Sympatex BIKE-Festival Riva del Garda – Nico Vouilloz siegt beim Enduro Ride – Ergebnisse und Fotos [Update]

Sympatex BIKE-Festival Riva del Garda – Nico Vouilloz siegt beim Enduro Ride – Ergebnisse und Fotos [Update]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMS8wNC9oYWxiZmluYWxlX2hlcmVuLmpwZw.jpg
Heute gingen in Riva del Garda die Gravity-Events über die Bühne. Erste Fotos und Ergebnisse vom Specialized Enduro Ride powered by Shimano, Rose Air-Show und Scott Night-Sprint.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Sympatex BIKE-Festival Riva del Garda – Nico Vouilloz siegt beim Enduro Ride – Ergebnisse und Fotos [Update]
 
net schlecht vom Gernot, letztes Jahr hatte er noch den Fuß am Boden wenn ich mich richtig erinnere

was ist denn mit den ganzen Bayerischen Singletrailspezialisten die letztes Jahr die ersten Plätze überragend unter sich aufgeteilt hatten?
 
Dass die es nicht schaffen, die Ergebnisse online zu stellen.

Dritter wurde kein Belgier, sondern doch ein Niederländer. Jarno Veerhoek.

Bei den Mädls: Elke Rabeder aus Österreich, (1:34:50), Lisa Breckner (1:44:48 Minuten), Steffi Marth (1:48:53 Minuten).
 
oh, mea culpa - wird editiert.

Die lettes Jahr schnellsten Fahrer (Herrmann etc. ) sind dieses Jahr wieder schnell gefahren - aber mit der Siegzeit von damals konnte man gestern nichts rausreißen!
 
Na immerhin kamen beim Enduro-Ride 7 deutsche Fahrer unter die ersten 10. Extrem wie sich die Zeiten jedes Jahr "runterschrauben". Konnte man vor ein paar Jahren noch mit 1.20 Minuten siegen, wackelt nun schon die 1 Minutenmarke.
Hoffentlich entschließt sich E.T. nicht, auf der Strecke öfter zu trainieren, sonst holt er nochmal 5-10 Sekunden raus...
 
Interessant finde ich immer wieder dass Vouilloz mit einem 140 mm All Mountain diese Stecken bewältigt, zwar mit einer 160 er Gabel aber eindeutig ein Zesty 916 Rahmen.
Beschrieben wird seine Fahrweise als pedalierend, ruhig während andere wie Wildhaber mit dem Big Bike da runter kacheln. :confused:
 
Hammer Zeiten!
Aber die Minute wurde noch nicht geknackt...
ich bin froh, wenn ich da unter 2 min runter komme :)
 
Interessant finde ich immer wieder dass Vouilloz mit einem 140 mm All Mountain diese Stecken bewältigt, zwar mit einer 160 er Gabel aber eindeutig ein Zesty 916 Rahmen.
Beschrieben wird seine Fahrweise als pedalierend, ruhig während andere wie Wildhaber mit dem Big Bike da runter kacheln. :confused:

E.T. ist für mich der Walter Röhrl des Bikesport. Fahrweise total unspektakulär und sauber, erscheint beim Zusehen eher langsam aber auf der Uhr sauschnell. Effizienz ist hier das Motto!
 
Nico lässt den Rest einfach komplett im Regen stehen. Hart ist das für all jene, die glaubten, richtig gut zu sein. Wenn dir einer, der den Kurs wahrscheinlich ich davor noch nie gefahren ist, bei ~1.10 Minuten Fahrzeit 7 Sekunden abnimmt, ist das schon ein Statement.
 
Interessant finde ich immer wieder dass Vouilloz mit einem 140 mm All Mountain diese Stecken bewältigt, zwar mit einer 160 er Gabel aber eindeutig ein Zesty 916 Rahmen.
Beschrieben wird seine Fahrweise als pedalierend, ruhig während andere wie Wildhaber mit dem Big Bike da runter kacheln. :confused:

Es sieht nach einem gepipten spicy 516 aus (man kann die kleine chilli vorn am rahmendreieck gut erkennen!)
Was mich jetzt aber noch interessieren würde: warum ein 516 und 916 rahmen? Vertraut er dem carbonhinterbau nicht? Oder ist es einfach eine spezielle lakierung? Dann fänd ichs keine gute werbung :p


Aber bis jetzt eine schöne berichterstattung, insbesondere mit den paar sachen vorweg.:daumen:
 
Denke mal er macht sich auch nicht soviel aus Werbung, Rennen gefahren, kurz noch mit Rene Wildhaber gequatscht, Bike in den Bus, das wars. Auch bei der Siegerehrung hatte er das Bike nicht mit hoch genommen. Hab mir das Rad angesehen, war ein Serien Spicy mit Easton Laufrädern und Conti Baron Reifen. Mann war der Typ schnell, unglaublich.
Rene Wildhaber ist mit dem Scratch Air in Custom Lackierung+Lyrik gefahren.
 
Interessant finde ich immer wieder dass Vouilloz mit einem 140 mm All Mountain diese Stecken bewältigt, zwar mit einer 160 er Gabel aber eindeutig ein Zesty 916 Rahmen.
Beschrieben wird seine Fahrweise als pedalierend, ruhig während andere wie Wildhaber mit dem Big Bike da runter kacheln. :confused:

ist doch wie in alten zeiten bis 2000... dort war er jahrelang mit seinem sunn radical und obsys gabel (beide mit 140mm) dominierend.
wohlgemerkt, andere waren da schon mit federwegen um 180-200mm unterwegs!
 
ich wünschte es gäb videos wo man richtig was sieht und orginalsound.

die stecke wär nicht lang. wieso stellt man da als sponsor nicht 5 cameras an die schlüsselstellen und überträgt das rennen auf der firmenhompage. das wär doch gut fürs image und einer grossen portion extraklicks.

ich glaub die strecke wird von allein immer schneller. es wär zeit wieder ein paar tonnen fels reinzuschmeissen.
 
Hab mir das Rad angesehen, war ein Serien Spicy mit Easton Laufrädern und Conti Baron Reifen. ...

Einspruch! An der Dämpferaufnahme am Unterohr erkennt man das es kein Serien-Spicy ist. Diese Art der Befestigung befindet sich normal nur am Zesty 714 und 914. Beim Spicy (auch Zesty 514 und abwärts) ist die Dämpferaufnahme fest mit dem Rahmen verschweißt. Sieht etwas masiver aus.
 
@the micha

achso, so gut kenn ich mich bei Lapierre nicht aus, wird wohl so sein wie du sagst, für mich hat das halt nach Serie ausgesehen.
 
ET fährt wohl ein aufgebohrtes zesty. Irgendwas hat er an der Umlenkung gemacht um rund 150mm zu bekommen. Und vorne ne 160er Gabel drin.
 
Einspruch! An der Dämpferaufnahme am Unterohr erkennt man das es kein Serien-Spicy ist. Diese Art der Befestigung befindet sich normal nur am Zesty 714 und 914. Beim Spicy (auch Zesty 514 und abwärts) ist die Dämpferaufnahme fest mit dem Rahmen verschweißt. Sieht etwas masiver aus.

Schaust du hier:

 
Na immerhin kamen beim Enduro-Ride 7 deutsche Fahrer unter die ersten 10. Extrem wie sich die Zeiten jedes Jahr "runterschrauben". Konnte man vor ein paar Jahren noch mit 1.20 Minuten siegen, wackelt nun schon die 1 Minutenmarke.
Hoffentlich entschließt sich E.T. nicht, auf der Strecke öfter zu trainieren, sonst holt er nochmal 5-10 Sekunden raus...

letztes Jahr lagen die auch bei 1:07 oder 1:08, quasi nur ET und Wildhaber schneller als "normal"
 
Zurück
Oben Unten