Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Habe auch überall nur 6-Loch Scheiben verbaut und informiere mich gerade was die beste Lösung wäre.
Ich sehe, dass die SRAM-Scheiben einen Durchmesser von 200mm anstelle 203mm haben. Vermutlich kann ich nicht einfach eine Shimano-Scheibe verbauen (Avid Elixir Centerline 200/180mm). Die Frage ist halt auch ob das überhaupt ein so grosses Problem ist, denn die Scheibe wird ja nicht zum Rückwärtsbremsen verwendet.
Ist doch immer dasselbe, am Schluss wird es wieder eine Saint und das Kistchen mit den Elixir-Bremsen bekommt Zuwachs![]()
Ich habe auch dein Problem. Verstehe ich dich richtig, dass du jetzt den dtswiss-Adapter gegen einen "Shimano SM-RTAD05 6-Loch auf Center Lock" getauscht hast? Oder welchen Adapter hast du genau?...
War jetzt beim Mechaniker meines Vertrauens und haben den Scheibenkranz der die Scheibe hält von Shimano draufmontiert, Sicherungsbeilagscheiben drauf und siehe da, kein Spiel mehr und hält bombensicher.
Unbedingt mal überprüfen. Nicht das die Nabe mal n Schaden kriegt, oder gar ihr selbst.
Gruß Mark![]()
Ich habe auch dein Problem. Verstehe ich dich richtig, dass du jetzt den dtswiss-Adapter gegen einen "Shimano SM-RTAD05 6-Loch auf Center Lock" getauscht hast? Oder welchen Adapter hast du genau?
Gruß,
Michael
Ist mit den Magurascheiben Gott sei Dank auch richtig fest geworden. Warum verbaut man denn solche Teile?Bei Bremsen sollte es keine Kompromisse geben. Irgendwann sind die Dinger durch und dann ist die Nabe im Eimer.
Bin mal gespannt ob das Problem noch mehrere haben. Was ich natürlich nicht hoffe! Alleine bis ich da mal alle Informationen beinander hatte. Kannte mich vorher mit dem Centerlocksystem überhaupt nicht aus.
Bin auch mal gespannt, ob da von Radon überhaupt etwas erstattet wird.........
Ist alles in dem Set dabei inkl. Anleitung. Kein Hexenwerk. Alles nach Anleitung machen und du kannst statt dem Shimano Deckel auch den DT-Swiss drauf machen.dhl hat sich heute auch bei mir gemeldet...nächste woche dienstag bin ich dann besitzer einer lockeren bremsscheibe...
überleg grad echt schon ob ich den shimano adapter direkt schon bestelle...
@cutngrip : was ist das für eine sicherungsscheibe? hab bisher auch keine erfahrung mit dem cl? ist die dabei oder habt ihr die auch zusätzlich hergenommen??
ich hoffe nicht das von meiner FreundinHi,
wir prüfen derzeit die Sache an einem Swoop 170 10.0, welches frisch aus der Box genommen wurde, also kein Vorserienmuster oder modifiziertem Bike. Sobald ich hier Feedback von meinem Kollegen bekomme, werden wir uns entsprechend melden.
Gruß, Andi
Gibt es News zu dem 10er HD - wann kann man das Bike bestellen?
Hi habe auch das Problem mit den Bremsscheiben habe ein 9.0 1x11 bei gezogener Bremse dreht sich das VR und das HR ein stück weiter.
Das sind aber Centerlock Scheiben. Einfach Schraube anziehen (Hollowtech II Schlüssel passt) und gut.
Das habe ich schon gemacht sieht aus als hätte die "Nabe" spiel, kann das aber nicht so richtig bestimmen.Das sind aber Centerlock Scheiben. Einfach Schraube anziehen (Hollowtech II Schlüssel passt) und gut.
@Alle an Swoop 10.0
Hallo zusammen.
Habe am Montag mein 10er auch endlich erhalten.
Musste gestern leider feststellen (und jetzt Achtung): Hatte das Bike auf dem Montageständer, die Vorder und Hinterbremse kräftig gedrückt und habe bemerkt das sich beide Räder bei zuener Bremse immer noch um ca. 1,5 - 2cm mit wenig Kraftaufwand mitdrehen lassen und ein klackern war auch zu vernehmen. Scheibe und Beläge waren aber starr.
Sicherheitshalber Schlüssel gekauft und nachgezogen. Ohne Erfolg. In dem Dt-Swiss Centerlock Adapter war so dermaßen viel Spiel drin.
So wie hier ungefähr:War jetzt beim Mechaniker meines Vertrauens und haben den Scheibenkranz der die Scheibe hält von Shimano draufmontiert, Sicherungsbeilagscheiben drauf und siehe da, kein Spiel mehr und hält bombensicher.
Unbedingt mal überprüfen. Nicht das die Nabe mal n Schaden kriegt, oder gar ihr selbst.
Gruß Mark![]()
Das habe ich schon gemacht sieht aus als hätte die "Nabe" spiel, kann das aber nicht so richtig bestimmen.
Same here on my 10.0
I have to buy that http://www.bike-discount.de/en/buy/shimano-centerlock-adaptor-28063 ?