Supershuttle

Ok naja muss mal schaun ob noch eins in XL auf Lager ist..werd morgen gleich mal zum Händler düsen und Angebot machen lassen.
Mir hat einer gschrieben das mir ( 1,98m groß ) das SS in XL zu klein sein würde? Ich habs ja getestet mir is ehrlich gsagt net aufgfallen?!? Jemand Erfahrung in der Größe?


Ihr würdet mir auf jedenfall empfehlen statt den GW ein SS zu nehmen oder?

MfG

Was erwartest Du in dem SS Threat? Natürlich empfehlen SS User SS. Ich bin GW Fahrer und empfehle GW ;)
Wenn du dir unsicher bist, würde ich abwarten und noch einmal beide Räder gegentesten.
 
Des stimmt net ganz mir ham scho zwei GW Fahrer geraten ein SS zu kaufen!! Deswegen werd ich unsicher..Kann net nochmal zu Bionicon fahren wäre das 3. Mal...

MfG

Ich kann deine Unsicherheit verstehen. Ist ja auch eine Menge Kohle für das Rad und man will schließlich lange zufrieden sein. Vielleicht kannst du hier im Forum fragen, ob jemand sein SS zum Testen bereitstellt.

Gruß
Helltone
 
Hallo Futurman,

ich kann die ebenfalls nur das SS empfehlen. Ich bin beide Probegefahren, SS und GW L, und habe mich auf dem SS sofort wohler gefühlt. Ich bin 1,94 m und fahre das SS XL. Und meine Lenker ist auch noch nicht auf max. Länge eingestellt. Da denke ich, sollte es für dich auch passen. Zumal das Mehrgewicht (Framekit) nur marginal mehr ist. Das SS wird dir auf jeden Fall Spass bereiten.

So und jetzt ab und bestellen.

Der Oigi
 
Also wenn du dich nicht zwichen GW und SS entscheiden kannst versteh ich irgendwie nicht gans deine Richtung die du einschlägst. SS und GW sind zwei völlig verschiedene Bikes mit unterschiedlichen fahreigenschaften und Zielgebieten zum einen das GW das auch CC orientiert ist und dass SS das ein bischen u.a. zu Freeride geht..

Ich würde die mal raten das neue Edison2008 zu fahren das ist ein knaller Bock :daumen: Es sei den ich hab irgendwo wo nicht gelesen das du kein Edison kaufen willst aus einem ausfürlichen Grund;) dann entschuldige bitte.
 
Also wenn du dich nicht zwichen GW und SS entscheiden kannst versteh ich irgendwie nicht gans deine Richtung die du einschlägst. SS und GW sind zwei völlig verschiedene Bikes mit unterschiedlichen fahreigenschaften und Zielgebieten zum einen das GW das auch CC orientiert ist und dass SS das ein bischen u.a. zu Freeride geht..

Ich würde die mal raten das neue Edison2008 zu fahren das ist ein knaller Bock :daumen: Es sei den ich hab irgendwo wo nicht gelesen das du kein Edison kaufen willst aus einem ausfürlichen Grund;) dann entschuldige bitte.

meine rede!
 
Hi,

Grund könnte evtl. die " verspielte" Geometrie sein. Ich hab drauf gesessen und mir hat es eben einfach nicht gepasst-auf dem SS sitze ich etwas gestreckter, was mir mehr liegt. Ist aber meine Meinung.

Aber ich habe aber auch ewig überlegt bis ich mich entschieden habe. Es ist ja auch nicht wenig Geld, was man da ausgibt.

Bis dahin

Oigi
 
Servus,

hab gestern mein Fahrwerk eingestellt. Bei 70kg gibt Bionicon bei meinem Supershuttle FR Gabel 5,5 und beim Dämpfer 11 Bar an. Das Gabelsetup passt sehr gut, aber der Dämpfer ist viel zu hart. Danach hab ich die Sag auf 30% eingestellt sind ca 8,5 Bar, jetzt fühlt es sich gut an.
Wie viel Sag bzw. Bar bei welchem Gewicht fährt ihr am hinteren Dämpfer??
Fahre den O2 RC.

Hat einer ERfahrung mir Zugstufe einstellen?? Denke ich hab es ganz gut hinbekommen aber war eher Planlos rumdrehen:lol:

Gruß Alex
 
Servus,

hab gestern mein Fahrwerk eingestellt. Bei 70kg gibt Bionicon bei meinem Supershuttle FR Gabel 5,5 und beim Dämpfer 11 Bar an. Das Gabelsetup passt sehr gut, aber der Dämpfer ist viel zu hart. Danach hab ich die Sag auf 30% eingestellt sind ca 8,5 Bar, jetzt fühlt es sich gut an.
Wie viel Sag bzw. Bar bei welchem Gewicht fährt ihr am hinteren Dämpfer??
Fahre den O2 RC.

Hat einer ERfahrung mir Zugstufe einstellen?? Denke ich hab es ganz gut hinbekommen aber war eher Planlos rumdrehen:lol:

Gruß Alex

hi alex,
glückwunsch zum neuen bike, hast ja auch lang genug gewartet. :daumen:
poste doch mal deine ersten erfahrungen mit der FR gabel und dem RC dämpfer!
bei der einstellung ging es mir ähnlich. habe bei ca. 75kg vorne 6,5 und hinten 9,5 mit nicht ganz 30% sag. die Vorgabe für hinten war mir auch viel zu hart, zumal du ja noch die druckstufenverstellung hast.
zugstufe würde ich nach geschmeidigkeit einstellen, habe mich da auch mehr auf mein gefühl verlassen. einfach mal ein paar einstellungen testen.
greez guru
 
hi alex,
glückwunsch zum neuen bike, hast ja auch lang genug gewartet. :daumen:
poste doch mal deine ersten erfahrungen mit der FR gabel und dem RC dämpfer!
bei der einstellung ging es mir ähnlich. habe bei ca. 75kg vorne 6,5 und hinten 9,5 mit nicht ganz 30% sag. die Vorgabe für hinten war mir auch viel zu hart, zumal du ja noch die druckstufenverstellung hast.
zugstufe würde ich nach geschmeidigkeit einstellen, habe mich da auch mehr auf mein gefühl verlassen. einfach mal ein paar einstellungen testen.
greez guru

Danke, bin leider noch nicht so viel gefahren. Aber ich versuche mal meine ersten Eindrücke zu posten. Der Federweg ist einfach der Hammer, das Fahrwerk bügelt fast jede Unebenheit weg. Bei der Geometrieverstellung hätte ich nicht gedacht das die Gabel so weit versenkt werden kann, sprich es ist voll Tourentauglich obwoll man im Downhill Modus fast das Gefühl eines Downhillers hat.
Ansonsten ist es mit fast 16kg nicht mehr das leichteste, aber was solls muss ich halt abnehmen:lol:

Fotos kommen noch

Gruß Alex
 
i hab den gleichen dämpfer wie du und fahre bei ca. 80kg hinten 10 bar und vorne 5,5-6. im bikepark jeweils 1 bar mehr.

schick di amal mit den bildern... ;)

sers
 
damit die federungen (gabel + dämpfer) net die ganze geschwindigkeit aufsaugen. die beiden einheiten werden im bikepark bei mir nicht auf schnelles ein-/ausfedern getrimmt sonder auf genügend federreserven. a bissl a strafferes fahrwerk ist im bikepark schon von vorteil, aber das is nur meine meinung.
 
Servus,

nach der gestrigen Tour beschreib ich mal meine Eindrücke zum Supershuttle FR. Das Bike wiegt ca. 16kg was aber nicht negativ auffällt.
Das Fahrwerk arbeitet sehr ordentlich, ich muß mich aber noch ein bisschen mit der Einstellung spielen. ( momentan 0815 Setup )
Wenn es dann doch mal steiler bergauf gehen soll Knopf drücken Gewicht nach vorne und hoch geht es. Einfach klasse:D
Beim Downhill wieder Knopf drücken Gewicht nach hinten und man hat einen "fast Downhiller". Ich hatte nie das Gefühl das das Fahrwerk nur annähernd an seine Grenzen kommt, war immer genügend Reserve.
Der Dämpfer ist auch ziehmlich weich eingestellt ca. 30% Sag 8,5 -9 Bar bei 70kg, er wippt nur sehr wenig beim uphill. Lockout völlig überflüssig.

Gruß Alex
 
Servus allerseits!!!
Ich bin jetzt einige Monate den Easton Monkey Lite XC gefahren und hab ihn heute wieder vorläufig gegen den Bionicon getauscht. Das war leider keine gute Kombination. Der Klemmbereich ist ingesamt vielleicht 5mm zu schmal, so dass sich die Klemmungen leicht in den Lenker gearbeitet haben.

Naja wird er halt wo anders verbaut ;-)

Hat jemand zufällig den Syntace Rizer aus Carbon und kann die KLemmbreite mal ausmessen ?
 
Servus allerseits!!!
Ich bin jetzt einige Monate den Easton Monkey Lite XC gefahren und hab ihn heute wieder vorläufig gegen den Bionicon getauscht. Das war leider keine gute Kombination. Der Klemmbereich ist ingesamt vielleicht 5mm zu schmal, so dass sich die Klemmungen leicht in den Lenker gearbeitet haben.

Naja wird er halt wo anders verbaut ;-)

Hat jemand zufällig den Syntace Rizer aus Carbon und kann die KLemmbreite mal ausmessen ?

Probier mal einen Syntace VRO ohne plastikklemmen... der passt und hält

greez berny
 
Hallo Gemeinde!!!

Ich habe ein kleines Problem und evtl. hat ja hier Einer die Lösung parat???

Die Alexrims Crostini 1.0 D Hinterradfelge meines SS ist im A....! Da ich momentan absolut kein Geld für einen neuen Laufradsatz habe...wollte ich mir eine neue Alexrims Crostini besorgen...der Rest ist nämlich noch zu gebrauchen. Leider stellte sich das Besorgen der Felge als schwieriger heraus als ich erwartet hätte. Die Crostini ist laut Europa-Vertrieb fast gar nicht im Aftermarket-Bereich vertreten. Bionicon hat mir leider noch nicht auf meine Anfrage bezüglich der Felge geantwortet.

Nun zu Frage: Hat einer von euch so eine Felge in passablem Zustand bei sich rumfliegen und möchte sie gerne los werden?

Ein komplettes Laufrad würde ich zur Not auch nehmen...wenn der Preis stimmt.

Danke für eure Antworten!!!

Alex
 
Hallo Gemeinde!!!

Ich habe ein kleines Problem und evtl. hat ja hier Einer die Lösung parat???

Die Alexrims Crostini 1.0 D Hinterradfelge meines SS ist im A....! Da ich momentan absolut kein Geld für einen neuen Laufradsatz habe...wollte ich mir eine neue Alexrims Crostini besorgen...der Rest ist nämlich noch zu gebrauchen. Leider stellte sich das Besorgen der Felge als schwieriger heraus als ich erwartet hätte. Die Crostini ist laut Europa-Vertrieb fast gar nicht im Aftermarket-Bereich vertreten. Bionicon hat mir leider noch nicht auf meine Anfrage bezüglich der Felge geantwortet.

Nun zu Frage: Hat einer von euch so eine Felge in passablem Zustand bei sich rumfliegen und möchte sie gerne los werden?

Ein komplettes Laufrad würde ich zur Not auch nehmen...wenn der Preis stimmt.

Danke für eure Antworten!!!

Alex

hallo hamster,

ich kann dir meine neuentdeckung empfehlen:
http://www.veltec.de/main.php?kat=6&skat=142
- alunippel
- konifizierte sapim race speichen
- industriegelagerte nabe
- 23mm breite felge
- 1800g
- schaut am ss ziemlich schnuckelig schön aus

wenn du einen satz brauchst, sag bescheid, kann ich dir günstig besorgen...

als notlösung bis zum geldsegen hätte ich noch ein hr mit xt und mavic xm117 im keller. für 35,- oder so
 
Wie schwer sind eigentlich die Alexrims vom SS?
Würde gerne ein wenig mit dem Gewicht runterkommen und ich glaube da ist der Ansatz nicht verkehrt.

Die Veltec gefallen mir wirklich sehr gut und das Gewicht hört sich doch super an.
 
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