Swoop 170 -Danke Bodo

@Radon-Bikes Hab das Swoop 170 10.0 von 2017. Sind in der Fox36 oder dem Float X irgendwelche Token drin oder noch keine?

Hab ihr mal einen Cane Creek Dämpfer getestet. Oder den Fox DPX2?
 
In der Fox 36 ist ein Volumenspacer drin, im Float X der Zweitgrößte, stand hier schon mal.
Da der DPX2 in den 2018er Modellen drin ist, sollte der wohl auch zum Swoop 2017 passen.;)
Gruß 78
 
In der Fox 36 ist ein Volumenspacer drin, im Float X der Zweitgrößte, stand hier schon mal.
Da der DPX2 in den 2018er Modellen drin ist, sollte der wohl auch zum Swoop 2017 passen.;)
Gruß 78

Stimmt, im neuen 9.0er ist der drin. Wieviel Verbesserung kann man sich denn konkret für dieses Rad und hinsichtlich Bikepark Nutzung erwarten? (Ich kenne den Test des Dämpfers hier auf mtb-news, da wird ihm ja schon deutliche Verbesserung bescheinigt)

Bzgl. den Token und Float X hat man dann noch 3 Größere zur Wahl, weil es insgesamt 5 gibt, richtig?
 
14.0 mit allem ist fürn Swoop 170 mega leicht,was hast du für detaillierte Ausstattung?
Dt471/Bitex LRS, 1x10 11-42 Shimano XT Schaltung mit Zusatzblatt 42, XT Kurbel, XT Bremsen, Mary/dhr2 2.3, China Carbon Lenker.

Mittlerweile habe ich einen anderen LRS und hinten auch Mary, und das Bike ist auch entsprechend schwerer geworden.

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjYwLzIyNjAzMTMtNG9sMXJleTI5OWVpLTEtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg

2260313
 
Zuletzt bearbeitet:
@backcountrybonn

Ich habe auch ein Swoop 8.0 mit Vivid Air RC2, muss aber sagen bei mir wippt er nur im Bereich 1mm mit 30% Sag in der Trail Einstellung des Rahmens.
Habe sogar Huber Buchsen das der Hinterbau etwas empfindlicher ist.
Die Compression habe ich auf 1-2 Klicks von ganz offen richtung zu, den Low Speed Rebound ca. 4-6 Klicks von Hase richtung Schildkröte und den Ending Rebound ca in der Mitte.

Evtl bei dir zuwenig Rebound? Den Vivid Air kriegt man wie gesagt fast wippfrei, die Downhill Performance wärs mir wert die 200g mit bergauf zu nehmen.

Bei mir ist es ähnlich, das minimale Wippen stört mich nicht im geringsten, fahre a) keine langen Touren mit dem Swoop und b) würde dich die DH-Perfomance vom Vivid Air RC2 niemals eintauschen :)

Zum Gewicht: Habe nun den Magic Mary und Hans Dampf in 2,35 und Addix soft snakeskin drauf und habe fast 350 Gramm gespart (zum Maxxis Shorty in 25, und HRii in 2,35), evetuell sogar etwas mehr. Und der Sattel ist runter und durch einen Ergon SME3 Comp ersetzt, da habe ich 120 Gramm mit gespart. War aber Zufall, er war für mich einfach zu breit. Jetzt noch ein Carbonlenker, hier könnte ich auch noch 120 gramm sparen. Für neue Laufräuder bin ich noch zu träge ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Tune hat der Vivid R2C im Swoop? Würde gerne meinen Monarch mit dem Vivid ersetzen.

Einen CC DB Inline Coil oder Air CS fährt bislang keiner im Swoop und könnte dazu mal was sagen?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Welches Tune hat der Vivid R2C im Swoop? Würde gerne meinen Monarch mit dem Vivid ersetzen.

Einen CC DB Inline Coil oder Air CS fährt bislang keiner im Swoop und könnte dazu mal was sagen?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Hi,

Ich fahre seit einem Jahr einen CC DB Air CS im Swoop170. Bin sehr zufrieden damit. Hab dir mein Setup angehängt.

Grüße

MAster
 

Anhänge

  • 835C8054-F914-46E8-96AB-13482C5AD5FF.jpeg
    835C8054-F914-46E8-96AB-13482C5AD5FF.jpeg
    567,9 KB · Aufrufe: 116
  • ED32D3CA-EF7D-4C88-9690-529F756F187D.jpeg
    ED32D3CA-EF7D-4C88-9690-529F756F187D.jpeg
    208,9 KB · Aufrufe: 66
Hallo,
kann mir bitte jemand vom Radon-Support sagen, welche Einstecktiefe das Swoop "20" hat?

Wollte mir eine 9point8 mit 300mm Einstecktiefe zulegen und habe mich gefragt ob die voll im Sitzrohr versenkbar (im Sinne von bis zur Manschette reinschiebbar) wäre.

Danke Euch für eine kurze Info

vg
 
Stimmt, im neuen 9.0er ist der drin. Wieviel Verbesserung kann man sich denn konkret für dieses Rad und hinsichtlich Bikepark Nutzung erwarten? (Ich kenne den Test des Dämpfers hier auf mtb-news, da wird ihm ja schon deutliche Verbesserung bescheinigt)

Bzgl. den Token und Float X hat man dann noch 3 Größere zur Wahl, weil es insgesamt 5 gibt, richtig?
Zur möglichen Verbesserung des neuen Dämpfers im Swoop kann ick nichts sagen. Mich würde der eigentlich nur interessieren, weil man die Zugstufe ohne Hilfsmittel besser einstellen kann und der neue Dämpfer im Hinblick zum Trinkflaschenhalter kleiner ist. Ansonsten bin ich eigentlich mit dem Float X zufrieden.

Mein Umbau ist schon eine Weile her, ich dachte, dass beim 2017er Swoop im Float X von Radon der zweitgrößte Volumenspacer verbaut war, aber ick habe noch einmal gelesen, was Bodo damals hier geschrieben hatte und noch einmal zu Hause in die Tüte mit den Volumenspacern gekiekt. Es war der mittlere von den 5 verbaut, d.h. ja man kann noch zwei größere einbauen. Aber die neuen sehen etwas anders aus und beiden größten haben wohl auch ein etwas größeres Volumen als die alten.

Gruß 78
 
Würde gerne meiner Kurbel (siehe Anhang) neue Kettenblätter spendieren und eventuell auf 1x11 damit umbauen. Da sollte doch ein normales 104er Blatt wie hier im Link reichen, oder?

Und nochmal die Frage nach dem Tune des Vivid R2C im Swoop, vermutlich MM? Probiere morgen mal Spacer im Monarch aus ob es damit besser ist.
 

Anhänge

  • IMG_20180420_215908.jpg
    IMG_20180420_215908.jpg
    196,2 KB · Aufrufe: 125
Quasi die hier?
Da kann man wohl den Stern mit den Zweifachkettenblätter nicht gegen ein Einfachkettenblatt (Direct Mount) tauschen, oder?
Das Problem bei dem Umbau bei Kurbeln mit Zweifachstern ist die Kettenlinie und das untere Limit beim Kettenblatt, unter 30 Zähne wird das dann wahrscheinlich nichts. Einfacher wäre eine Kurbel mit Direct Mount Kettenblätter, kiek mal hier.
Gruß 78
 
Oh man, 2 Stunden google später:

Ist eine GX 1400 mit Direct Mount. Da ich nicht unter 30 Zähne gehen werde, passt die Kurbel mit meinen Kettenblatt Vorstellungen.
Werde mir ein Ovales 32er verbauen, das gibt es von absolute Black auch als Boost Kettenblatt geeignet für die GX 1400 Kurbel.

Die Kurbel aus Deinem Link ist eine GX 1000 die hat kein Direct Mount sondern eine 94mm 4-Loch Aufnahme.
 
Na dann ist doch allet jut, ist doch ein Direct Mount Kettenblatt. Mein Hinweis mit den unter 30 Zähnen war auf Kurbeln mit Spider bezogen, wie Deinem ersten Link (also eben nicht Direct Mount).
Direct Mount ist schon sehr genial.:daumen:
Kannst ja mal berichten, wie sich das ovale Kettenblatt fährt und ob man den Unterschied merkt.
Gruß 78
 
Mein Umbau ist schon eine Weile her, ich dachte, dass beim 2017er Swoop im Float X von Radon der zweitgrößte Volumenspacer verbaut war, aber ick habe noch einmal gelesen, was Bodo damals hier geschrieben hatte und noch einmal zu Hause in die Tüte mit den Volumenspacern gekiekt. Es war der mittlere von den 5 verbaut, d.h. ja man kann noch zwei größere einbauen. Aber die neuen sehen etwas anders aus und beiden größten haben wohl auch ein etwas größeres Volumen als die alten.

Gruß 78
Hast du die 2 größten Spacer noch und würdest die verkaufen?
 
Den 2. größten Spacer habe ich ja verbaut, habe jetzt zwei von den mittleren übrig.
Gruß 78
 
Hi, @Radon-Bikes
Könnt ihr mir sagen ob das Radon Swoop 170 8.0 in 18" auch wirklich ab der 20. Kalenderwoche lieferbar ist bzw. Es bei euch zum abholen bereit steht?
Danke im voraus;)

Hi,

aktuell können wir KW 20 bestätigen, die Auslieferung erfolgt je nach Bestelleingang Ende KW 20 oder Anfang KW 21 - denk an die Feiertage ;) Bzgl. Verfügbarkeit im Megastore in Bonn bitte direkt mit den Kollegen aus dem Radverkauf klären: 0228/9784816

Gruß, Andi
 
Hi,

aktuell können wir KW 20 bestätigen, die Auslieferung erfolgt je nach Bestelleingang Ende KW 20 oder Anfang KW 21 - denk an die Feiertage ;) Bzgl. Verfügbarkeit im Megastore in Bonn bitte direkt mit den Kollegen aus dem Radverkauf klären: 0228/9784816

Gruß, Andi
Für das 9.0 und 10.0 ist die Lieferzeit jetzt auf KW22 verschoben... :(

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Gibt's bis dato echt keine Explosionszeichnung vom Swoop 170?

Und: Brauch die Abstandhalter vom Hinterbau zwischen Lagern und Rahmen (bei den kleinen Kugellagern hinten), weiß jmd, wo man sowas her bekommt?

Quasi nur das schwarze Plastikgedöns da:

311784_2833597.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten