Swoop 170 -Danke Bodo

@m03ppp

p16z2r


Bei mir funzt das mit den Bildern eh nicht. Wenn ich die URL eingebe, sieht das immer so aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahhh jetzt!
Mein neues Swoop 10.0
Viel Spaß mit den Bildern!
image.jpeg
image.jpeg
image.jpg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpg


Und trotz den anfänglichen Schwierigkeiten. Wenn die mal ausgemerzt sind, dann hat man schlicht weg eine Monstermaschine.
Die sogenannte eierlegende Wollmilchsau!!!
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    279,7 KB · Aufrufe: 258
  • image.jpeg
    image.jpeg
    279,3 KB · Aufrufe: 95
  • image.jpg
    image.jpg
    270,9 KB · Aufrufe: 119
  • image.jpeg
    image.jpeg
    252,7 KB · Aufrufe: 111
  • image.jpeg
    image.jpeg
    179,1 KB · Aufrufe: 100
  • image.jpeg
    image.jpeg
    277 KB · Aufrufe: 104
  • image.jpg
    image.jpg
    283,2 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt daran dass du die Url der Fotogalerie Seite und nicht die URL des Fotos angibst.

Auf der Galerie Seite gibt es aber unten Rechts einen Button "Einbetten mit BBCode oder HTML", der öffnet ein Popup aus dem du den passenden BBCode für das Forum herauskopieren kannst.
 
War heute in Bonn, im megastore. Die 8.0 sind alle am selben Tag ausverkauft, an dem sie geliefert werden. Bin mal das 9.0 und das 10.0 Probe gefahren und muss sagen, richtige rennmanschienen sind das. Hab mir ein 8.0 für Freitag bestellt. Kann es kaum abwarten :D
 
Das liegt daran dass du die Url der Fotogalerie Seite und nicht die URL des Fotos angibst.

Auf der Galerie Seite gibt es aber unten Rechts einen Button "Einbetten mit BBCode oder HTML", der öffnet ein Popup aus dem du den passenden BBCode für das Forum herauskopieren kannst.

Danke dir.
Sollte jetzt passen:D
 
ähm, mir ist heute aufgefallen, dass die fox kashima Gabel am 10.0 nach viel mehr Federweg aussieht, als die Rock Shox am 9.0.
Ist das eine optische Täuschung, oder ist da wirklich ein Unterschied im Federweg? Laut Angabe sollen ja beide 170mm haben.
Um meine gestern gestellte Frage selbst zu beantworten: An allen swoops 170 sind zwei dicke Spacer unter dem Vorbau verbaut, anders als auf der HP vom Bike discount zu sehen ist.
 
ähm, mir ist heute aufgefallen, dass die fox kashima Gabel am 10.0 nach viel mehr Federweg aussieht, als die Rock Shox am 9.0.
Ist das eine optische Täuschung, oder ist da wirklich ein Unterschied im Federweg? Laut Angabe sollen ja beide 170mm haben.
Um meine gestern gestellte Frage selbst zu beantworten: An allen swoops 170 sind zwei dicke Spacer unter dem Vorbau verbaut, anders als auf der HP vom Bike discount zu sehen ist.

Also bei mir sind es 2 mittlere unten, wie oben auf den Bildern zu sehen. Federgabel hab ich abgemessen (Sag einstellen) und es sind 170mm. Rock Shox weiß ich nicht.
Schwarz wirkt halt schlanker ;) mehr auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meine auch, dass die rock shox nach weniger aussieht. Die fox sieht schon fast nach 180mm, dagegen sieht die rock shox eher nach 160mm aus. vll liegt es an der farbe, das kashima glänzt viel schöner :) .. wäre mir aber zu schade für den bikepark einsatz, da nehm ich lieber die günstige Variante.
 
ich meine auch, dass die rock shox nach weniger aussieht. Die fox sieht schon fast nach 180mm, dagegen sieht die rock shox eher nach 160mm aus. vll liegt es an der farbe, das kashima glänzt viel schöner :) .. wäre mir aber zu schade für den bikepark einsatz, da nehm ich lieber die günstige Variante.

Sollte ich mich nicht irren, dann haben die Eintauchrohre von Rock Shox ca 34mm und die Fox hat 36mm. Macht natürlich auch schon was aus.
 
@cutngrip : Tolles Rad, ich wünschte meins wäre auch schon da. Welche Rahmengröße ist das?

ps: Mein Rad steht seit 11.05 auf DHL Status "Verzögerung während des Transportes".
Ich habe heute bei Bikediscount nachgefragt an was es liegt. Man sagte mir, der Grund sei das Sperrgut welches vorher telefonisch avisiert wird damit der Kunde auch wirklich das Rad entgegen nehmen kann.
Mein Rad geht aber ein einen Servicepartner,...wie soll man das vertstehen..?!?
 
@cutngrip : Tolles Rad, ich wünschte meins wäre auch schon da. Welche Rahmengröße ist das?

ps: Mein Rad steht seit 11.05 auf DHL Status "Verzögerung während des Transportes".
Ich habe heute bei Bikediscount nachgefragt an was es liegt. Man sagte mir, der Grund sei das Sperrgut welches vorher telefonisch avisiert wird damit der Kunde auch wirklich das Rad entgegen nehmen kann.
Mein Rad geht aber ein einen Servicepartner,...wie soll man das vertstehen..?!?

Ist Rahmengröße M 18". Bin selber 1,82cm und Schrittlänge 84cm und das Teil passt perfekt.
Gruß
 
@cutngrip

.... Man sagte mir, der Grund sei das Sperrgut welches vorher telefonisch avisiert wird damit der Kunde auch wirklich das Rad entgegen nehmen kann....

Uiui, seit gestern weiß ich was das bedeutet. Der Kartoon paßt netmal stehend oder leugend in einen Renault Traffic :eek:
Mußten das Rad rausnehmen aus der Schachtel und diese zusammenlegen :D

Positiv fand ich gleich mal die eThirteen. Tatsächlich am 10.0 das Model wo man einen Taco dranstecken kann :daumen:

G.:)
 
Mal eine wirklich ernst Frage. Kann eigentlich wirklich jemand mit der Kombination Magurabremse und Xt Schaltung so wie es montiert ist fahren?
Magura und Shimano ist ja, wenn man die Ganganzeige nicht abschraubt, absolut unkompatibel :eek:

Bei uns waren alle Schrauben fest (außer die von der Leitungsführung net ganz). Und die Bremsscheiben sind auch fest :daumen:
Reverbhebel ließ sich mit Magurabremse perfekt auf die linke Seite nach unten verfrachten :daumen:
Ansonsten machts ingesamt einen sehr guten Eindruck das Radel :daumen:
So, jetzt mal gucken ob Fett auf der Tretlagerwelle ist ;)

G.:)
 
Mal eine wirklich ernst Frage. Kann eigentlich wirklich jemand mit der Kombination Magurabremse und Xt Schaltung so wie es montiert ist fahren?
Magura und Shimano ist ja, wenn man die Ganganzeige nicht abschraubt, absolut unkompatibel :eek:

Bei uns waren alle Schrauben fest (außer die von der Leitungsführung net ganz). Und die Bremsscheiben sind auch fest :daumen:
Reverbhebel ließ sich mit Magurabremse perfekt auf die linke Seite nach unten verfrachten :daumen:
Ansonsten machts ingesamt einen sehr guten Eindruck das Radel :daumen:
So, jetzt mal gucken ob Fett auf der Tretlagerwelle ist ;)

G.:)


hab mein 10.0 auch seit gestern und bin absolut begeister von dem bock!!

bis auf die leitungsführung waren bei mir auch alle schrauben bomben fest und der remote der reverb kommt auch nach links unten. dann passt das teil perfekt. Bremsscheiben sind auch fest. also alles halb so wild wie hier teils beschrieben.
und das design in live ist auch echt gelungen!!

Danke @BODOPROBST geniales teil!!!
 
Bau doch ab, die Abdeckung kostet 3€... und 5€ Versand :p Hab ich auch noch vor.

Haben wir logischerweise schoh. Sonst müßte man ja mit 2 Fingern zuviel bremsen :D
Im Sitzen muß man halt so nur mit Daumen schalten, also sramisch :D Mit Zeigefinger geht bei kleinen Frauenhänden da natürlich nichts mehr ;)
Abdeckung war füher beim Abschrauben der Anzeige immer integriert, ist aber auch net zwingend notwendig.
Echt schönes Rad. Sieht in echt noch viel besser aus als auf den Bildern :cool:

G.:)
 
DHL vereinbart bei bei Sperrgut _immer_ einen Termin mit dem Empfänger, Bikediscount kann da auch nichts dran ändern auch wenn das Bike zu einem Servicepartner geht.

Da bin ich anderer Meinung.
Ich bin Kunde und kann erwarten, dass das Rad eine Woche nach Versand zugestellt ist.
Und wenn es Probleme mit dem Versand gibt dann ist der Kunde zu informieren.
Das ist keine Holschuld sondern eine Bringschuld.
Ich werde heute Nachmittag nochmal Bike-Discount kontaktieren.
 
Na gut vielleicht nicht immer immer ... der Punkt war das Bike Discount nichts dafür kann :).

Auch wenn es ärgerlich ist in einem halben Jahr wird sich niemand mehr daran erinnern ob sein Swoop ne Woche früher oder Später geliefert wurde sondern nur noch ob es ein geiles Bike ist.

Also lasst den armen Leuten von Radon/Bike Discount ein wenig Luft, ist ja so schon viel schiefgegangen für das sie nichts können (Reifen, Adapter ...).

Immer dran denken bei Spezi bekommst du ein Bike mit ner Geo von vor 5 Jahren für 700€ mehr (Pike und ein paar Kleinigkeiten lassen wir mal aussen vor).
:bier:
 
Jetzt bei der letzten Überprüfungsvorgang ist mir doch noch eine lose Verbindung aufgefallen.
Rate das auf jedenfall nachzuprüfen, weil es erst garnicht auffällt und fest erscheint. Die Kurbel war nicht richtig, sondern nur leicht angezogen.
RF muß man schon erstmal mit den passenden NM aufpressen damit sie wirklich und auf dauer hält.
Wäre mit 100%er Sicherheit bei der ersten bis dritten Fahrt abgefallen. Also wer sich nicht auskennt, keine Angst da macht man nichts kaputt. Einfach normale Ratsche und dann richtig fest. Ist ein anderes System wie Shimano ;)

Der Vorteil von RF ist auf jedenfall, man kann die Kurbel demontieren ohne die Kettenführung abzuschrauben. Also könnter sie auch gleich mal abziehen und eine Fettpackung auf die Achse reinzimmern. Hält schön das Wasser draußen. Ist nämlich genau fast garnichts drinnen.

2008060-dm4fgrc85h4r-radoninnenlagerschutz-large.jpg


G.:)
 
Zurück
Oben Unten