Supershuttle

Ah, das ist ja interessant, mein Händler hat gemeint, als Endkunde geht das gar nicht.
Bzw. ich kenne den Andi Schmidt schon vom Testival und er hat auch gemeint, ich sollte doch besser über den Händler gehen.

Na is ja auch jetzt wurscht.

Soeben kam der Anruf, dass das Rad am MITTWOCH da sei.
Mensch, bin ich gespannt, glauben tu ichs erst wenn ichs seh!

Viele Grüsse
 
hi,

da hier ja erfahrenere supershuttle fahrer sind frag ich mal vorab.

welche bereiche würdet ihr mir empfehlen mit steinschlagfolie zu schützen.

mir sind jetzt mal so auf die schnelle 3 stellen aufgefallen.

-vorne am steuerrohr die züge links rechts scheuern wahrscheinlich.
-zwischen sattelstütze und hinterbau ist so ein zug eingezwängt
-und ein zug geht am bionicon aufkleber an unterrohr

welche wären noch interessant.

und so nebenbei.

Gibt es für das supershuttle einen kettenstrebenschutz??

mfg martin
 
Mehr Stellen sind mir auch nicht aufgefallen. Das Kabel zwischen Sattelrohr und Hinterbau, kann man ein Stück hochziehen und auf dem Hinterbau mit einem Kabelbinder fixieren.

Als Kettenstrebenschutz paßt der größte NC-17
 
mercy für den tipp

welcher von denen ist der große
gibt ja drei, aber denk mal is einer der beiden

Alu Jumbo, schwarz 6805
DH Profil, schwarz 6899

mfg martin
 
was mich vor dem kauf des ss abschreckt ist der komische durchmesser für die sattelstütze. 30 mm ist exotisch.

von marverik, crank brothers gibts so tolle variostützen in 30,9 mm oder 31,6 mm.

habe eine mit 31,6 an meinem derzeitigen scott genius.

ich beschreibe die so: wer einmal ein auto mit klimaanlage gefahren hat möchte nicht wieder ein auto ohne klimaanlage haben. beide autos fahren, doch den komfort weiss man schnell zu schätzen.

ich würde ungerne auf die vario-stütze verzichten müssen.

unklar ist mir auch, warum bionicon unterschiedliche durchmesser macht. beim edison sind es standardisierte 31,6 mm. hmmmmm

gruß

andos
 
Erwartest du jetzt eine Antwort oder wolltest du nur mal dein Leid klagen?

Den einzigen Kompromiss, den du machen könntest wäre mit einem Adapter zu arbeiten. Finde ich persönlich nicht so gut, aber wenn man nicht drauf verzichten will....

Ich persönlich bin mit mit der Sattelstütze so, zufrieden. Von den verstellbaren Teilen halte ich eh nicht viel und wenn mal wirklich eine Andere dran soll, dann ne Thomson und die gibt es auch in nem 30iger Durchmesser.
 
was mich vor dem kauf des ss abschreckt ist der komische durchmesser für die sattelstütze. 30 mm ist exotisch.

von marverik, crank brothers gibts so tolle variostützen in 30,9 mm oder 31,6 mm.

habe eine mit 31,6 an meinem derzeitigen scott genius.

ich würde ungerne auf die vario-stütze verzichten müssen.



gruß

andos

sehe ich auch so wie T8Force, besorg dir deine Mavick oder Joplin in 27,2 + ne Aluhülse auf 30,0 und dein vermeintliches Problem ist gelöst:daumen:
 
Ich muss Andos beipflichten, der Sattelstützendurchmesser ist nicht so glücklich gewählt, es schränkt die Auswahl an verwendbaren Stützen doch schon sehr ein. Auch ich würde gerne ne Joplin (die es nur in 30,9 und 31,6mm gibt und identisch zur Maverick Speedball ist) an meinem Supershuttle haben, geht aber halt nicht :( .
So wie es sich für mich darstellt, hat Bionicon erst vor kurzem die Modellvorgaben für die Rahmen von 30 auf 31,6 umgestellt, d.h. alle folgenden und modellgepflegten Räder sollten 31,6 mm haben.
Für mich bleibt nur zu hoffen, dass Crank Brothers eine Stütze irgendwann in nem Maß <= 30,0 mm anbieten, oder Bionicon selbst eine entsprechende Sattelstütze bringt. Für mich würde das sehr gut ins Firmenkonzept passen :cool: .
 
Auch ich würde gerne ne Joplin (die es nur in 30,9 und 31,6mm gibt und identisch zur Maverick Speedball ist) an meinem Supershuttle haben, geht aber halt nicht :( .
Hast Du Dir schon mal die Gravity Droper von SQ-Lap angeschaut? Die gibts in 27,2mm!
Ich bin kurz davor sie mir zu bestellen, das einzige was mich davon abhält ist die Tatsache das die Droper im gegensatz zur orginalen Sattelstütze keine Kröpfung hat.

oder Bionicon selbst eine entsprechende Sattelstütze bringt. Für mich würde das sehr gut ins Firmenkonzept passen :cool: .
Das wär mal echt ne geile Sache.
 
Danke für den Hinweis milchkönig!

Leider ist mir die Stütze zu kurz, ich bräuchte die 380mm von der Joplin, oder besser noch länger, die Kröpfung ist bei mir auch notwendig :( .
 
danke für eure hinweise und empfehlungen. mit der der gravitydropper-lösung könnte ich halbwegs zufrieden sein.

auch ich würde es sehr begrüßen, wenn bionicon eine lösung anbieten würde.

nun besteht noch die überlegung eine rohloff-schaltung einzusetzen.

hat jemand von euch am supershuttle erfahrungen mit einer rohloff narbenschaltung?

mir ist klar:
- sie ist schweineteuer
- sie ist ca. 300 gramm schwerer
- das gewicht liegt voll auf der hinterachse
-...

aber:
- sie ist (fast) wartungsfrei
- hervorragend zu bedienen
- der gang ist sofort da (sogar im stand)
- es gibt keine überlappenden gänge
-...

toll wäre, wenn jemand wirklich die rohloff auf seinem supershuttle oder einem anderne bionicon hätte und hier seine erfahrungen posten könnte.
 
hat jemand von euch am supershuttle erfahrungen mit einer rohloff narbenschaltung?
Oh nein :heul: , schon wieder einer , scheint eine schwer ansteckende Sprachseuche zu sein . Es heißt "Nabenschaltung" . Ursprungswort Nabel = in der Mitte ;) .



PS : Letzte Woche war das erste mal hier im Forum "Garbel" zu lesen ...:rolleyes:
 
Um sich mit einem Witz heraus zu reden ist es zu spät! :lol:

@4mate

Ich habe auch ganz viele Fälle von Sprachbehinderungen gefunden. Nicht, dass mir keine unterlaufen, aber so Dinge wie in einem Absatz 4x "Proplem" schreiben ist für mich Anzeichen genug, dass es kein Versehen war.

Und nun back to topic. Im Übrigen "Andos"...gern geschehen...:rolleyes:
 
Ich hatte auch ne ganze Zeit über ne Gravitydropper nachgedacht. Aber das hohe Gewicht und noch ein Hebel am Lenker wird dann to much.

Falls sich jemand dafür interessiert in den USA kann man sie direkt bestellen und spart ne ganze Menge Kohle:

http://www.gravitydropper.com/index.html

Da kommt dann aber auch noch mal ordentlich Steuer drauf (bei mir ca 50 Euro).
Ich hab mir eine in den USA bestellt und es hat alles gut geklappt, hat aber ein paar Wochen gedauert. Länge bis 40 cm, Adapter nach Wahl ist dabei. die Lenkerfernbedienung (gibts für rechts oder links) ist schon komfortabel, ob sie an einem Bionicon zu viel wäre weiß ich (noch) nicht.
 
Aus der Garantie reden sich die allermeisten Firmen eh mit Verschleiß oder unsachgemäßem Gebrauch raus.
Aber das gehört nicht in diesen Thread.
 
Zurück
Oben Unten