Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo, vllt ne dumme Frage aber ist der Rahmen vom 8.0 lackiert oder pulverbeschichtet? Würde ihn evtl gerne beschichten lassen deswegen müsste ich die vorbehandlung kennen.
Was hast du denn vor? Willst ihn entlacken und neu behandeln?Hallo, vllt ne dumme Frage aber ist der Rahmen vom 8.0 lackiert oder pulverbeschichtet? Würde ihn evtl gerne beschichten lassen deswegen müsste ich die vorbehandlung kennen.
Ja, der alte Lack sollte runter, die zweite Ladung hält sonst nicht und du hast dann auch zwei Schichten Lack auf dem Radel, eine Schicht Lack kann bis 150 Gramm am Bike wiegenJa überlege ihn pulverbeschichten zu lassen. Auf der internetSeite steht, wenn er schon mal pulverbeschichtet worden ist dann müsste man ihn entlacken lassen. Habe es so verstanden das man das nicht brauch wenn er lackiert ist.
Gruß
Wenn wir schon beim Thema Lack sind, hat wer einen Tipp für einen fahrradafinen Lackierer im Raum Köln-Bonn?
Und wo bekommt man dann die Radon-Decals her?![]()
Mit dem Dämpfer 216*57 kommt man fast auf 150 ohne die Geometrie zu ändern.Ich habe mal eine theoretische Frage. Könnte man beim Swoop auch den Federweg verringern? Bekommt man den Rahmen auch auf 150mm hinten? Wie ändert sich dann die Geometrie? Gabel ist ja weniger das Problem.
Entsprechend weniger SAG fahren das du eben nur 150mm nutzt.
Oder per Anschlagpuffer den Hub soweit reduzieren das nur 150mm möglich sind, aber da muss man ja dann auch weniger SAG fahren sonst hämmerts dauernd auf den Puffer beim ballern.
Einfach nur über einen kürzeren Dämpfer macht den Sitzwinkel+Lenkwinkel flacher, Reach kürzer und Tretlager tiefer.
Bzw. wenn du die Gabel zusätzlich entsprechend absenkst ändern sich Reach, LW+SW natürlich nicht aber dann kommt das Tretlager noch tiefer, da wirst du dann höchstwahrscheinlich Probleme mit Aufsetzern bekommen.
Ob bei nem entsprechend kürzeren Dämpfer das Hinterrad oder der Hinterbau ans Sitzrohr anschlagen hab ich jetzt nicht ausgecheckt. Halts ehrlich gesagt für eine Schnapsidee, aber jeder wie er will.
Ich würde es einfach so einstellen wie es mir gefällt und wenn ich dann nur 150mm nutze dann ist das eben so, der ungenutzte Rest ist doch eine schöne Reserve, die würd ich mir nicht wegbasteln wollen.
Es gab bereits hier die Info, dass die Daten von Radon nicht weiter gegeben werden.Mich würde jetzt auch mal interessieren wo ich die decals von RADON her bekomme? Also die vectordatei. Hat die schon mal jemand von radon bekommen?
Gruß
Ich habe fast gleiche Maße und habe L genommen, das wird aber nicht für jeden stimmen, ich habe mir im Laufe der letzten drei Jahre immer längere Bikes geholt, und dieser ist endlich lang genugBin kurz davor mir ein Swoop 170 zu bestellen und wollte nochmal ein paar fragen in die Runde werfen. Habe mir die ersten 50 Seiten durchgelesen und schon einiges in Erfahrung gebracht.
Ich bin knapp 1,81 mit einer SL von 85cm. Würdet ihr mir zum L Rahmen raten oder zum M da der Rahmen ja recht lang sein soll?
Unschlüssig bin ich mir auch ob es das 7.0 oder das 9.0 werden soll. 8.0 gibt es leider nicht in 18/20".
Wie groß ist der unterschied zwischen Dämpfer und Gabel bei den beiden Modellen? Habe mich noch garnicht über FOX informiert.
Ja, habe ich noch nie gebraucht.Wie siehts mit der FOX Gabel und dem Dämpfer bei dem 9.0 aus? Hat der Dämpfer auch 3 Positionen damit man ihn sperren kann? Ist es möglich ohne großen aufwand die Schaltung auf 1x11 umzubauen?