Sylt MTB für Kinder?

Registriert
25. Juni 2023
Reaktionspunkte
0
Hi, Weiss jemand ob es eine MTB Truppe auf Sylt gibt? Wir werden im
Sommer 4 Wochen auf Sylt verbringen und unser Sohn ist 6 und möchte super gern MTB fahren, gern Unterricht oder in einer kleinen Gruppe. Im Netz werde ich nicht fündig. Weiß hier jemand etwas?
Herzliche Grüße
 
Du meinst das Sylt deren höchste Erhebung die Uwe-Düne mit 52 Metern ist und zu den deutschen friesischen Inseln gehört?
Ich glaube da ist höchstens Sandburgen bauen angesagt.
Nichts für ungut aber diese Frage ist schon etwas seltsam.
 
Ich glaube da ist höchstens Sandburgen bauen angesagt.
Immerhin solls nen (Indoor?)Pumptrack in Wenningstedt geben. Für Skater und auch BMX.
Da hat vielleicht auch der 6jährige mit seinem MTB Spaß.
Hab ich mal soeben gegoogelt.
Ich hoffe aber doch sehr, daß der Junior nicht wasserscheu ist. Dann könnten 4 Wochen im Juli am Meer echt stressig werden.
Und bei der nächsten Urlaubsplanung würd ich aber bißchen aufpassen.
Nicht daß der Junior in den Alpen unbedingt tauchen gehen will.
 
@cschaeff Ist nicht der einzige Ort, wo Tauchen in den Alpen möglich ist.
Die Mama muß dem Junior halt nur verklickern, daß er erst ab 8 Jahren bei seriösen Tauschschulen das Flaschentauchen lernen darf. Gilt nicht nur für die Alpen, auch auf Sylt. :)
Genug OT.
Vielleicht reicht ja erstmal der Pumptrack auf Sylt für nen schönen Urlaub der Familie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst das Sylt deren höchste Erhebung die Uwe-Düne mit 52 Metern ist und zu den deutschen friesischen Inseln gehört?
Ich glaube da ist höchstens Sandburgen bauen angesagt.
Nichts für ungut aber diese Frage ist schon etwas seltsam.

grundsätzlich hast du klugscheisser da recht… es gibt aber auch eine Motorcross Strecke AUF SYLT, die ggf auch von Kinder zum MTB fahren genutzt werden könnte?!?! Wir reden von Kinder, nicht von Profis wie @tommi67 . Sofern ist deine Antwort schon etwas phantasielos…
 
Immerhin solls nen (Indoor?)Pumptrack in Wenningstedt geben. Für Skater und auch BMX.
Da hat vielleicht auch der 6jährige mit seinem MTB Spaß.
Hab ich mal soeben gegoogelt.
Ich hoffe aber doch sehr, daß der Junior nicht wasserscheu ist. Dann könnten 4 Wochen im Juli am Meer echt stressig werden.
Und bei der nächsten Urlaubsplanung würd ich aber bißchen aufpassen.
Nicht daß der Junior in den Alpen unbedingt tauchen gehen will.
Erstmal viel Dank für deine Recherche!

Trotzdem bin ich echt schockiert was hier für für eine bewertende und vor allem spassbefreite Mentalität herrscht!

Ich weiß schon genau warum ich durch und durch Kitesurferin bin und bleibe…
Aber ja, mein Sohn hat für sich anders entschieden. Leider. Schade, dass ich mich in Zukunft mit solchen Spaß Bremsen umgeben muss. Hang loose würde euch gut tun!
Locker durch eure Fahrrad Hosen atmen und Spaß haben. #fahrradforumist
@cschaeff Ist nicht der einzige Ort, wo Tauchen in den Alpen möglich ist.
Die Mama muß dem Junior halt nur verklickern, daß er erst ab 8 Jahren bei seriösen Tauschschulen das Flaschentauchen lernen darf. Gilt nicht nur für die Alpen, auch auf Sylt. :)
Genug OT.
Vielleicht reicht ja erstmal der Pumptrack auf Sylt für nen schönen Urlaub der Familie.
wow, ihr seid echt alle so. SOS!
 
Zurück
Oben Unten