Supershuttle

Eigentlich gar nicht dumm...*grübel*

Mal was Anderes. Ich wollte meine Schnellspanner mal tauschen und fragen, ob ich das einfach machen kann, oder ob ich auf etwas bestimmtes achten muss? Länge?
 
Die Idee ist echt nicht schlecht. Allerdings seh ich da noch Probleme mit der Garantie auch wenn jemand am Telefon zugestimmt hat.

Ich versuch erstmal mit Leitunghaltern auf der unteren Ketten Strebe bevor ich Löcher bohre.

Zum Schnellspanner: Da gibts nicht zu beachten. Einfach nen Hope kaufen und gut ist ;-)
Bist gerade am tunen ? Schaltwerk, Schnellspanner usw
 
Ja, rumbohren hätte ich ein wenig Skrupel vor. Lass mal von deinem Ergebnis hören, dann picke ich mir die Rosine raus.
Andi kann es uns ja auch schriftlich geben. *lach*

Ja, die hope finde ich auch sehr schick. Gucke mich da mal ein wenig um. Das manche aber 80€ für 40g Gewichtsersparnis ausgeben, kann ich nicht nachvollziehen. :ka:
Joa, die Langeweile...ne...habe jetzt Umwerfer, Trigger und jetzt soll noch der Schnellspanner kommen...Die Zugstufenkartusche liegt auch schon hier...aber das kommt alles langsam nach und nach...der Weg ist das Ziel ;)
 
Das habe ich auch schon gesehen :rolleyes:
Ich dachte ehr an ein Bild wo man etwas näher dran ist als 5-6m

hoffe das reicht;)
IMG_6948.jpg


IMG_6947.jpg


was die Garantie betrifft, hatte ich anfangs auch meine Bedenken. Nachdem die Schleiferei der Zufhülle am Rahmen mir aber sowas von auf die Nerven ging hab ichs einfach getan! War der Vorschlag von einen der Konstrukteuren bei Bionicon.
Bionicon hatte diese Art von Zugverlegung auch schon an nem Bike zu Testzwecken.
Des weiteren ist in dem Bereich, wo ich gebohrt habe eine realtive große Wandstärke vorhanden, ich nehm an dass es gute 2mm sind. Das minimale Loch ist deswegen meines Herachtens völlig problemlos;)
 
Sehr edel. Absolut.
Auf jeden Fall besser, als die aktuelle Verlegung an meinem SS.
Drei Tage sehr harte Gangart haben nun den Lack bis aufs Metall geschliffen. Ich bin begeistert :-(
 
Könnteste mal putzen! :aetsch:

Ne, also das mit den Zügen ist echt großer Mist. Habe Gott seit Dank erstmal alles mit Folie beklebt, wo die Streben lang gehen...
 
War der Vorschlag von einen der Konstrukteuren bei Bionicon.
Bionicon hatte diese Art von Zugverlegung auch schon an nem Bike zu Testzwecken.
Des weiteren ist in dem Bereich, wo ich gebohrt habe eine realtive große Wandstärke vorhanden, ich nehm an dass es gute 2mm sind. Das minimale Loch ist deswegen meines Herachtens völlig problemlos;)


So ist der Zug bei meinem SS schon bei Auslieferung (Juni08) verlegt gewesen!
 
Erst einmal danke für die Bilder !!
Die Verlegung klappt leider nur bei den Shadow und SRAM Schaltwerken :-(
Bei mir wird dann der Bogen vor dem Schaltwerk zu eng.

Hab gerade selber "gebastelt" und hab die Schalthülle einfach unter den Kettenstrebenschutz durchgeschoben. An der Schwinge läuft der Zug in dem unteren schmalen Bereich, daß er nicht eingeklemmt wird.

Der Effekt ist der Hammer! Das Runterschalten ist x-fach leichter geworden.
 
Bitteschön für die Bilder;)
Richtig, diese Art der Verlegung geht durchaus nur mit oben genannten Schaltwerken! Würd mich ja interessieren wie das Bionicon gelöst hat. Sollten ja eigentlich beim Framekit alle Schaltwerke passen, oder!? Vielleicht könnte Skwal da n kleines Bildchen zeigen, es sei denn es ist so ziemlich identisch in der Serie.
Fand den Effekt des leichteren Schaltens auch sehr angenehm!
Die Lösung mit dem Kettenstrebenschutz ist natürlich auch bombe, zumal man nicht Hand anlegen muss an dem schönen Stück:daumen:
 
Erst einmal danke für die Bilder !!
Die Verlegung klappt leider nur bei den Shadow und SRAM Schaltwerken :-(
Bei mir wird dann der Bogen vor dem Schaltwerk zu eng.

Hab gerade selber "gebastelt" und hab die Schalthülle einfach unter den Kettenstrebenschutz durchgeschoben. An der Schwinge läuft der Zug in dem unteren schmalen Bereich, daß er nicht eingeklemmt wird.

Der Effekt ist der Hammer! Das Runterschalten ist x-fach leichter geworden.

Haste da auch mal ein Bild von?
 
Auch nicht schlecht und vor allem nicht endgültig...muss mich wohl entscheiden...

....musst dein bike aber auch mal wieder putzen, Robert! :lol:
(hab nur die große Klappe, weil ich meins gestern auseinandergebaut und 2 Stunden geputzt habe)

War gerade bei meinem Händler und habe das bike mit der Wunschliste abgegeben...hat er erstmal was zu tun...und das Beste...er hat hope Schnellspanner da! Jetzt muss ich mich schnell entscheiden....:D
 
Vor allem war es ne billige Lösung: GRATIS !!!!!! (hab Zug und Hülle geschnorrt ;-) )Du mußt mal fahren damit es dreckig wird ;-)
 
:confused: Raff ich jetzt was nicht? Wozu hast du Zug und Hülle benötigt? Ich denke du hast das nur neu verlegt?

Du mußt mal fahren damit es dreckig wird ;-)

Mach ich, habe jetzt Semesterferien und war das ganze WE on tour...aber ich gehöre zu denen die ihr bike nach jeder tour sauber machen...schlechte Angewohnheit... ;)
 
Die Außenhülle ist vom letzten Zuganschlag durchgehend, da soll es Händler geben die dafür Geld wollen.

Schön das du frei hast !!!!!! Ich muß fürs Staatsexamen lernen :-(
 
Bitteschön für die Bilder;)
Richtig, diese Art der Verlegung geht durchaus nur mit oben genannten Schaltwerken! Würd mich ja interessieren wie das Bionicon gelöst hat. Sollten ja eigentlich beim Framekit alle Schaltwerke passen, oder!? Vielleicht könnte Skwal da n kleines Bildchen zeigen, es sei denn es ist so ziemlich identisch in der Serie.
Sieht exakt so aus wie auf deinem Bild.
Fand den Effekt des leichteren Schaltens auch sehr angenehm!
Die Lösung mit dem Kettenstrebenschutz ist natürlich auch bombe, zumal man nicht Hand anlegen muss an dem schönen Stück:daumen:

:daumen:
 
Schöne Sache, aber die Optik mag ich nicht. Kannst dich ja mal melden, wenn du die Hope abgibst. ;)

Ich habe am Samstag mein bike von der Inspek abgeholt und bin von der Zugstufe total begeistert. War für mich eine sinnvolle Investition. Matchmaker sind jetzt verbaut und passen Top.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sunabar

Ich hoffe du warst so clever und hast Folie unter deinem Kettenstrebenschutz geklebt,
ansonsten kannst du dich schon von deinem Lack verabschieden. Der Zug scheuert so durch die Bewegung beim einfedern pemanent an deinem Rahmen.
 
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