Hi,ich beobachte das mal und warte auf nen schnapper, X2 mit Hebel wäre schon was feines, wobei man ja überall liest, dass das einstellen des Dämpfer ewig dauert. ich bin ja ein freund von Fahren und wenig tunen
Welchen x2? Den Dpx 2?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hi,ich beobachte das mal und warte auf nen schnapper, X2 mit Hebel wäre schon was feines, wobei man ja überall liest, dass das einstellen des Dämpfer ewig dauert. ich bin ja ein freund von Fahren und wenig tunen
float X2Hi,
Welchen x2? Den Dpx 2?
Geht die Umrüstung auf einen anderen Laufradsatz ohne Probleme und wenn ja, was passt und worauf muss ich achten. Dankbar für jeden Tipp oder Verweiß auf vergangene Posts.
Grüße & Cheers
Felix
Könntest ja auch einfach die Felgen , statt ganzes Laufrad wechseln
Hast Du schon den größten Spacer im Dämpfer? Das würde ansonsten noch für mehr Endprogression sorgen.
Gruß 78
Hast Du schon den größten Spacer im Dämpfer? Das würde ansonsten noch für mehr Endprogression sorgen.
Gruß 78
Der vivid air geht gut! Mir fehlt aber der Vergleich zum Monarch. Wiege ca. 99kg fahrfertig und fahre den vivid mit ca. 240psi und hab zwei spacer Ringe drin. Max zulässig ist 275psi. Vom Fahrprofil wohl recht ähnlich zu Dir. Mit den rebound Einstellungen musst Du Dich ein bisschen beschäftigen. Auf vitalmtb.com gibt es eine gute Beschreibung, der ending stroke muss schnell eingestellt werden. Ich würd den vivid air wieder nehmen.Und zu Dämpfer, ich fahre mit 110 KG den Monarch plus rc3 debonair, mit über 300 psi.
Keine riesen Sprünge aber jo so en Meter bis zwei sind schon drinnen, da haue ich ihn fast schon durch. Nur mit 300 psi und Trail's shreddern manchmal nicht schön. Fühlt sich überfordert an. Ja der wird wohl auch überfordert sein. Meine Frage an euch, wie ist der Vivid Air im Vergleich? Da z.B. Nur max. 250 psi rein passen.
Ich überlege die ganze Zeit schon zum Vivid Air zu wechseln oder meinen Monarch tunen zu lassen?!