Swoop 170 -Danke Bodo

Danke für eure Antworten!

Meine Überlegung war dass eventuell die Flip-Chip Verstellung von "Tour" auf "Downhill" die für mich notwendige Ruhe indie 18" Geometrie bringt. Das ist aber warscheinlich schwer zu beurteilen...

Daher tendiere ich momentan eher zu 20" und einem kürzeren Vorbau. Bin ich da richtig informiert, dass auf den 20" Swoops ein 60mm langer Vorbau monntiert ist?
 
Danke für eure Antworten!

Meine Überlegung war dass eventuell die Flip-Chip Verstellung von "Tour" auf "Downhill" die für mich notwendige Ruhe indie 18" Geometrie bringt. Das ist aber warscheinlich schwer zu beurteilen...

Daher tendiere ich momentan eher zu 20" und einem kürzeren Vorbau. Bin ich da richtig informiert, dass auf den 20" Swoops ein 60mm langer Vorbau monntiert ist?

Hi,
falls du Interesse hast, könnten wird evtl. tauschen, ich habe an meinem 22 Zoll einen sehr kurzen (denke 30mm).
Grüße
 
688ffa5d-9c59-43c5-81ff-da44d4c38a08.jpg


So sad, the chain guide turned and damaged the base :(
 
Ich würde die Decals Gelb/Orange wählen.....Wo gibts die Magura in bunt?
Nein, orange wäre keine gute Idee. Orange soll eigentlich nur als Eloxalfarbe Akzente setzen. Da ist der Baron Schriftzug absolut die Ausnahme. Ich habe aber schon die Decals der Felgen entfernt und muss sagen, dass mir das sehr gut gefällt und auch so bleibt. Werde nur noch die Fahrwerk Decals machen.

Die bunte MT7 gibt es nur bei mir! Absolutes Einzelstück.
 
Nein, orange wäre keine gute Idee. Orange soll eigentlich nur als Eloxalfarbe Akzente setzen. Da ist der Baron Schriftzug absolut die Ausnahme. Ich habe aber schon die Decals der Felgen entfernt und muss sagen, dass mir das sehr gut gefällt und auch so bleibt. Werde nur noch die Fahrwerk Decals machen.

Die bunte MT7 gibt es nur bei mir! Absolutes Einzelstück.
Selber eloxiert oder Lackiert??
 
Den Druckpunkt kannst du nicht (mit einer Schraube z.B) seprat einstellen. Es kann natürlich sein dass du Luft im System hast.

Hab ich auch schon dran gedacht, aber einfach über Nacht?

War gerade nochmal am Rad und hab die Bremse mehrfach schnell betätigt, da kam der Druckpunkt auf einmal wieder... komische Sache, kannte das Phänomen nur von den aktuellen Shimano Bremsen
 
Zuletzt bearbeitet:
War gerade nochmal am Rad und hab die Bremse mehrfach schnell betätigt, da kam der Druckpunkt auf einmal wieder... komische Sache, kannte das Phänomen nur von den aktuellen Shimano Bremsen

Das hatte ich bei meiner Formula K18 demletzt auch. Habe den hebel langsam bis zum Druckpunkt gezogen. Dann ist der Hebelweg ganz langsam kleiner geworden und Richtung Lenker gewandert. Da hat nur Entlüften was gebracht. Riesen Sauerei mit dem DOT....war das erste mal für mich:eek::lol:. Da lob ich mir das One-Way-System von Shimano.
 
@Radon-Bikes oder @BODOPROBST
Welche Buchseneinbaubreite ist unten und oben zu verwenden?
Ich möchte mir einen CC DB Air CS einabauen. Ich habe heute gemessen:
  • Bolzen 8mm
  • Abstand oben 22,2 mm
  • Abstand unten 41,5 mm
Nachdem es die in 0,1 Abstufungen zum bestellen gibt, würde ich gerne die offiziellen Werte wissen ?

DANKE

MAster
 
@Radon-Bikes oder @BODOPROBST
Welche Buchseneinbaubreite ist unten und oben zu verwenden?
Ich möchte mir einen CC DB Air CS einabauen. Ich habe heute gemessen:
  • Bolzen 8mm
  • Abstand oben 22,2 mm
  • Abstand unten 41,5 mm
Nachdem es die in 0,1 Abstufungen zum bestellen gibt, würde ich gerne die offiziellen Werte wissen ?

DANKE

MAster

Hi, das wurde hier irgendwo schon mal gepostet:
oben: 22,2 x 8
unten: 42,2 x 8
(Ich habe mit diesen Maßen in meinem 9.0 1x11 Huberbuchsen verbaut)
 
Zurück
Oben Unten