Syntace Lenker

Lese ja nun schon ein paar Monate mit und finde die Wartezeiten für die Produkte unter alle Sau.
Das ist ja mehr warten auf Teile als mal mit dem Rad fahren zu können.:(

Ich glaube das Problem mit den langen Wartezeiten kommt eher daher, das die eine oder andere Lieferung zurück zum Hersteller geht weil die sehr hohen Qualitätsansprüche von LV / Syntace nicht erfüllt wurden.

Ist zwar für den (wartenden) Kunden sehr ärgerlich, aber die Jungs lassen eben lieber Ihre Kunden warten als ihnen ein nicht perfektes Produkt zu liefern...
 
Ich glaube das Problem mit den langen Wartezeiten kommt eher daher, das die eine oder andere Lieferung zurück zum Hersteller geht weil die sehr hohen Qualitätsansprüche von LV / Syntace nicht erfüllt wurden.

Ist zwar für den (wartenden) Kunden sehr ärgerlich, aber die Jungs lassen eben lieber Ihre Kunden warten als ihnen ein nicht perfektes Produkt zu liefern...


tjaa...wie wärs denn mal mit "made in germany" da könnte man es sicher so einrichten die produktion öfter im blick zu haben - als in taiwan.
ein entsprechend früheres eingreifen bei qualtitätsproblemen wäre auch direkter möglich; der ausschuss nicht so groß, die kunden schneller zufrieden, usw.usf.
ich stells mir halt so vor, das z.zt. ne kiste mit 1000 lenkern aus taiwan kommt und davon die mehrzahl die qualitätsanforderungen nicht erfüllt - d.h. die teile wandern in den schrott ?!! - wer kommt dann eigentlich dafür auf ?? syntace oder der produzent in taiwan ?? wie auch immer - dieser ausschuss schlägt sich im endeffekt auf den preis der neuteile nieder - syntace, weil sie den verlust nicht tragen wollen, und der produzent will sicher auch nicht darauf sitzen bleiben.

....da müsst man echt mal ne viertelstunde drüber nachdenken...... ;)
 
tjaa...wie wärs denn mal mit "made in germany" da könnte man es sicher so einrichten die produktion öfter im blick zu haben - als in taiwan.
ein entsprechend früheres eingreifen bei qualtitätsproblemen wäre auch direkter möglich; der ausschuss nicht so groß, die kunden schneller zufrieden, usw.usf.
ich stells mir halt so vor, das z.zt. ne kiste mit 1000 lenkern aus taiwan kommt und davon die mehrzahl die qualitätsanforderungen nicht erfüllt - d.h. die teile wandern in den schrott ?!! - wer kommt dann eigentlich dafür auf ?? syntace oder der produzent in taiwan ?? wie auch immer - dieser ausschuss schlägt sich im endeffekt auf den preis der neuteile nieder - syntace, weil sie den verlust nicht tragen wollen, und der produzent will sicher auch nicht darauf sitzen bleiben.

....da müsst man echt mal ne viertelstunde drüber nachdenken...... ;)

Ganz ehrlich.. da geht vielleicht "mal" ne Lieferung zuück, aber nicht ständig.

Syntace ist dermaßen anspruchsvoll, da wird auch wegen Kleinigkeiten an der Beschriftung das teil nicht ausgeliefert.

Michi und Jo haben doch mal erklärt, dass es die besten Hersteller im Bike-Business in Taiwan gibt.

Und ganz ehrlich.. wenn du mal schaust, was Bergwerk, Cheetah, Fusion und auch Nicolai so in D zusammengebruzzelt (gut bei Nicolai sind die Schweißnähte ne Super Sache, aber hier und da verbogene Sitzstreben (selber gehabt), schiefe Hinterbauten (feil, feil ) , anschlagende Hinterreifen etc...) haben dann iss mir Taiwan DEUTLICH lieber. :D
 
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Und ganz ehrlich.. wenn du mal schaust, was Bergwerk, Cheetah, Fusion und auch Nicolai so in D zusammengebruzzelt (gut bei Nicolai sind die Schweißnähte Sache, aber hier und da verbogene Sitzstreben, schiefe Hinterbauten, anschlagende Hinterreifen etc...) haben dann iss mir Taiwan DEUTLICH lieber. :D

Achtung, jetzt geht es gleich wieder los...ich hol mal Popcorn.
 
ich fahr ab und zu mit einem teamfahrer und der bekommt bald so einen breiten syntace lenker. zumindest hat er das gesagt. ich geb bescheid wenn das teil im vorbau angekommen ist weils mich selber brennend interessiert.
 
Zurück zum ursprünglichen Thema:

Wird es einen extra-breiten Lenker für das VRO-System geben? Hat da irgendwer Infos? Wäre wirklich sehr interessiert daran, ansonsten muss ich wohl auf eine normale Vorbau-Lenker-Kombi umsteigen, was ich absolut nicht will!!! Ich bin begeistert von dem VRO-System.


Zum Thema Taiwan: ich bin beruflich öfters dort. Taiwan ist nicht China!!! Die Qualitätspolitik ist wesentlich besser!
Und mich würde es interessieren, ob es überhaupt noch Firmen in Deutschland (bzw. Europa) gibt, die Lenker herstellen - und dann in einer brauchbaren Qualität. Wahrscheinlich nicht.
 
Noch einmal ;)

Könnte mir jemand bezüglich meiner Frage in diesem Beitrag weiterhelfen?

Ich möchte wissen, in wieweit mein Cockipt "anders" (vor allem höher) wird, wenn ich meine derzeitige Vorbau/Lanker Kombi gegen einen VRO in S und Lowrider oder Flatbar tauschen würde. Da der VRO selbst schon relativ hoch ist, tendiere ich zum flachen Lenker. Wie schaut die Realität aus?
 
Servus,
Auf dem Bild ist der dritte Lenker von unten ein 25,4 Vector Lowrider mit 740mm. Dieser Lenker wird VRO-Tauglich sein!

@Martin, post #18
"Konventionelle Vorbauten" ist ein veraldeter Begriff aus einer Zeit zu der es noch geschlossene Vorbauten gab, also die mit einer Lenker-Klemmschraube. Syntace war einer der ersten Hersteller mit 4-Schrauben-Vorbauten. Diese, sind für den Lenker härter, bieten aber ein deutlich steiferes Kockpit. Diese Bezeichnung gehört eigentlich entfernt da mittlerweile fast alle Vorbauten so gestaltet sind!

Schönen Abend noch!
 
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Auf dem Bild ist der zweite Lenker von unten ein 25,4 Vector Lowrider mit 740mm. Dieser Lenker wird VRO-Tauglich sein!

Der mittelste Lenker ist also kombinierbar mit Superforce und VRO, wie beim 25,4 Vector Carbon?
Was wiegt er ungefähr?

Gruß,

Paul

P9031915.jpg
 
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Genau. Gewicht steht noch nicht fest, aber die Rechnung ist nicht schwer... der aktuelle Vector Lowrider wiegt ca 270g, also bisschen breiter und Wandstaerke etwas erhoehen und man ist irgendwo bei max ca 300g oder so.

:)
 
Gut zu wissen dass Syntace auch im 25,4 Bereich weiter macht.
Ich glaube dass du mal schrieb dass den optimale Lenker/Vorbau Durchmesser bei etwa 27mm liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja VRO ist ja gut aber seh ich das richtig das es nur diesen gekröpften bull bar fürs VRO gibt? am VRO ist für mich jegliche kröpfung ohne sinn da dies die klemmen übernehmen. und es schaut seltsam aus.

waren eigentlich an den 301 prototypen schon breitere lenker montiert?
 
... am VRO ist für mich jegliche kröpfung ohne sinn da dies die klemmen übernehmen. ...
Veto, nicht in jedem Fall übernehmen die Klemmen den Rize den manche bevorzugen ;).
Bin selber lange die Kombi aus VRO und Vector Carbon gefahren, wer viele Touren fährt dem kann ich die Kombi auch empfehlen, wer seine Geo gefunden hat, und dafür eignet sich die Kombi auch sehr gut, kann dann auf die herkömmlichen Varianten zurückgreifen.
 
"Achtung: Bei Verwendung von Bar Ends unbedingt Syntace Bar Plugs #0.9 verwenden (nicht im Lieferumfang enthalten)! Der Syntace Vector DH und der Vector Lowrider eignen sich NICHT für konventionelle MTB-Vorbauten, die keine geteilte Lenkerklemme besitzen."

gilt das mit den barplugs wohl auch für schaubgriffe? ich fahre den ergon enduro..

was wird da unter konventionellem vorbau verstanden?
ich würde meinen alten aus kostengründen gerne weiter fahren.

Ich nehme deine Frage jetzt auch mal für mein Anliegen...
:D

Überlege gerade auch mir den Vector Lowriser zuzulegen (brauche stärkere Kröpfung als beim aktuellen Syncros und ein paar cm mehr Breite machen sich sowohl im Ebersberger Forst, als auch am Tegernsee ganz gut :)).
Kann ich den Vector Carbon problemlos mit Thomson X4 Vorbau, Odi Lock On Griffen und Hope Grip Doctors fahren?
 

ok, stattgegeben. ich hab jetzt selber so einen weil ich an meinen hardtail eine recht hohe front haben möchte. die 70cm reichen mir auf jedenfall. ich lenk eher viel und stark ein. breite lenker sind eher zum drücken wie mir ein syntace mitarbeiter mal erklärt hat.

ausserdem kommts wieder mal auf die körpergrösse bzw schulterbreite an. an kleinen menschen schaun die turnstangen doch irgendwie unergonomisch aus. aber typisch. immer dem neuestem trend hinterher:
VRO01.JPG
 
Weis jemand ob und wann der Vector DH 31,8 in 780 lieferbar ist?

mit meinem race Face mit nur 13mm Rise habe ich ein kollisionsproblem mit den Bremshebeln und dem Oberrohr.
Der Vectr DH hat 18mm das sollte reichen.

Momentan ist er im syntace online shop nicht Lieferbar.
 
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