Syntace Laufräder

Hi zusammen,
wollte heute einen neuen Reifen auf meiner W35 montieren. Der alte Reifen war tubeless mit yellow tape montiert.
Bei der Demontage hat sich das Band bereits abgelöst.
Jetzt wollte ich das Band erneuern, jedoch klebt es überhaupt nicht mehr! Selbst die Reinigung mit Bremsenreiniger hat nichts geholfen. Selbst das klebrigste Band klebt nicht an der Felge....

Hat mir jemand nen Tipp`?
 
Hi zusammen,
wollte heute einen neuen Reifen auf meiner W35 montieren. Der alte Reifen war tubeless mit yellow tape montiert.
Bei der Demontage hat sich das Band bereits abgelöst.
Jetzt wollte ich das Band erneuern, jedoch klebt es überhaupt nicht mehr! Selbst die Reinigung mit Bremsenreiniger hat nichts geholfen. Selbst das klebrigste Band klebt nicht an der Felge....

Hat mir jemand nen Tipp`?

Hatte ich auch schon.
Bei welcher Temperatur wolltest du das Band verkleben? Hatte das Problem als es um die 10 grad oder kühler war.
Bei wärmeren Temperaturen hat es wunderbar geklappt.
Reiniger war ordentlich verflogen von der Felge? War bei mir immer noch so ein leichter Film drauf...
 
Hab mein Laufrad nun ne Zeit lang auf der Heizung liegen gehabt. Klebeband war auch im Warmen.
Beide Klebebänder finden keinen Halt....
Weitere Tipps? Das gibt's doch nicht.....
 
Ist das Felgenbett glänzend/ speckig oder richtig schön matt?
Könnte mir nur vorstellen, dass der Reiniger nicht rückstandsfrei weg ist.
Reinigungsalkohol oder was anderes zur Hand? Und dann mit Fön drüber oder über Nacht ablüften lassen...
 
Gibt's da nicht verschiedene Ventile? Und Bänder?
die Ventile unterscheiden sich von der Art ihres Dichtwulstes, aber der Effekt ist der gleiche, der Wulst soll das Ventilloch abdichten. Dann gibt es kurze und lange, farbige oder welche in Stahl, Alu oder Plaste. Ich habe DT, Notubes und die BC Hausmarke im Einsatz. Von der Funktion gibt es keinen Unterschied.
Die Klebebänder unterscheiden sich in der Breite (abhängig von der Felgenbreite) und in der Dicke sind aber alle von der zähen Sorte. Die sind nur dazu da die Löcher der Nippel abzudichten. I.d.R. reicht es wenn die Vertiefung in der Felgenmitte abgedeckt ist und man das Klebeband stramm und sauber aufklebt. Rund um die Nippellöcher müssen die dicht sein. Am besten aufkleben, Ventilloch durchstechen und für 1-2 tage mit einem Schlauch montieren. Der drückt das Klebeband rundum fest auf die Felge.
Such dir einfach hier was aus, sollte eigentlich alles passen.
 
Weitere Tipps? Das gibt's doch nicht.....
ich habe mit dem blauen band von schwalbe bessere erfahrungen gemacht als mit dem doch eher zähen yellowtape.
sauberes reinigen/entfetten (mit alkohol) ist natürlich voraussetzung. verarbeitung geht am besten bei raumtemperatur und das band immer unter zug einkleben.
 
Hi,
nachdem ich mir gerade den idealen Syntace-LRS für ein noch imaginäres Mk14 überlege, kommen mir doch Fragen - vielleicht weiß jemand mehr:
- Warum wird die Werksmaschine 301 Mk14 noch mit W35MX - Felgen angeboten und nicht mit den W33i wie das 601 Mk4?
- Sind die W33i nicht die "2. Generation" und damit neuer, besser, leichter schöner und überhaupt als die W MX?
- Hat jemand schon einen Vergleich zwischen den W MX und den W33i?

Viele Grüße
F.B.
 
Die W33i hat im Vergleich zur W35 MX mehrere Abweichungen:
  • Leichter
  • Anderes Felgendesign (flacher und anderes Felgenhorn)
  • 28 statt 32 Speichen
  • winkelgerechte Einbettung der Speichennippel
  • Name bezieht sich auf Innenweite (also 33 mm) statt Außenweite (bei W35 MX waren es 35 mm außen und somit 28,5 mm innen)
  • Straight Nabe
Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.

Bevor es die Neuen noch nicht gab, haben die Alten auch funktioniert. Das bei neuen Produkten versucht wird etwas zu optimieren, ist klar. Ob ein normaler Fahrer einen Unterschied merkt, mag ich eher bezweifeln. Ich kann aber auch das Gefühl verstehen, dass man es nicht gut findet etwas Altes zu bekommen, obwohl bereits etwas Neues verfügbar ist.
 
Guten Abend,

so weit ich weiß, wird an der 301er Werksmaschine die W33i verbaut. Die W35MX gibt es seit dem Sommmer 2017 nicht mehr. So wurde es mir gesagt, als ich mein MK14 bestellte.

Grüßle
 
ok, das hört sich gut an. Dann ist evtl. die Homepage noch auf dem alten Stand und W33i sind gebongt (außer ich verlängere meine Sparzeit und optioniere für die C33i, die sicher auch nicht ganz schlecht sind).
Gruß, F.B.
 
Zurück
Oben Unten