Swoop 2015

Hier wird über Kabelbinder diskutiert? :p Nene... Das Swoop gefällt mir Super! Hoffentlich lebt dieses 26er noch Lange. Will mir Ende 2015 ein weiteres zulegen. Weiter so Bodo!
 
kompromiss: passende halterungen f c-clips & kabelbinder ab werk...
(ich hör schon auf....[aber im genick drückts beim tragen wirklich...]...)

keine rede v diskutieren...aber als österärmer muss ich doch ein bissl meckern...(& es drückt wirklich...)

& wenn ich nicht so neidig wär hätt ich mir im abverkauf noch eines in S zugelegt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich frag nochmal, vielleicht kann ja jmd von Radon antworten: werden die 36er Gabeln an den 175 Swoops im Design (schwarz-weiß) wie auf den Produktbildern geliefert oder haben sie das "neue" Retro design in der Farbgebung schwarz-orange? Danke! So oder so, super Fahrräder!
 
@BoPeeP: könntest du bitte mal ein Foto vom Oberrohr/Unterrohr von der in Fahrtrichtung linken Seite machen?

Stelle ich morgen in besserer Qualität hier ein. Mache noch ein paar mehr Detailaufnahmen vom Rad.

Also, ich frag nochmal, vielleicht kann ja jmd von Radon antworten: werden die 36er Gabeln an den 175 Swoops im Design (schwarz-weiß) wie auf den Produktbildern geliefert oder haben sie das "neue" Retro design in der Farbgebung schwarz-orange? Danke! So oder so, super Fahrräder!

Siehst du ja auf meinen Fotos. Sind schwarz-weiß (zumindest beim 9.0). Zur Not hat Fox noch ein paar Sticker im Angebot. Und ganz im Ernst, die Sticker sind ja wohl das kleinste Problem :D
 
Sowieso Danke für die Photos! Aber tranquillo: Posten wir nicht alle in diesem Forum, um uns mit anderen über so schön unwichtige Dinge wie Kabelbinderhalterungen und das Design von Federgabeln auszutauschen? In diesem Sinne ....
 
Posten wir nicht alle in diesem Forum, um uns mit anderen über so schön unwichtige Dinge wie Kabelbinderhalterungen und das Design von Federgabeln auszutauschen? In diesem Sinne ....
Auf jeden Fall. Bin ich bei dir...
Ich könnte mir auch denken, dass die Sticker je nach Farbwahl des Bikes extra designt werden. Also gar nicht offiziell erworben werden können.
So, ich werde mich mal auf mein Swoop schwingen und die Gegend unsicher machen.
 
Gestern nicht mehr geschafft die Bilder hochzuladen. Aber besser später als nie :)
Bericht zur ersten größeren Ausfahrt folgt...
 

Anhänge

  • IMG_0782.JPG
    IMG_0782.JPG
    133,5 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_0783.JPG
    IMG_0783.JPG
    122 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_0784.JPG
    IMG_0784.JPG
    123 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_0786.JPG
    IMG_0786.JPG
    186,2 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_0787.JPG
    IMG_0787.JPG
    127,3 KB · Aufrufe: 15
Sehr schick. Wie laeuft denn der Umwerfer? Kriege schon feuchte haende. Hatte eigentlich das Slide 160 im Fokus, aber das Swoop faehrt sich so geil.
Umwerfer läuft gut. Nix zu beanstanden. Schaltet sauber und flott. Nachdem ich mir die Trigger und Bremshebel richtig positioniert habe macht das Schalten jetzt mehr Spass als mit meiner XT am Hardtail.
Apropos Bremshebel/Bremse: Gestern auf dem Trail erstmal genauer getestet. Kein Fading, sehr sauber zu dosieren und bei Bedarf steht man sofort.
 
Kann eure Ungeduld absolut verstehen :D
Ich hatte bei der letzten Tour das Gefühl, dass das Fahrwerk-Setup noch einiges an Potenzial hat. Morgen bin ich nochmal auf Tour. Das heißt ich werde morgen nochmal einige Einstellungen versuchen.
Zur Bremse gibt's hier auch schon mal nen Bericht (Sram Guide RS): http://www.mtb-news.de/news/2014/11/13/icb2-0-stimmungsbarometer-bremsen/

Kurz vorweg: Downhill macht das Bike richtig Laune :D
 
Gleich noch eine Frage: Wie lange hat denn bei den glücklichen Besitzern eines Swoop 2015 die Lieferung gedauert? Z.B. ab einer ersten Mail o.ä? Vielen Dank für ne Antwort!
 
Wieso gibts denn das 210er swoop mit der 40er fox gabel nirgends zu kaufen hab das auf der Euro bike gesehen und wollte nun mal nachschauen aber es gibt es nirgends
 
Wieso gibts denn das 210er swoop mit der 40er fox gabel nirgends zu kaufen hab das auf der Euro bike gesehen und wollte nun mal nachschauen aber es gibt es nirgends
Da das Swoop 210-9.0 Ausverkauft ist was uns auch etwas überrascht hat liefern wir ab Feb. 15 das
9.0 Team das eine neue Farbe hat und sich durch die XO1 DH 7 fach unterscheitet für 3399.-€ wir
sind aber mit Eingabe der neuen DHs etwas im Hintertreffen. Gruß Bodo
 
Gleich noch eine Frage: Wie lange hat denn bei den glücklichen Besitzern eines Swoop 2015 die Lieferung gedauert? Z.B. ab einer ersten Mail o.ä? Vielen Dank für ne Antwort!

Hab gerade mal Angerufen und gefragt wie es denn um meine Bestellung steht, immerhin is die KW46 inzwischen ja durchaus schon rum.
Mir wurde gesagt die Experts sollten am Mittwoch ankommen und dann Freitag oder Montag an die Kunden versendet werden.
 
@BODOPROBST :
Hallo Bodo,
mich interessiert der Unterschied Swoop 175 zum Expert 175. Fahrverhalten, bzgl. Verhältnis 2cm weniger Federweg beim Expert. Inwiefern fährt es sich anders, als mit der 180er Gabel und 26er Laufrad.
Und ich hatte mal bzgl. der Rahmenbeschichtung gefragt...Elox ?
Gruß,
Eddy
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten