SYNCROS CATTLEPROD vs. RISERBAR?

Registriert
12. April 2005
Reaktionspunkte
118
Ort
Oberursel
hi!
wer hat erfahrungen, welche kombination passt? passt ein easton ea 30 mit low rise?
ich frage wegen der breiten klemmung des cattleprod- der lenker muss also nen breiten klemmbereich haben und sich durchfädeln lassen.
vielen dank schonmal!
 
hi!
wer hat erfahrungen, welche kombination passt? passt ein easton ea 30 mit low rise?
ich frage wegen der breiten klemmung des cattleprod- der lenker muss also nen breiten klemmbereich haben und sich durchfädeln lassen.
vielen dank schonmal!

war da nichtmal was mit centstück in den schlitz und schraube gegendrehen um die klemme etwas aufzuweiten ? das zieht sich dann beim anspannen wieder zusammen. gibt zwar kaum mehr platz aber manchmal sind smillimeter.
 
Syncros hatte damals die erlaubnis gegeben (und irgendwo gab es sogar eine Anleitung) den Vorbau am Rand so zu befeilen, dass Rizer reingehen ...

naja, schön war das nicht.
 
Moinsen,

hab sowas ca. 1994 gemacht Syncros Vorbau und Club Roost Lenker.

Zwei Cent Münzen (damals warens noch die guten Pfennige)
zwischengepackt und die Schrauben verkehrt herum eingeschraubt, aber Vorsicht mit Gefühl!!! Läuft bis heute einwandfrei.

Wenn du nicht gerade Maurer oder Gerüstbauer bist, besteht auch keine Gefahr, das der Vorbau dabei einreißt.
Bei manchen Syncros Serien kann aufgrund des Alters die Insertmutter sich lösen, dann muste die wieder einkleben, hier sehe ich das einzige mögliche Problem.

Gruß chowi
 
nein natürlich keine easy going

aber darum hast du den fred ja nicht eröffnet weil du ja selbst gemerkt hast das das nicht easy geht

früher gab es aber zum glück noch genügend verschiedene vorbaulängen und winkel um so hässliche kombinationen nicht machen zu müssen

das ding einfach hoch genug einbauen und einen ensprchend breiten lenker mit genügend backsweep einbauen

sieht besser aus und ist meist auch ca. 100g leichter wenn man nicht den klassischen 400g schweren answer lenker mit 3mm rohrdicke und goldenem shim einbaut moderne breite schön gewinkelte gibts zb surly, syntace oder salsalenker

100g mehr alu an den lenker bauen nur damit das ding dann genug stabil ist halte ich für dämlich

wenn aber aus historischen gründen einen rizer montieren, dann bitte auch mit dem verstärungsbügel der dann auch genau markiert wo die sollbruchstelle

:D:D:D
 
tach punkrock,
entweder du machst es so wie singlestoph und chowi erklärt haben oder du musst deinen alten syncros gegen einen hässlichen neuen mit 4fach verschraubung tauschen...
ich hab in meinen syncros vorbauten nur leicht gewinkelte lenker und dat läuft :)
 
hey, mir is noch was eingefallen...
eventuell hast du auch nen syncrosvorbau mit breitem kopf (6,5cm)...später waren sie etwas schmaler. (5,7cm)..wenns dann ein syncros sein soll, musste mal bei den verkäufen nach nem schmalen schauen
 
Zurück
Oben Unten