Supurb Bo20 Eigenaufbau

Aufkleber wurden schon genannt, würde nicht ein kurzes Schaltwerk funktionieren?
Aber nur knapp ü. 8 kg mit Scheibe sind eigentlich schon 'schwer' in Ordnung :daumen:
Das mit der integrierten Sattelstützklemmung find ich grad' mal richtig Klasse.
 
Hallo,
Bremsleitung habe ich verlegt, Aufkleber sind aber immer noch dran.
Bremsleitung vorn will ich noch kürzen, hab aber gerade die beiden kleinen Teile dafür nicht da.
Kurbelarmlänge ist 127 mm.
Kurzes Schaltwerk habe ich auch schon überlegt.
 
Hallo,
bei mir hat sich nach fast einem Jahr Benutzung ein neues Problem ergeben: Die Kette springt inzwischen sehr oft von der Kurbel.
Ich habe mir auch schon eine Kettenführung gekauft (dieses Modell), aber die schafft nur wenig Abhilfe.

Der erste Gedanke wäre natürlich, dass das Kettenblatt einfach nicht mit der Schaltung und der 10-fach Kette klarkommt, aber dann verstehe ich nicht so richtig, wieso es 1 Jahr lang funktioniert hat.

Habt ihr igendwelche Tipps für mich?
Danke
 
Vielleicht hat sich die Kette schon gelängt..? Mir ist auch aufgefallen, das unsere leichten KMC Ketten sehr starkes seitliches Spiel entwickeln. Das kann vllt auch stören.
Und schau mal, ob das Schaltwerk ordentlich spannt. Bei uns war es schon mal so verdreckt, dass es nur sehr langsam Spannung aufgebaut hat. Test am besten ohne Kette, dann merkste die Reibung sofort.
 
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