Syntace Lenker

Habe ihn heute bekommen und montiert.
Fahre morgen in Urlaub, geht leider nicht.
Sonst hätte ich ihn auch nicht montiert.

Alle meine Thomson Produkte sind einwandfrei.
Kann ich von den Syntaceteilen nicht behaupten.

Meine RaceFace Teile sind auch alle Ok, vor allem lieferbar!

Meine RACE FACE-Teile sind/waren definitiv nicht alle OK... noch meine SYNTACE-Teile... und THOMSON: Na ja, mal abwarten, aber ich hab' so meine Zweifel.

Was jedoch die Sicherheit anbelangt - und darauf kommt's doch schließlich an-, so habe ich zu SYNTACE noch mit Abstand am meisten Vertrauen!

Zuletzt bearbeitet:
Zur Klarstellung: Die vom Schreiber mitgeteilten Erfahrungen beziehen sich im allgemeinen, auch in meinem Fall, auf selbst gemachte Erfahrungen mit Anbauteilen aus eben diesem geographischen Herstellungsbereich. Euer Equipment als solches kenne ich doch gar nicht :cool:

Ursprünglich wollte ich ja noch einen Syntace Lenker haben, der war aber (wie so viel bei Syntace) nicht lieferbar.
Als Lieferzeit hat man mir bei verschiedenen Modellen "frühstens zu Saisonende" genannt.
Habe aber vergessen zu fragen, ob 2010.......

(Aber ersteinmal werden sicherlich die Bikehersteller versort, dann der Pöbel?)

(Aber ersteinmal werden sicherlich die Bikehersteller versort, dann der Pöbel?)

Bin zwar kein Liteviller mehr aber dein rumgemotze nervt tierisch. Wenn dir der Syntace / Liteville Kram nicht passt, dann einfach was anderes kaufen. Ich habe inzwischen nur noch die Griffe von Syntace und eventuell bald wieder ein paar Pedale. Es liegt aber ganz sicher nicht an der schlechten Qualität und Verarbeitung, sondern eher an der Lieferbarkeit und am Geschmack bzgl. der Farbe.

Also auf zur Rocky Mountain und RAce Face, da ist sicher alles Gold was glänzt.

Furchtbar, ich könnte :kotz:

checkb:winken:

War doch bei dem Typ noch nie anders, oder ? :confused:

Hat sich bei mir bisher jedenfalls nur mit sinnlosem Genörgel über so ziemlich alle Syntace/Liteville Produkte im Hirn eingebrannt.

Was ist das für ein dummes Gerede?
Vorbau habe ich gakauft, Lenker nicht lieferbar.
Oder hat bumble seinen Lenker schon?

Was hat das mit Rocky Mountain oder RaceFace zu tun?

Bisher habe ich ausschließlich Syntace Lenker & Vorbauten gefahren!

Wenn jemand mit einem LV in seiner Gallerie sich die Lieferzeit ärgert, versteht man es.
Ist da ein anderes Bike zu sehen, versteht man es nicht=> man schließt darauf, dass er die Produkte schlecht machen will?
Seltsam.

Nöö hab den Lenker noch nicht, hab ihn aber auch bei Bike Components bestellt weil mir die 142€ direkt bei Syntace zu teuer sind.

Bei dir isses eher die Masse der nörgligen Kommentare sei es das 301 mit allen seinen Eigenheiten oder eben irgendwelche Mängel an Syntace Teilen.

Wenn mir was net passt oder ich mit der quali net zufrieden sind kauf ichs net bzw. schicks zurück. Das Ganze dann noch endlos zu zerreden ist bei dir ähnlich nervig wie bei Lexles endlosen Jubeleien und anschließenden Kritisierereien. ;)

Na ja, egal wie:
Habe nicht vor, Canadische Produkte zu verkaufen.
Musste mir auch von Rm Fahrern anhören, dass ein an RM RaceFace Komponenten gehören, statt Syntce.
Egal

Aber nach deinem lenker habe ich auch gefragt, den gibt es er frühstens Ende der Saison, leider.

Die Carbon Lenker sind doch im Moment wieder lieferbar. Habe mir gerade einen 740er bei meinem Händler zurück legen lassen.

12 Grad gibt es, sorry.
Hatte ich bisher.
Bei der breite und einem kürzeren Vorbau kommt mir das Teil zu nahe an den Sattel

700er Lenker mit 12 Grad an 75er Vorbau
entspricht etwa
785er Lenker mit 8 Grad an 60er Vorbau

Die 12 Grad machen viel aus!

Lieber 12Grad und einen etwas längeren Vorbau fahren, meine Meinung!!

Die Race Face Atlas AM Kurbel ist einfach schick, paßt in schwarz gut ans RAW Bike, allerdings ist die Qualität des Elox net der Hit, war schon nach 4 Touren sichtbar abgeschliffen an den Stellen, die man mit den Schuhen berührt!!

Für das Lenkverhalten ist nur die Position der Griffe entscheidend, nicht die Vorbaulänge! Langer Vorbau mit stark nach hinten gekröpftem Lenker ergibt das gleiche Lenkverhalten wie ein entsprechend kurzer Vorbau mit wenig gekröpftem Lenker.

Ist das nicht das gleiche wie meine Aussage, oder steh ich auf dem Schlauch???

Ob wenig Kröpfung und kurzer Vorbau, oder viel Kröpfung und längerer Vorbau ist das gleiche.

Entscheidend ist der Abstand Sattel - Lenkergriffe!!

Oder erzähl ich gerade müll.......

Es ging um die Aussage, dass das Bike (bzw. Lenkerabstand) durch die 12° Biegung kürzer wird. Das stimmt nur wenn man den die Vorbaulänge beibehält. Wie gesagt, für das Fahrverhalten ist nur die Position der Griffe wichtig.

Sicher?
Der Hebel zur Gabel wird doch kleiner.
Der Angriffspunkt ist doch ausschlaggebend, nicht die Lage des Griffes?
Muss ich mir mal genauer durch den Kopf gehen lassen.
Nach dem We habe ich auch ausprobiert.

Ja, sicher. Du könntest auch einen 1m langen Vorbau dran bauen und mit einem zurück gedrehten Chopperlenker die Griffe in die ursprüngliche Position bringen. Das Fahrverhalten wäre das gleiche. Es kommt immer nur auf den "direkten" Weg der Kraft an.

Sehe ich anders.
1m Vorbau mit Chopperlenker der auch da vorne befestigt ist, fährt sich anders.
Der virtuelle Angriffspunkt dürft die Kraft nicht interessieren.
Muss ich mir aber mal genauer durch den Kopf gehen lassen……..

Zurück