen.

Hi,
wir haben mit den beiden Rahmen auch schon rumgespielt.
Der Supermoto sieht mit der Jr.T eigendlich echt net aus und läßt sich mit nicht zu schweren Reifen bei 17,5 kg halten. Bei nem Moto ist mehr als 130mm Gabel vom Winkel her nicht machbar läßt sich faßt nicht mehr fahren.
Wenn du umbedingt den großen Federweg willst, dann kommst du meiner Ansicht um den Supermoto nicht herum da du einen großen verstellbereich hast.

wann kann poison wieder liefern??
ich hab mich grad auch mal schlau gemacht, und fände das poisen teil am cooslsten! schaut auch sau geil aus und is am billigsten! aber da kann doch kein DNM dämpfer dabei sein oder?

@lord corvus
welches is denn das cadaverin? ich seh da nur das curare!

sersen

Supermoto?
nunja ich weiß ja ned so recht ...ich hab hier ne supermoto aber die is von Husqvarna und ned von chaka oder wie des heißt und bei der muß ich ned treten ;)

cheers

Aaaaaaaallllso: Das Moto kannst du nur bis maximal 130mm vorne fahren, sonst is die Geometrie im Eimer... Das Super Moto kannst AB etwa 170mm fahren, da muß schon ne richtige Männergabel rein, sonst is das nix.

Gruß, Basti

Original geschrieben von Dirt
Ich würde an deiner stelle Moto nehmen.
Mit ner Magura Mid Ega.Die hatt 140mm,sieht recht cool aus...

Die Gabel heist Mid Ego... außerdem is das keine so gute Idee denk ich... erstens wärs wohl Stilbruch wie man ihn schlimmer nicht betreiben könnte (jaja, kann man drüber streiten), zweitens baut die Mid Ego zu hoch, drittens wiegt dann die Gabel mehr als der ganze Rest vom Bike... würde sich unmöglich fahren.

Gruß

Ich weiß das die Mid Ego heißt,ega war nen rechtschreibfehler.Könntest mit dem rest recht haben...

ich würd auch sagen: nimm das supermoto ( oder halt poison )
wenn du ne lange gabel reinhauen willst, ist das moto nüscht.
das ist wohl eher was für z1 und city-touren, minifreeride und so.

das moto is für ein bisserl rumdroppen in der stadt oder fr touren, aber nix für heftige stunts, außerdem muss ich ne db gabel reinhauen!! also poison cadaverin!!

Zurück