Supershuttle

Der ist zum Rad putzen nicht vielleicht nicht schlecht aber zum schrauben ?
Sieht nicht besonders stabil aus(Klemmung und nur bis 20kg), ist nicht höhenverstellbar und auch nicht schwenkbar.
Wie heißt es so schön : Wer billig kauft, kauft zweimal :)

Dann hole ich einfach den von Nope. Der von Lidl überzeugt mich nicht wirklich und ich habe eigentlich die gleiche Erfahrung wie sunbar gemacht.

Werde, wenn ich den habe einfach mal ein Urteil darüber schreiben.

Der von lidl ist wohl eher was für alleinunterhalter.
ein japanisches plastik-klavier hält er vielleicht gerade eben aus, aber ein bike würde ich der schwinligen konstruktion nicht anvertrauen...

wenn du den ständer nicht viel rumtragen willst. tuts auch dieser
http://www.poison-bikes.de/shopart/17_38000003.htm
steht bombenfest und klemmt prima. hat halt keine klappbeine, ist schwer und muss zum transportieren demontiert werden. aber für feste standplätzen ist der einwandfrei

Ist zwar immer noch nicht um die Ecke, aber schon näher. ;)

Ja, ich habe noch einen neuen Umwerfer bekommen und die Zugstufenkartusche. Zusätzlich hat er die erste Inspektion bei mir gemacht. Jetzt wollte ich den gerade anrufen, da ist der schon ins WE. *nerv*

Ja, wahrscheinlich haste Recht. Wollte mir das sowieso mal aneignen.

Habe heute mit meinem Händler gesprochen. Er meint, dass er nichts gekürzt oder verstellt hat. Tja, was soll man jetzt glauben.

Er meinte auch, dass meine Beschreibung normal klingt...naja, ich weiß net...

So...Jungs...ich verabschiede mich aus diesem Thread! Ich hab mein SS letztes Wochenende vertickt und mir von dem Geld ein Golden Willow geholt. Das SS ist zwar ein tolles Bike...aber für das was ich fahre und für meine Haustrails...wars einfach ein paar Nummern zu heftig! Naja...immerhin bleibe ich Bionicon treu!!!

Ach ja...das war mal meines...
attachment.php

Anhänge

• DSCN2937.jpg
    DSCN2937.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 386
Hi,

ich bin am überlegen ob ich mir ein ss 2 holen soll. Habe einen Händler direkt vor der Tür was schon ziemlich praktisch wäre. Ich hab allerdings bedenken mit der Gabel da das rad ja nur mit der bionicon Gabel "funktioniert". Seid ihr mit der Gabelperformance zufrieden? Die selbe frage stellt sich auch zum Dämpfer ,Arbeitet deiser auch vernünftig?Soweit ich das herauslese seid ihr alle sehr zufriedene Bionicon fahrer. Wenn das System funktioniert und nicht zu anfällig ist würde ich mich gerne auch einreihen. Bin nämlich von den Bikes sehr begeistert wenn sie wirklich so funktionieren wie sie angepriesen werden.

Gruß Max

Solange du immer mal wieder ein paar Tropfen Öl hinter die Dichtungen gibst funktioniert alles super. Und die Gabel könnte sogar nen Affe warten ;-)
Der Hype der Zeitschriften um die immer komplizierteren Dämpfer und Gabeln ist eh nichts für den normalen Biker. Wer hat schon Lust Stunden lang an 10 verschiedenen Knöpfen zu drehen.
Die Federelemente sind simpel und schnell einzustellen. Sag + Dämpfung einstellen = fertig und mehr Zeit zum biken

jo das stimmt. Gabelsetups werden immer komplizierter. Reicht es denn für den enduro einstatz aus?Arbeitet er Hinterbau denn vernünftig ? Enduro würde mein Einsatz am besten beschreiben denke ich und dafür ist das ss 2 vielleicht ne ganz gute wahl

Für mein Empfinden arbeiten Gabel und Dämpfer genauso wie sie sollen -unauffällig. Man kann halt richtig schön das Gas stehen lassen.
Im Wiegetritt den Bergrauf rasen geht halt nicht dafür ist das SS aber auch nicht gemacht.

ne hauptsache bergauf kommen Zeiten sind mir da egal. Bergabperformance ist viel wichtiger. Deswegen finde ich das Ansprechverhalten sehr wichtig. Möchte schon einSetup errreichen welches die unebenheiten schön "wegbügelt"

bergauf kommts auf die waden an ^^

bergab solltest es selbst ma ausprobieren. dazu kann dir dein nächster bionicon händler n testbike organisieren, mit dem du mal ein, zwei tage, evtl sogar n wochenende durch die gegend ballern kannst.

besser kannst nicht rausfinden, ob dir das bike was taugt

edit: und @ t8force: jup, ich glaub ich hätte mir wohl kein besseres bike für mich kaufen können.

Zuletzt bearbeitet:
MEIN SUPERSHUTTLE IST WIERDER ZURÜCK AUS SEINEM URLAUB AM TEGERNSEE :D:D:D:D

Die Jungs waren echt schnell, am letzten Montag geschickt und heute war es schon wieder zurück :daumen::daumen:

Zur Feier des Tages werden die Dt 4.2 gegen schwarze Spank getauscht und so die DHL will kommen morgen noch die neuen Saint Bremsen.

Hi,

ich bin am überlegen ob ich mir ein ss 2 holen soll. Habe einen Händler direkt vor der Tür was schon ziemlich praktisch wäre. Ich hab allerdings bedenken mit der Gabel da das rad ja nur mit der bionicon Gabel "funktioniert". Seid ihr mit der Gabelperformance zufrieden? Die selbe frage stellt sich auch zum Dämpfer ,Arbeitet deiser auch vernünftig?Soweit ich das herauslese seid ihr alle sehr zufriedene Bionicon fahrer. Wenn das System funktioniert und nicht zu anfällig ist würde ich mich gerne auch einreihen. Bin nämlich von den Bikes sehr begeistert wenn sie wirklich so funktionieren wie sie angepriesen werden.

Gruß Max
Hi Max
Die Entscheidung zum SS musst du in Endeffekt selbst treffen, wir können dir nur unsers Erfahrungen und Tipps weitergeben. Wirst wohl um ne Probefahrt nicht rumkommen.
Fahr auch hauptsächlich Enduro- Touren und bin recht zufrieden in punkto Handling u Verstellmöglichkeiten mit dem Bike. Allerdings hat das SS einen sehr stark flexenden Hinterbau was zum Teil sehr gewöhnungsbedürftig ist. Hab mir sogar die Schraubachse von meinem DeeTracks HR wieder eingebaut, ist aber auch nicht wesentlich besser geworden. Die Probleme kommen dann,wenn man große Bremsscheiben einsetzen will, event. sogar noch nen Mehrkolbenbremssattel ala Code oder so. Kann man ja hier im Forum schön mitverfolgen.
Die Double-Agent und der Dämpfer(hab PVA) arbeiten sehr zuverlässig und das Ansprechverhalten ist bei ein wenig Wartung sehr gut.
Als Tipp würd ich dir gleich von Anfang an zur TA Gabel raten, weil erstens wesentlich steifer als die kleine und zweitens mehr Federweg, denn der effektiv nutzbare Federweg bei der normalen Gabel liegt nur bei ca 130- 135mm. Ich hab zwar auch schon mal 145mm "geschafft` aber das wahr`n recht böser Stunt.
Setup vom System ist supereasy durchzuführen, alle sonstigen Arbeiten mach ich auch selbst(oder nach Anleitung aus dem Forum:lol:)
Also tus testen und lass mal deine Meinung hören.
LG Thomas

Hi Thomas,

erst mal danke für deine ausführliche Hilfestellung. Die Testfahrt werde ich auf jeden Fall machen und danach berichten. Mit dem Flexenden Hinterbau muss man halt schauen in wie fern es stört. Kein Bike hat keine Nachteile.
Bis dahin schonmal vielen dank für die schnelle und sehr kompetente Hilfe.

Grüße Max

Hi SS-Freunde

habe eben das SS zu einer Probefahrt bekommen und nachdem was ich hier im Forum gelesen habe, konnte ich es kaum erwarten das Teil unterm Hintern zu haben. Zwar bin ich BIS JETZT nur durch die Stadt gefahren und die ein oder anderen 30 Stufen, aber das Bike ist ja der KNALLER, Dämpfer schlucken fast alles weg.
Bin eigentlich nicht so Materialverwöhnt, aber hatte doch schon das ein oder andere Testbike zu Verfügung und muss wirklich sagen, mit so nem FUN hätte ich nicht gerechnet.
Werde es am Sonntag dann auch direkt mal den Feldberg im Taunus hochprügeln, um zu sehen, wie es sich Bergauf schlägt. Hoffe nur, dass ich nicht viel langsamer als bisher sein werde, sonst fährt bald nur noch meine kleine Schwester mit mir Fahrrad. :)
Das einzige mich stört sind die Kabelläufe. Das Bike frisst sich quasi selbst auf. Mein Testbike hat schon richtig "aufgeschrubbte Knie". Ist da evtl. Besserung in Sicht nach der eurobike vielleicht?

Welche Version würdet ihr mir empfehlen, wenn ich in Zukunft nicht nur mit meiner Schwester fahren will :)
Ist da vielleicht das Edison Sinnvoller?

Also ums hochkommen mache ich mir nun keine Sorgen mehr, bin damit Passagen hochgefahren, nein Entschuldigung ich sollte besser sagen geklettert, die ich vorher nicht mit einem Hardtail geschafft habe. Schnell, einfach und komfortabel... Absoluter Wahnsinn.
Nur ist mir aufgefallen, dass bei einer ruffen Abfahrt sich die Geometrie von selbst verstellt hat!? Aber nur einmal dann gings wieder wie vorgesehen, passiert das öfter?

Jetzt muss ich mich noch bezgl. der Ausstattung schlau machen, was Sinnvoll ist und was nicht.

Zurück