Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich komme mit den stärker nach hinten gekröpften Lenkern (12°) einfach besser zurecht. Bei allen Lenkern die unter 9° gekröpft sind bekomme ich rel. schnell Probleme mit den Handgelenken. Ist mir auch erst bewusst geworden, als ich einen Sturzschaden am Hardtail durch eine völlig gerade Stange ersetzt habe. Da gabs richtig Probleme.
9 - 12° sind für mich richtig gut. 16° passt nicht mehr.
Bei stärker gekröpften Lenkern solltest du dran denken, dass die Griffe weiter zurück kommen. Evtl ist dann auch ein etwas längerer Vorbau erforderlich.
Auf die Ebene der Biegung bezogen verringert sich bei einem 740er Lenker die Griffposition um ca. 2cm bei 12° statt 8°. Es hängt aber davon ab wie du deinen Lenker drehst. Ich drehe meinen Lenker recht weit nach vorne, so dass die Biegung etwa in Richtung der Arme zeigt, dann wird die Griffposition mehr höher als kürzer.Auch der 12° kommt weiter zurück als im Vergleich zum 8°, oder? Weiss jemand wieviel das ausmacht?
Habe zur Zeit den 680er 9° drauf und bin mir am überlegen auf einen 740er zu wechseln. Dann eben die Frage 8° oder 12°.
Auf die Ebene der Biegung bezogen verringert sich bei einem 740er Lenker die Griffposition um ca. 2cm bei 12° statt 8°. Es hängt aber davon ab wie du deinen Lenker drehst. Ich drehe meinen Lenker recht weit nach vorne, so dass die Biegung etwa in Richtung der Arme zeigt, dann wird die Griffposition mehr höher als kürzer.
Ist halt Geschmacks-, aber auch Gewöhnungssache. Bei mir haben sich die Handgelenke wohl nach Jahren auf die 12° eingeschliffenSodale montiert und gewogen..... 211gaber ich glaub das nächste Mal greif ich zum 8°.....
. Mir liegt der RaceFace Atlas nicht so richtig, finde ihn aber auch zu breit.Ich glaube von Brunox gibt es ein Politurmittel für Carbon. Hängt natürlich von der Tiefe des Kratzers ab.
Vielleicht interessiert es ja manche hier, bei Syntace sind mal wieder Lenker lieferbar.

Na hoffen wir mal dass das auch auf den Vector Carbon 740mm zutrifft den ich geordert habe.![]()
Ich habe festgestellt, dass ich bei 12° wesentlich weniger Handschmerzen als bei 8°/9° habe.Hab mich eigentlich nie mit den Winkel (8° oder 12°) beschäftigt.
Vorteile bzw. Nachteile des jeweiligen?????

nachdem ich "thetourist's" post gestern abend gelesen hatte gleich auf die Syntace-Website und siehe da, der Vector Carbon 740 12° war als lieferbar gelistet. Gleich bestellt und per KK-bezahlt. Heute Email mit Versandbestätigung bekommen, der Lenker sollte also morgen da sein!