supasini
Kellameista
ich hab ihn gebraucht gekauft.
- passte nicht mehr ins Konzept des Erstbesitzers (nach 400 km!)
neu hat er aber ziemlich genau diese Summe gekostet...

neu hat er aber ziemlich genau diese Summe gekostet...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hi,
in der neuen MB ist für die Syntace-Laufräder ein Gewicht von 3934 g incl. Reifen (FA), Schlauch, Felgenband, Bremsscheibe und Schrauben angegeben. Wieviel ist das ungefähr netto? Also ohne Reifen, Schlauch, Felgenband, Bremsscheibe und Schrauben?
Ich würde so auf 1800 g kommen, also gar nicht mal so leicht.
Gruß F.B.
Verkaufe Liteville 301 Mk 8 Rahmen in Worksfinish Größe L wenig gefahren Top Zustand 1600 Euro incl. Partskit!
Hi,
in der neuen MB ist für die Syntace-Laufräder ein Gewicht von 3934 g incl. Reifen (FA), Schlauch, Felgenband, Bremsscheibe und Schrauben angegeben. Wieviel ist das ungefähr netto? Also ohne Reifen, Schlauch, Felgenband, Bremsscheibe und Schrauben?
Ich würde so auf 1800 g kommen, also gar nicht mal so leicht.
Gruß F.B.
Selbst wenn der Laufradsatz 1.800g wiegen sollte, ist der Wert doch OK für das Bike?
Was erwartest du für ein Gewicht, bei einem Endurobike?
Selbst wenn der Laufradsatz 1.800g wiegen sollte, ist der Wert doch OK für das Bike?
Was erwartest du für ein Gewicht, bei einem Endurobike?
...lasst euch überraschen!![]()
Die neuen Syntace LRS kommen im Frühjahr 2011 ;-) Preise unter 1000 Euro Superleicht und sehr stabil!!! ....da kann sich DT und Tune warm anziehen!
Mit meinem DT 240s, Ztr Flow, supercomp, prolock-LRS komme ich auf 1672 g bei nahezu endurotauglich in der 75 kg-Fahrer Klasse.
Gruß, F.B.
Mit meinem DT 240s, Ztr Flow, supercomp, prolock-LRS komme ich auf 1672 g bei nahezu endurotauglich in der 75 kg-Fahrer Klasse.
Gruß, F.B.
...man bedenke ausserdem, dass irgendwann mal S&L über ordentlich breite Felgen geredet hatte... Ich denke, dass die Dinger ordentlich breiter ausfallen werden als die 5.1d bzw. Flow, bei erträglichem Systemgewicht...
so jetzt war ich dienstag da.
grosses Kino!
Neben wunderschönen robusten und leichten Naben ca.200g HR/110g VR
sah ich die 3 von 4 geplanten Felgen.
breit und leicht. Habe selten so optimierte Wandstärken im Profil gesehen.
Werde nächste Woche die ersten Muster zum Testverbauen bekommen und ihm dazu meine Meinung geben. Soviel sei gesagt. Ultra Leichbau ist das nicht, aber stiffness to weight to width sollten sie sehr weit vorne liegen.
Markteinführung wird aber wahrscheinlich erst anfang nächsten Jahres,
wenn es die Felgen einzeln geben wird.
Ich habe bisher immer gedacht, dass wir langsam am ende der Entwicklung von Felgen und Naben stehen und keine grossen Sprünge mehr geschehen.
Sieht so aus, als wenn ihnen dann doch nochmal ein Schritt nach vorne gelingt.
mehr will ich aber nicht sagen. Dem Michi will ich ja nicht seine Markteinführung versauen und ich bin auch ne Vertrauensperson.
Reden ist silber, Schweigen ist Gold.
gruss
Spokie
hab es jetzt nur mal überflogen, wird es ein System LRS oder gibbet die Komponenten auch einzeln?