Swoop 170 -Danke Bodo

Zuletzt bearbeitet:
Gibts die Möglichkeit was stabileres zu bekommen? Ich hab mich mit dem Canyon Spectral zig mal gelegt und mein Schaltauge sieht noch aus wie am ersten Tag, Schaltung läuft perfekt.
 
Danke für den Support. Hilfreich wäre es natürlich auch im OnlineShop entsprechende Suchbegriffe zu hinterlegen. Stabil ist das Schaltauge, konnte es nur mit Mühe und unter Zuhilfenahme einer Zange zurückbiegen.
 
Danke für den Support. Hilfreich wäre es natürlich auch im OnlineShop entsprechende Suchbegriffe zu hinterlegen. Stabil ist das Schaltauge, konnte es nur mit Mühe und unter Zuhilfenahme einer Zange zurückbiegen.
Das Schaltauge ist noch Stabiler zu bekommen aber dann haben wir ein Alu was sich nicht mehr zurückzubiegen geht sondern bei den
Versuch einfach Bricht. Denke so ist es besser den Verbiegen geht immer gerade bei den langen Arm von Shimano. Gruß Bodo
 
Das Schaltauge ist noch Stabiler zu bekommen aber dann haben wir ein Alu was sich nicht mehr zurückzubiegen geht sondern bei den
Versuch einfach Bricht. Denke so ist es besser den Verbiegen geht immer gerade bei den langen Arm von Shimano. Gruß Bodo

Bei mir hat sich die Schraube vom schaltauge eingefräst und das schaltauge zerstört beim rausdrehen. :( scheint nicht so super dolle zu sein
 
Hier 4 Bilder von nicht mehr passendem Schaltauge & Schaltwerk :( Und das wegen dem beim Schlauchwechseln umgefallenen Bike / verbogenem Schaltauge. Das ist doch nicht normal oder? Beim Rausdrehen der Schaltaugen-Schraube passiert.
 

Anhänge

  • IMG_20160817_183438.jpg
    IMG_20160817_183438.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_20160817_183445.jpg
    IMG_20160817_183445.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_20160817_194328.jpg
    IMG_20160817_194328.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_20160817_194336.jpg
    IMG_20160817_194336.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Support. Hilfreich wäre es natürlich auch im OnlineShop entsprechende Suchbegriffe zu hinterlegen. Stabil ist das Schaltauge, konnte es nur mit Mühe und unter Zuhilfenahme einer Zange zurückbiegen.
Hierzu vielleicht ne Anregung an Radon oder besser eigentlich an Bike-Discount: Beim Auswählen des Bikes könnte im Warenkorb gleich der Vorschlag zum Kauf des passenden Schaltauges erscheinen, denn ein Ersatzschaltauge sollte jeder für sein Bike haben.

Ansonsten zur Schaltaugendiskussion: Ein Schaltauge soll sich bei einem Sturz auf das Schaltwerk verbiegen oder brechen, damit nicht das Schaltwerk beschädigt wird. Deshalb sollte eigentlich jeder auf Tour ein Ersatzschaltauge und das entsprechend notwendige Werkzeug zum Wechsel bei haben. Ich weiß aus leidiger Erfahrung, dass der Weg sehr sehr lang sein kann ohne Ersatzschaltauge.:wut:

Gruß 78
 
Guten Abend Zusammen,

ich bin mit knapp 194m bisher ein Specialized Pitch und ein Canyon Torque beide in L gefahren und interessiere mich momentan stark für das Swoop 170, rein theoretisch würde ich jetzt zu dem 22"er tendieren - gibt es hier wen der mit der Größe L fährt? Focus ist eher Trails, die ich mir vorher erstrampeln möchte (z.B. Brilon). Bikepark kann durchaus mal sein, die ganz großen Drops werdens bei mir aber nicht mehr...
Was verpackt das Rad an Gesamtfahrergewicht?

Danke!

Viele Grüße
Hendrik
 
Guten Abend Zusammen,

ich bin mit knapp 194m bisher ein Specialized Pitch und ein Canyon Torque beide in L gefahren und interessiere mich momentan stark für das Swoop 170, rein theoretisch würde ich jetzt zu dem 22"er tendieren - gibt es hier wen der mit der Größe L fährt? Focus ist eher Trails, die ich mir vorher erstrampeln möchte (z.B. Brilon). Bikepark kann durchaus mal sein, die ganz großen Drops werdens bei mir aber nicht mehr...
Was verpackt das Rad an Gesamtfahrergewicht?

Danke!

Viele Grüße
Hendrik
22" ist richtig aber 20" sollte auch möglich sein. Fahre selbst 20" bei 190-91 geht Super selbst mit einen 35mm Vorbau den ich aber nicht
auf den Bike gelassen hab(Lenkung mir zu direkt) Fahre 50mm. Gruß Bodo
 
Guten Abend Zusammen,

ich bin mit knapp 194m bisher ein Specialized Pitch und ein Canyon Torque beide in L gefahren und interessiere mich momentan stark für das Swoop 170, rein theoretisch würde ich jetzt zu dem 22"er tendieren - gibt es hier wen der mit der Größe L fährt? Focus ist eher Trails, die ich mir vorher erstrampeln möchte (z.B. Brilon). Bikepark kann durchaus mal sein, die ganz großen Drops werdens bei mir aber nicht mehr...
Was verpackt das Rad an Gesamtfahrergewicht?

Danke!

Viele Grüße
Hendrik


Hallo Hendrik,
Abgesehen davon, dass es letzlich geschmackssache ist, funktionieren beide größen bei deiner Körpergröße.
Ich selbst bin genau 1.94m groß und fahre das swoop 170 in L (20") das xl ist da echt schon ein Schiff :p

Gerade auf heimischen Trails wird sich der kleinere Rahmen bewähren.

Gruß
David
 
Danke Euch! Bodo, kannst Du was zum Fahrergesamtgewicht sagen? Denke nicht, dass ich dran komme, aber is ja immer besser auch Reserven zu haben :D
 
Danke Euch! Bodo, kannst Du was zum Fahrergesamtgewicht sagen? Denke nicht, dass ich dran komme, aber is ja immer besser auch Reserven zu haben :D
So bis 125kg Gesamtgewicht sehe ich keine Probleme. Da sind es dann die Laufradvorgaben und der Luftdruck der Dämpfer die ,die Grenze
setzen. Monarch Vivid und x2 sind da ein bissel besser.Der Float X kommt etwas eher an seine Grenze ( besonders mit Evol da ist Grenze
wohl schon mit 120kg erreicht ohne bei 130kg ). Gabel und Rahmen haben da noch Reserven. Gruß Bodo
 
Hab da nochmal eine Frage zum Schaltauge, und zwar habe ich das Swoop 10.0 und mit fehlt das Schräubchen vom Schaltauge welches das Schaltauge am Rahmen bzw. am Steckachsenendstück befestigt. Ist diese Schraube im Lieferumfang des Schaltauges dabei?

Hi,

die Schraube ist im Lieferumfang enthalten und hält das zweiteilige Schaltauge zusammen, wenn das Laufrad ausgebaut wird. Bitte den Support kontaktieren falls die Schraube fehlen sollte.

Gruß, Andi
 
Zurück
Oben Unten