Hast du eine Lösung dazu gefunden?Jetzt meine Frage:
Habt ihr schon einmal eine "undichte" Felge gehabt?
Das Laufrad bläst Luft über eine Speichenbohrung ab. Ich habe das Felgenband einmal erneuert - ohne Änderung.
Ich würde behaupten, dass ich weiß, wie man ein schlauchloses Rad aufbaut. Das hatte ich noch nie.
Ich kann keine sichtbaren Falten, Abhebungen etc. am Felgenband sehen und das Ventil sitzt scheinbar auch gut.
Ich muss dazu sagen, dass ich auch noch nie probehalber ohne Milch getestet habe. Evtl. hätte ich das sonst schon häufiger erlebt??
Ich habe das gleiche Problem mit neuen C33i-Laufrädern (Individualaufbau mit DT240), Händler hatte ein breites Tubelessband geklebt
Erster Versuch mit Schwalbe Ventilen -> Luft entweicht hörbar innerhalb von 5min komplett über die Speichen. Die Löcher für das Ventil steche ich immer mit einer heißen Nadel vor und drücke dann das Ventil rein.
Da ich in dem Zustand ungern Dichtmilch rein machen wollte, habe ich das Tubelessband entfernt, Felge penibel gereinigt und diesmal Stans NoTubes 21mm Felgenband verklebt. Syntace empfiehlt für die C33i ein 21mm Felgenband.
Wieder aufgepumpt -> Luft entweicht an genau 3 Speichennippeln (diesmal markiert)
- Habe nun noch ein Mal das Band neu eingeklebt (21mm) und Stans Ventile 35mm probiert
Ergebnis: Luft entweicht immer noch sehr schnell an genau den vor dem Bandwechsel markierten 3 Speichennippeln. In der Hohlkammer der Felge ist Druck.
Könnte natürlich Dichtmilch rein kippen, habe aber Bedenken, dass es in einer riesen Sauerei endet, wenn sich die Dichtmilch in die Hohlkammer verabschiedet.