Syntace Lenker

Wieso nimmst du keinen (lieferbaren) 780er und kürzt ihn?
wird ihm zu schwer sein.....

Ich versteh ja Euren Ärger und ich wunder mich auch immer warum Syntace Teile immernoch viel zu früh ankündigt, wenn die Verfügbarkeit immer schlechter wird! Aber mal ehrlich: für sämtliche Liteville und Syntace Fans hier ist die Thematik wirklich nix Neues. Und über Dinge die man eh nicht ändern kann lohnt es sich auch nicht sich aufzuregen - erzeugt nur noch mehr Unzufriedenheit. :(
Hauptproblem ist halt einfach dass es kaum was Vergleichbares gibt - ich hab auch erstmal temporär zu nem Boobar gegriffen und bin mit der Ergonomie nicht zufrieden (zu wenig Kröpfung nach Hinten) :mad:

Zuletzt bearbeitet:
ne der 760 hat nur 10mm Rise. siehe PDF-Katalog

Vector 31.8 7075 760-640 mm
Erhältliches Zubehör . . . Bar Plugs #1.0
Gewicht . . . . . . . . . . . 279 g
Breite. . . . . . . . . . . . . 760 mm kürzbar bis 640 mm
Rise . . . . . . . . . . . . . 10 mm
Klemm-Ø. . . . . . . . . . 31,8 mm
Kröpfung. . . . . . . . . . . 8°, 12°
Farbe . . . . . . . . . . . . .Raceblack

hab (vor einer gefühlten Ewigkeit) direkt bei Syntace bestellt und heute morgen per Mail die "Zahlungsaufforderung" bekommen... das heißt wohl, dass demnächst ein Päckchen kommt ;)

Hat jemand ein Wundermittel um aus einem Carbonlenker Montagespuren der Armaturen zu bekommen?

Ich hab recht hässliche oberflächliche Kratzer, welche durch den Remote Lockout Hebel der Gabel entstanden sind. Da dieser Hebel nicht mehr ist nerven mich die Kratzer direkt im Sichtfeld... :(

759402A1.GIF

;)

Ich glaube von Brunox gibt es ein Politurmittel für Carbon. Hängt natürlich von der Tiefe des Kratzers ab.

Dafür ist der Vector Flatrider 318 7075 800 mm nun gar nicht mehr gelistet! :( oder war der noch gar nicht auf der Syntace Seite? :confused:
In der Kompatibilitätsliste Vorbau/ Lenker Empfehlungen steht er zumindest drin.
mein Boobar ist jedenfalls schon wech! ;) 7° Kröpfung war einfach zu wenig - 9° geht so, 16° sind zuviel aber 12° ist für mich einfach das Optimum. Sonst hätt ich schon längst nen RF Atlas gekauft.

Das sind doch Zustände wie in der DDR:mad:!
Hast du gehört, da hinten um die Ecke soll es angeblich Apfelsinen geben.
Das ist doch kein Handel, das ist Mangel- Verwaltung oder Kundenverkackeierung.

Immerhin der Vector 7075 780 12° ist heute für mich in den Versand gegangen. Steht bei BC aber schon wieder auf Lieferzeit 20 oder mehr Tage.
Die Brocken von Syntace darf maln in eienme Shop wirkluich nur bestellen wenn sie als lagernd gekennzeichnet sind. alles andere ist reines Glücksspiel.

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute meinen lang erwarteten Vector 318 Carbon 12° 740 erhalten!:daumen:
Danke!

Hab mich eigentlich nie mit den Winkel (8° oder 12°) beschäftigt.
Vorteile bzw. Nachteile des jeweiligen?????

Zuletzt bearbeitet:
Ich komme mit den stärker nach hinten gekröpften Lenkern (12°) einfach besser zurecht. Bei allen Lenkern die unter 9° gekröpft sind bekomme ich rel. schnell Probleme mit den Handgelenken. Ist mir auch erst bewusst geworden, als ich einen Sturzschaden am Hardtail durch eine völlig gerade Stange ersetzt habe. Da gabs richtig Probleme.

9 - 12° sind für mich richtig gut. 16° passt nicht mehr.

Bei stärker gekröpften Lenkern solltest du dran denken, dass die Griffe weiter zurück kommen. Evtl ist dann auch ein etwas längerer Vorbau erforderlich.

Zurück