SX Trail vs. Rotwild RFR 0.6

klemmi

Wuuusch!!!
Moin,
welches der beiden Bikes findet ihr besser (2006er SX Trail, 2004er Rotwild RFR 0.6)? Ich war mir ja eigentlich sicher das ich mir das SX Trail kaufe aber jetzt hat mir vorgestern einer ein Angebot für ein Rotwild gemacht mit nem ganz guten Preis! Schreibt mal eure Erfahrungen mit dem RFR und dem SX(2005)! Ist der Rotwild Rahmen stabil und zuverlässig oder gibts damit Probleme? Weiss jetz nich genau was ich machen soll! Also helft mir mal büdde!

klemmi

zum Rotwildkann ich nichts sagen, das SX Trail funktioniert absolut genial, würde ich auf jeden Fall vorziehen.

Wooly schrieb:
zum Rotwildkann ich nichts sagen, das SX Trail funktioniert absolut genial, würde ich auf jeden Fall vorziehen.

das würdeich dir auch raten .. das sx trail ist einfach ein sau geiles rad ! *arr will auch haben* :lol:

das SX Trail is schon geil, soll aber recht träge sein, beim RFR hast du halt mehr reserven im hinterbau und kannst notfalls das bike dem schweißer persönlich auf den Tresen knallen....

aber noch was anders wär doch das Whiplash von Fusion, würd ich den andern vorziehen

MFG

klemmi du wolltest doch Urlaub machen nächstes Jahr,
willst du das nicht nen bischen vorziehen?
dann hören diese total überflüssigen Freds für ne Weile auf..... :mad:

du schreibst doch jetzt schon zum x-ten mal wie ist das
Bike oder das anderen oder ich hol mir dies auf jeden Fall...
was sollen diese Kindereien denn, ich glaub ich bin nicht
der einzige der so langsam echt abgenervt ist....

klemmi schrieb:
welches der beiden Bikes findet ihr besser (.....)?

klemmi schrieb:
Ich war mir ja eigentlich sicher das ich mir das ... kaufe aber...
kann es sein, dass wir ähnliches in der letzten zeit schon gelesen haben? es ist ja gut und recht, wenn man sich verschiedene möglichkeiten vor dem kauf durch den kopf gehen lässt. aber eine minimale zielbezogenheit sollte beibehalten werden.
bei dir habe ich den eindruck, du zählst einfach laufend schöne bikes auf, von denen du grad fasziniert bist, weisst aber selber im grunde nicht, was du eigentlich willst.

schnapp dir bei nem händler ein enduro/sx testbike, geh damit fahren und bild dir deine eigene meinung anstatt immer im forum nach andern zu fragen. das forum ist sinnvoll, wenn man konkrete infos sucht, ersetzt aber nicht die eigenen überlegungen und die kaufentscheidung schon gar nicht. schlussendlich sollst du damit fahren und zufrieden sein, nicht andere, oder?

das sx ist ein gutes fr-bike. das rfr ist auch ein gutes und edles fr-bike. und es gäbe noch diverse andere kandidaten, die auch gut sind, aber ich will dir die sache nicht weiter verkomplizieren, indem ich noch was aufzähle.

mehr fahren, weniger schreiben. ;)

nicht für ungut, gruss pat :D

@ pat: Jo das stimmt schon aber ich will halt genau das richtige für mich und wenn ich schon so viel Geld ausgebe dann muss das auch auf mich passen! Aber die Entscheidung wird einem bei so einer riesen-auswahl nicht grad leicht gemacht!
Wenn ich dann noch so dämliche Antworten wie von "fone" oder "nationrider" lese die mich nur anmachen und einfach überflüssig irgendwelche scheise posten! :mad: Davon weiss ich auch nich besser was ich machen soll! Das eght mir langsam auf den Sack!
Das mit dem Rotwild war ja jetzt auch nur weil ich halt wie gesagt ein gutes Angebot für ein 2004er Komplettbie bekommen hab! Da regen sich ein paar Idioten wieder auf!
naja.... es gibt halt auch solche!

klemmi

entspann dich mal mein Junge!

ich glaube, ich geb im Rahmen meiner Möglichkeiten
schon halbwegs sinnvolle und hilfreiche Postings ab.

Deine Posts hingegen entbehren oft jeglichen Verstandes
und das schein ich nicht nur alleine so zu sehen. Wer also der Idiot ist, sei mal dahingestellt....

Kauf von mir aus was du möchtest und werde damit glücklich :)

klemmi schrieb:
Wenn ich dann noch so dämliche Antworten wie von "fone" oder "nationrider" lese die mich nur anmachen und einfach überflüssig irgendwelche scheise posten! :mad: Davon weiss ich auch nich besser was ich machen soll! Das eght mir langsam auf den Sack!
Das mit dem Rotwild war ja jetzt auch nur weil ich halt wie gesagt ein gutes Angebot für ein 2004er Komplettbie bekommen hab! Da regen sich ein paar Idioten wieder auf!
naja.... es gibt halt auch solche!

klemmi

denk einfach EINMAL nach :rolleyes:

oh - guck´ mal, ich hatte in dem thread noch garnicht gepostet

klemmi schrieb:
Och da sinse wieder die beiden!
@nationrider: Willst du deinen 1. post in diesem Thread als sinnvoll bezeichnen? :eek:

klemmi

Nein, will ich nicht aber einen Grossteil der anderen 632
Beiträge! und du ? wie schaut deine Statistik nach eigener
Einschätzung aus ?

So Ende der Diskussion, wünsche viel Erfolg in diesem Fred ;)

so meine herren, ruhe im stall, fertig mit kleinkrieg, interessiert hier keinen, wer wem im sandkasten die schaufel weggenommen hat. :o

nun zu klemmi: versuchen wir das mal auf ne konstruktive und zielbezogene ebene zu bringen?!
- du willst ein bike kaufen. soviel ist mal klar. weiter...
- muss es neu sein?
- kostenrahmen? wo liegt das maximum?
- einsatzzweck? downhill, bikepark, freeride, droppen, freeridetouren, wieviele höhenmeter, bergauf /bergab? was wieviel anteilmässig?
- wie schwer darfs sein?
- irgendwelche präferenzen? eingelenker, viergelenker, egal?

nun also, mach mal paar konkrete angaben zu obigen punkte. dann kann auch mit konkreten tips und ner brauchbaren diskussion gerechnet werden. :)

das enduro/sx ist sicher ein gutes bike, fixier dich aber nicht zu früh auf ein bestimmtes modell. zu beachten ist weiter, dass das 'neue' enduro 05 erstmals erschienen ist. im folgejahr 06 werden diese erfahrungsgemäss preislich etwas runterkommen. nur so für den fall, dass du noch bis ende jahr warten kannst.

gruss pat :D

nationrider schrieb:
klemmi du wolltest doch Urlaub machen nächstes Jahr,
willst du das nicht nen bischen vorziehen?
dann hören diese total überflüssigen Freds für ne Weile auf.....
Ja, und bitte nimm "unseren" Storcho mit und bleibt beide bitte ganz ganz lange im Urlaub. :daumen:

Hi,

ich bin das Rotwild RFR 0.6 letzten Freitag im Bikepark gefahren und ich bin total davon überzeugt. Wenn ich das Geld hätte würde es heute schon bei mir daheim stehen. Man ist das ein geiles Bike.

Ach noch son Kunde wie nationrider und fone-> Banshee Rider! Naja kann man nichts machen muss auch paar dämliche Leute auf der Welt geben! :D

@pat:neu wäre natürlich besser aber gebraucht ist preiswerter! (aber ich bin eher für neu weil man ja nie genau weiss was mit dem Bike alles gemacht wurde!)
maximal kann es 3500€ kosten! (Was meinst du kostet das SX Trail wies auf dem Bild ist so viel?)
ich will damit mal in den Bikepark, auch droppen, ein bisschen DH auch mal ein paar Rennen aber nicht viele, das bike muss nicht so sehr klettern können weil ich es meistens für bergab nehmen werde
eingelenker, viergelenker- weiss ich nicht was sind denn die Vor- und Nachteile?
Ich will ein Bike mit dem ich nicht pausenlos in die Werkstatt muss oder dran rumbauen!

klemmi

klemmi schrieb:
maximal kann es 3500€ kosten! (Was meinst du kostet das SX Trail wies auf dem Bild ist so viel?)
Das abgebildete Speiseeis mit Fox DHX und 36 kostet garantiert mehr!

klemmi schrieb:
ich will damit mal in den Bikepark, auch droppen, ein bisschen DH auch mal ein paar Rennen aber nicht viele, das bike muss nicht so sehr klettern können weil ich es meistens für bergab
Dann würde ich eher zum RFR greifen, ist alles im allem doch der stabilere (aber wohl auch schwerere) Rahmen und mit dickerem Dämpfer auch problemlos auf 200mm FW zu tunen. Und FW sowie Lenkwinkel lassen sich dank Schnellspanner einfach und sekundenschnell auf die verschiedenen Einsatzzwecke einstellen.

Das Specialized SX Trail kann man für 3500 gut aufbauen ... das Rahmenset liegt ungefähr bei 1700 Euro. Sicher, eine Fox 36 sollte man sich dann nicht dazu leisten, die kostet einzeln 1000 Euro! Aber wenn man sich irgendwo güntig eine Marzocchi Z1, Sherman oder eine Pike schießt, wird man wohl sogar mit weniger als 3500 Euro glücklich.
Den Begriff "stabil" mit der marke Rotwild in Verbindung zu bringen, finde ich persönlich zwar etwas mutig, aber naja!
Gehen wir mal trotzdem davon aus, dass beide Rahmen brechen würden ... bei Specialized kriegt man den Rahmen anstandlos innerhalb von 5 Jahren gegen ein brandaktuelles Modell getauscht (meistens auch darüberhinaus). Bei Rotwild sind Garantiefälle immer ein heikles Thema, denn erst wird einem unsachgemäße Benutzung vorgeworfen und wenn man sich damit nicht abspeisen lässt, muss man stets eine dicke Zuzahlung von mindestens 300 Euro auf einen Rahmentausch leisten. So habe ich das zumindest mehrfach im Freundeskreis erlebt (ok, da könnte man natürlich auch einen Rechtsstreit anfagen, aber wie lang dauert es dann wohl, bis man wieder einen Rahmen hat und fahren kann?).

McDaniel schrieb:
Das Specialized SX Trail kann man für 3500 gut aufbauen ... das Rahmenset liegt ungefähr bei 1700 Euro. Sicher, eine Fox 36 sollte man sich dann nicht dazu leisten, die kostet einzeln 1000 Euro! Aber wenn man sich irgendwo güntig eine Marzocchi Z1, Sherman oder eine Pike schießt, wird man wohl sogar mit weniger als 3500 Euro glücklich.
Den Begriff "stabil" mit der marke Rotwild in Verbindung zu bringen, finde ich persönlich zwar etwas mutig, aber naja!
Gehen wir mal trotzdem davon aus, dass beide Rahmen brechen würden ... bei Specialized kriegt man den Rahmen anstandlos innerhalb von 5 Jahren gegen ein brandaktuelles Modell getauscht (meistens auch darüberhinaus). Bei Rotwild sind Garantiefälle immer ein heikles Thema, denn erst wird einem unsachgemäße Benutzung vorgeworfen und wenn man sich damit nicht abspeisen lässt, muss man stets eine dicke Zuzahlung von mindestens 300 Euro auf einen Rahmentausch leisten. So habe ich das zumindest mehrfach im Freundeskreis erlebt (ok, da könnte man natürlich auch einen Rechtsstreit anfagen, aber wie lang dauert es dann wohl, bis man wieder einen Rahmen hat und fahren kann?).

dem kann ich nur zustimmen - leider!

Ich würde mir auf jeden Fall das Rotwild kaufen, da du jede erdänkliche Position auf dem Bike einstellen kannst.Soferndu es zum guten Preis bekommen kannst(Rahmen:-1500€) ist es die klar bessere Wahl.Gestern bin ich es Probe gefahren und war total begeistert.Das Desihn ist einfach geil

Zurück