Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Das habe ich auch schon gesehen
Ich dachte ehr an ein Bild wo man etwas näher dran ist als 5-6m

War der Vorschlag von einen der Konstrukteuren bei Bionicon.
Bionicon hatte diese Art von Zugverlegung auch schon an nem Bike zu Testzwecken.
Des weiteren ist in dem Bereich, wo ich gebohrt habe eine realtive große Wandstärke vorhanden, ich nehm an dass es gute 2mm sind. Das minimale Loch ist deswegen meines Herachtens völlig problemlos![]()
So ist der Zug bei meinem SS schon bei Auslieferung (Juni08) verlegt gewesen!

Erst einmal danke für die Bilder !!
Die Verlegung klappt leider nur bei den Shadow und SRAM Schaltwerken :-(
Bei mir wird dann der Bogen vor dem Schaltwerk zu eng.
Hab gerade selber "gebastelt" und hab die Schalthülle einfach unter den Kettenstrebenschutz durchgeschoben. An der Schwinge läuft der Zug in dem unteren schmalen Bereich, daß er nicht eingeklemmt wird.
Der Effekt ist der Hammer! Das Runterschalten ist x-fach leichter geworden.

Raff ich jetzt was nicht? Wozu hast du Zug und Hülle benötigt? Ich denke du hast das nur neu verlegt?Du mußt mal fahren damit es dreckig wird ;-)

Bitteschön für die Bilder
Richtig, diese Art der Verlegung geht durchaus nur mit oben genannten Schaltwerken! Würd mich ja interessieren wie das Bionicon gelöst hat. Sollten ja eigentlich beim Framekit alle Schaltwerke passen, oder!? Vielleicht könnte Skwal da n kleines Bildchen zeigen, es sei denn es ist so ziemlich identisch in der Serie.
Sieht exakt so aus wie auf deinem Bild.
Fand den Effekt des leichteren Schaltens auch sehr angenehm!
Die Lösung mit dem Kettenstrebenschutz ist natürlich auch bombe, zumal man nicht Hand anlegen muss an dem schönen Stück![]()