Spindrift oder swoop?

Registriert
20. Juni 2012
Reaktionspunkte
269
Ort
Im Pott
Nabend zusammen

Ich will mir ein neues Rad zulegen, kann mich aber nicht so recht entscheiden.

Zur Auswahl steht:

Propain spindrift 2019 650B 180mm samt fox 36 factory sowie dhx2 und fox transfer stütze , ansonsten standard Ausstattung

3375€

Oder

Radon swoop 9.0 2019 29 fox float elite Fahrwerk

2999€

Ich selbst bin 1,70 groß und habe deshalb etwas Bedenken was 29" angeht aber hätte irgendwie auch Bock drauf. Preis Leistung ist beim Radon natürlich unschlagbar denke ich, aber beim propain reizt mich die Optik samt dem Eisdielen Fahrwerk.

Mein fahrprofil schaut so aus das ich gerne Reserven am Bike habe und ein bike für alles haben möchte. Bin im jahr 5 6 mal im Park unterwegs und 1 2 mal im bike Urlaub Ansonsten halt selbst hochtrampeln und singletrails in Solingen etc. Aber auch mal eine Tour mit Frauchen.
Das ganze hat mein centurion trailbanger 180/165mm 650b 13,3 kg sehr gut gemeistert, geht jetzt aber weg.

Was meint ihr denn?
 
unterschätze nicht den flachen sitzwinkel vom propain. hab den fehler gemacht und bin nicht ausgiebig testrunden gefahren. ich denke bei deiner größe sollte es kein thema sein, bei mir ist das jedoch arg flach. ansonsten ist das spindrift top, fahre etwas öfters park und weniger touren. hält locker mit dh bikes mit. zum radon kann ich leider nix sagen, hatte nur das 650b
 
Zurück
Oben Unten