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Wie kann ich wissen was Du meinst wenn Du schreibst :Ich meinte schon das ganze Rad an sich incl. Nabe und Speichen.
Kann ja sein, dass einer seinen kompletten Satz mal gewogen hat um ihn zu tauschen....
Sorry , meine Glaskugel ist gerade in ReparaturWie schwer sind eigentlich die Alexrims vom SS?
!Wie kann ich wissen was Du meinst wenn Du schreibst :Sorry , meine Glaskugel ist gerade in Reparatur!
Ich meine mich zu erinnern daß das Gewicht der Laufräder irgendwo stand . Auf die Schnelle war's nicht zu finden ...

LRS wird teuer(350-400,-), Pedale auf Eggbeater Sl oder 4ti (aber du fährst wohl lieber Flat) und die Bremsen sind halt auch nicht wirklich leicht. Ach ja deine NN mit Snakeskin und dem ganzen extras sind auch zu schwer. 
originalfelgen+speichen+naben+nippel=2001g (rechnerisch jeweils lt. hestellerangabe)
gewicht hin oder her, andere lr-sätze wie z.b. der veltec sind in jeder hinsicht besser als der original-satz!
übrigens: der mavic crossmax sx schaut in matt-silber auf dem ss einfach genial aus.



Uff, zu flach? Ich bin u.a. eine 20%-Steigung gefahren (mit ausgefahrener Gabel). Abgesenkt ging da gar nichts. Wie steil muss es denn werden, damit die Uphill-Stellung Sinn macht?Dir kann geholfen werden !!!!
Auszug aus den FAQ von Bionicon:
"Wenn Sie in Uphill Stellung einen Anstieg befahren, kann es sein, dass ein Bremsgefühl auftritt. Dies liegt meist daran, dass eine zu "extreme" Uphill Stellung gefahren wird, oder anders gesagt, der Anstieg ist zu flach für diese Stellung. Tippen Sie dann einfach kurz auf den Knopf um das Rad ein wenig aufzurichten. Sie werden sofort ein angenehmeres Fahrgefühl empfinden"
SAG überprüfen ....Abgesenkt ging da gar nichts. Wie steil muss es denn werden, damit die Uphill-Stellung Sinn macht?
...
Vielleicht ist die Kette auch einfach zu kurz. Wenn die nicht in Uphill-Stellung abgelängt wird hast du das gleiche Problem.

Vielleicht ist die Kette auch einfach zu kurz. Wenn die nicht in Uphill-Stellung abgelängt wird hast du das gleiche Problem.

...Eine Sache kann ich mir aber gar nicht erklären: Bei abgesenkter Gabel tritt es sich ganz deutlich schwerer. Es ist so, als würde man plötzlich durch tieferen Untergrund fahren. Ein Schleifen ist nicht zu hören und ich habe das Gefühl als würde es schlimmer, je mehr ich das Gewicht nach vorne bringe. Ich komme mit 170 mm jedenfalls besser den Berg hoch als mit abgesenkter Gabel. Das ist ja wohl nicht im Sinne des Erfinders. Habt ihr eine Idee was das sein könnte? Zum Händler wollte ich eigentlich erst fahren, wenn die Kartusche da ist, der hat es sich also noch nicht angesehen.
Bergab fährt es sich natürlich super und dafür habe ich es ja auch hauptsächlich gekauft. Nur vor dem Down- kommt der Uphill ...![]()
ist heute sein Nachfolger gekommen.