Swoop 170 -Danke Bodo

Laß dich von der Katastrophenmontage nicht abhalten. Wenn du schon schreibst, das du keine Angst vorm Schrauben hast, dann hast du auch keine Probleme.
Gleich am Anfang alles wo Fett rein sollte, damit kein Wasser eindringen kann, also Tretlagerbereich und Steuerrohrbereich, nochmal zerlegen und eine ordentlich Portion Fett rein und alle Schrauben überprüft und nachgezogen.....und fertig :daumen:
Dann haste lange Spaß damit.

G.:)
Danke für die Antwort, mit den anzugsmomenten kann ich die auf gefühl macheb
 
Laß dich von der Katastrophenmontage nicht abhalten. Wenn du schon schreibst, das du keine Angst vorm Schrauben hast, dann hast du auch keine Probleme.
Gleich am Anfang alles wo Fett rein sollte, damit kein Wasser eindringen kann, also Tretlagerbereich und Steuerrohrbereich, nochmal zerlegen und eine ordentlich Portion Fett rein und alle Schrauben überprüft und nachgezogen.....und fertig :daumen:
Dann haste lange Spaß damit.

G.:)
Danke für die Antwort.
kann ich die Drehmomente schätzen? weil meine drehmomentschlüssel fangen bei 60Nm an und kann ich Fett verwenden was man auch für Baumaschinen braucht? :)
 
In der Hoffnung, dass 2017 ein Swoop mit elox schwarz kommt, zwei Fragen an die Swoop-Fahrer bzw. an Radon zur Größe S:
Wie lang ist eigentlich die maximal mögliche Einstecktiefe im Sattelrohr bzgl. Sattelstütze beim S (16'')?
Passt eine 750ml Trinkflasche bei einem Flaschenhalter mit seitlicher Entnahme beim S rein?
Gruß 78
 
Elox find ich irgendiwe gar nich ma so geil nachdem ich das Spectral in Elox hatte. Is einfach mega behindert zum saubermachen, sieht also IMMER dreckig aus. Habs daher aufgegeben :D würd meins eher RAW entlacken irgendwann ma (gab aber leider kein 10.0 RAW---)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Flip Chip verstellt den Rahmen im Steuerwinkel um bis zu 1° von 64,8-65,8° in 0,5° Schritten. Anleitung ist auf den Rahmen. Geht am
besten so Dämpfer unten Lössen, Bolzen heraus nehmen. Ich habe es im Fahrrad Ständer gemacht da lege ich einen Laben auf den Hebel
damit er nicht zu weid nach oben kann. Danach die kleine Schraube im Flip Chip lösen und Flip Chip in die neue Pos. bringen. Bolzen oben
oder Climp zum Touren Betrieb Bolzenmitte für die meisten Biker die STD Pos. geht für Trail und Park Bolzen unten meiner Meinung nach
nur Park und DH. Aber die Pink Bike fand diese besonders angenehm und Lobenswert. Hoffe das reicht dir und auch anderen die hier Mitlesen. Gruß Bodo

So, Montage für die erste Ausfahrt grad fast fertig.

Muss die Luft ausm Dämpfer um den Flip Chip umzustellen?
Gruss
 
wie ist der Bolzen unten zu lösen und was für nen Drehmoment hat das Teil? Das wirkt extrem befestigt.

E: hat geklappt. Dem Montage-Guy bitte Bescheid sagen das nicht mit über 20NM anzuziehen, danke.

Fährt jemand von euch Park Setting auf den Hometrails?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich probiers heute mal einfach auf den paar Höhenmetern hier :D und noch was: Die Ganganzeige von dem XT Shifter, wie geht die ab? Die stört vom Platz her ;) Gruss
 
hab ich auch schon gelesen, gibt dazu dann wohl keine andere gute Lösung. Meh, naja dann halt n I-SPEC B Shifter damit ich das an die Saint drangeschraubt bekomme.. Interne Kabel verlegen wieder :/ Konntest da die Schalthülle einfach weiter benutzen ohne das neu Linen zu müssen?

Such grad noch Druckempfehlugnen von Fox um mich mal dem SAG anzunähern bei der 36 und Float X (was zwischen 25 und 30), 75 kg
 
Die Schalthülle ja, war ein gefummel beim einziehen, also ich habs such versucht mit den Empfehlungen von Fox, diese passen bei mir leider garnicht. Als grobe orientierung ja....
Lg
 
Also Parkmode kann man prima bergauf treten und auch auf Trails nicht hängen geblieben, gefällt.

Muss noch n bisschen was am Style vom 10.0 feilen, so ganz zufrieden bin ich ja ned. Überleg nen RaceFace Kashgold oder nen Spank Vibrocore Schwarz/Gelb vorn dran zu machen. Evtl. auch nen 35-40mm Vorbau mit 31,8 Klemmung dann. Und Pedale hab ich derzeit nur provisorisch aus meiner Restekiste genommen (Nukeproof Electron Nylon)

Habt ihr was an Ideen am Start?
 
Kann mir bitte mal jemand einen Tipp geben wo ich ein Schaltauge für das 10.0 bestellen kann.Suche mir einen Wolf und finde nichts.Lässt sich zur Not auch prima wieder gerade biegen
 
Ich probiers heute mal einfach auf den paar Höhenmetern hier :D und noch was: Die Ganganzeige von dem XT Shifter, wie geht die ab? Die stört vom Platz her ;) Gruss

https://www.bike-components.de/de/Shimano/Abdeckung-Ganganzeige-fuer-SL-M8000-p44849/

Die ist mit zwei kleinen Schrauben oben befestigt, einfach ab das Ding und die Abdeckplatte drauf. Früher waren die immer unter der Gegenanzeige dabei aber heute muss man die leider extra dazu kaufen.
 
https://www.bike-components.de/de/Shimano/Abdeckung-Ganganzeige-fuer-SL-M8000-p44849/

Die ist mit zwei kleinen Schrauben oben befestigt, einfach ab das Ding und die Abdeckplatte drauf. Früher waren die immer unter der Gegenanzeige dabei aber heute muss man die leider extra dazu kaufen.

Merci!

Auf Lenzerheide direkt mal nen Snakebite kassiert und mir beim Schlauch wechseln das Bike zur Seite gekippt, Schaltauge verbogen... scheint nicht allzu robust zu sein :/
 
Zurück
Oben Unten