Hallo,
ganz schön alt der Thread ;o) Dennoch hatte ich jetzt das gleiche Problem. Gleitlager ausgeschlagen --> Dämpferspiel.
Großer Fahrradhänder (Carver Vertrieb, man kann es ja mal im Guten versuchen) wollte mir mit 3 Wochen Wartezeit neue Buchsen für 21€ verkaufen (1 Paar!), konnte aber keine neuen Gleitlager bestellen, was mir ebenfalls nach 3 Wochen mitgeteilt wurde. Bei Bestellaufgabe hieß es noch: Alles kein Problem, Teile werden bestellt und können auch ein-/ausgepresst werden. Alterantiv wurde angeboten den Dämpfer einzuschicken. Dauer: 2 Wochen, ca. 50€
Kleiner Händler: Direkt ehrlich, Manitou nicht im Programm, er kann die Gleitlager a) nicht bestellen und b) nicht montieren. Hat mir empfohlen mich selbst direkt an Manitou zu wenden.
Anfrage bei Huber-Bushings: Keine Buchsen/Gleitlager für 12mm Dämpferaufnahmen mehr im Programm ;o( Da hätte ich nun gar nicht mit gerechnet!
Lösung nach anfänglicher Verzweiflung: Nachdem ich hier in dem Thread die Maße der Gleitlager gefunden und nochmal nachgemessen habe (12x14x12 mm), telefonisch bei die Lager bei
http://www.hennemeyer-gmbh.de/ bei uns in Paderborn bestellt. Nach 24 Stunden waren 4 Lager a 1,08€ + Mwst da und konnten abgeholt werden. Man macht ja auch mal was kaputt, da nimmt man lieber Reserve mit... Das Ein- und Auspressen hat mit dem Schraubstock, ner Nuss und etwas Fummelei prima geklappt. Einfach mit einem neuen Gleitlager das Alte raus geschoben und das Neue war direkt drin. 1 Telefonat, 15 Minuten zum Industrieteilehändler geradelt und 5 Minuten Arbeit. Warum bekommt ein Radhändler das nicht hin? Ich würde sogar darauf wetten, dass Hennemeyer die Teile auf Anfrage auch nach Hause verschickt, ohne Mindestbestellmenge.
Sollte jemand noch Gleitlager benötigen: ich habe auch noch 3 über!