Supershuttle

@Mäxx
Was hast Du für eine Kettenführung? Mit meiner e*thirteen HEIM am SS bin ich nicht so zufrieden. Wenn ich das Bike retour schiebe fällt immer die Kette vom Kranz.

Danke und Gruss
 
Das ist eine Shaman Racing für 2-fach/3-fach Kurbeln.
Funktioniert soweit gut - hatte sie aber auch wieder demontiert, da ich dasselbe Problem, wie du es hast, hatte.

Bei mir war das mittlere KB etwas verbogen und hat beim Rückwärtskurbeln die Kette immer runtergeschmissen.
Kb ist wieder ausgebogen, aber ich werde eh auf 2-fach umrüsten und dann kommt die KeFü wieder dran.:cool:
 
So, hab jetzt die Hayes Ace vorne drauf. Ist ein Riesenunterschied. Knackig und richtig Power.

Muss jetzt nur noch eine richtig lange Ausfahrt machen um zu sehen wie sie Dauerhaft sind.

PS: Bei den Saint kann man auch andere Scheiben nutzen.
 
Frage:confused:
habe meinem Mechi den Auftrag gegeben, am SS folgende Ritzel zu montieren:
20-36-Bash + Heim 2 KeFü
Jetzt hat er mich angerufen und gemeint, dass es nicht passt:(

Hat jemand von euch ein 20erli am SS montiert? ...geht das überhaupt?

2. Enttäuschung:(
zudem wolle ich noch die Original Bionicon 12mm Steckachs ...auch hier eine Abfuhr:heul:die Bionicon Nabe ist nicht kompatiebel mit der 12mm Achs:(

Vielleicht äussert sich Bionicon noch dazu.

Besten Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Speedi,
was paßt denn nicht?
Das 20er KB muß bekannterweise angepaßt werden: Die Kurbel-Gewindeaufnahmen müssen wohl etwas abgefeilt werden.
Zudem andere Kettenblattschrauben: Entweder mit kleiner, beiliegender Beilagscheibe oder mit kleinerem Kopf (Möglich, daß mit Beilagscheibe am Rahmen streift, weil zuwenig Luft ist. Ich habe an beiden Bikes Kurbeln abgefeilt und ohne Unterlegscheiben die beiliegenden Kettenblattschrauben genommen.
Kefü ist möglich, daß ein 20er nicht mehr geht.

Abhilfe: C-Guide oder Selbstbau ;)

Was für ne Nabe hast denn?
Nicht alle sind einfach so auf 12mm umzurüsten....standardmäßig wirst du wohl Pech haben.
 
Danke damage0099,

ja genau ...so hat es mir der Mechi auch erzählt, von Schrauben die zu lang sind ...streift an der KeFü oder am Rahmen etc.
Er hat auch bei Bionicon angefragt, was das für eine Nabe ist ...aber dies möchten sie nicht verraten:cool:

.....ich vermisse meine Werkstatt:heul: ...mit meinem Orangen IKEA Werkzeugkoffer komme ich nicht weit.

Gruss Spiedi
 
hi,
klar, wenn die Schrauben zu lang sind, hat er:
- entweder das Kettenblatt falsch rum montiert, hat glaub nen Absatz auf einer Seite
- oder das Kettenblatt mit den Unterlegscheiben zwischen Kurbel + Kettenblatt montiert (dann wär er aber schön blöd)
- oder er hat eine Unterlegscheibe zwischen Schraubenkopf und Kettenblatt montiert

Da ist ne Anleitung dabei, damit klappts.

Auch möglich, daß die KeFü einfach in Verbindung mit dem 20er nicht geht. Kann ich mir aber kaum vorstellen.

Es kann auch sein, daß er für die Kefü evt. Senkschrauben verbauen muß.

Aber das ist glaub nur an ISCG03 / ISCG05 so....bin mit meiner KeFü-Bastellösung sehr zufrieden....

Der kriegt das schon hin.

Sonst komm ich dich besuchen, bringe mein Bike mit, montieren 5 minuten und gehen dann anständig biken (ich weiß noch, daß du am Berg wohnst :D ).
 
...fürher sind sie (die ex B. Händler) selber noch Bionicon gefahren ...und jetzt wissen sie nicht mehr wie die Dinger anfassen:D Ich nehme dich beim Wort ...kannst du sicher mal mit dem Prättigau verbinden:)
 
Hallo Jungs, ich bin auf dem Forum, aber eine lange Zeit neu seit ich vergebe dir mein Deutsch Italienisch, aber ich folge leben in Sizilien, ich würde meine neue Bionicon ich jetzt gekauft haben, verfassen verwendet wurde, aber scheint gut zu funktionieren, was denkst du?
 
sorry für die Qualität, sobald ich kann ich am besten Fotos
 

Anhänge

  • 2012-08-18 08.35.20.jpg
    2012-08-18 08.35.20.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 72
  • 2012-08-27 10.08.26.jpg
    2012-08-27 10.08.26.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 59
  • 2012-08-27 10.08.15.jpg
    2012-08-27 10.08.15.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 52
  • 2012-08-27 10.08.21.jpg
    2012-08-27 10.08.21.jpg
    53 KB · Aufrufe: 55
  • 2012-08-27 10.08.31.jpg
    2012-08-27 10.08.31.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 49
Achso: Ich postete nicht von der C-Guide, sonder von der Heim ;)
Daß die C-Guide nicht geht, ist klar.

Aber Kefü + 20er KB ist schon knapp....


Edith sagt: Ah, da war ich wohl am falschen Bike gelandet, war am Alva in dem Bezug...du hast natürlich recht....
Edith_2 sagt: Mit ner geklemmten Kefü könnte es gehen
 
hi Leute,
melde mich mal mit ein paar Fragen zum SS.

als ALVA 180 (Ex)Fahrer schiel eich auf das SS, sollte halt etwas leichter und touriger sein, dachte das SS wäre doch mal was.

jetzt wüsste ich gerne ob mir jemand einen Vergleich ALVA - SS geben kann, also wie sieht´s bergauf aus, bergab? Laufruhe?

und was ist der Unterschied zwischen dem SS "normal" und "FR" ausser der Gabel? gibt es überhaupt noch die beiden Varianten (hab ich auf der B Seite nicht gesehen)?

was sind typische Schwachstellen an den SS?

und möchte jemand sein SS in Größe M in weiss verkaufen? ;)

Gruß Daniel
 
Zurück
Oben Unten