So,
nach langem mitlesen (seit über einem Jahr) ständigen überlegen es gibt doch so viele vernünftige Bikes habt ihr mich jetzt auch so weit.
Man muss auch mal auf den Bauch hören und daher hol ich mir jetzt auch eins.
Das ganze soll ein Singletrail/Marathon/Touren/ Gardaseebike werden.
Also möglichst leicht dabei aber stabil und Reserven für den Lago.
Zielgewicht wäre so bis 12,5 kg.
Ob ich das ganze selber Aufbaue hab ich noch nicht entschieden kommt auch darauf an was die Händer für ein aufgebautes haben wollen oder ob shopping im Netz deutlich billiger ist. Beim Selber machen kriegt man ja auch eine bessere Beziehung zu seinem Bike ï
Als Ausstattung stellt ich mir vor:
Umwerfer Klar XT e-type
Schaltung
Sram X9
Bremsen Louise
Lenker was breites gerades???
Kurbel XT oder die Stylo aber da brauch ich ja noch ein Shimanolager das wird teurer und etwas basteliger aber wäre schön schwarz.
Laufräder 240 mit 4.1 wäre schön ï
Gabel jetzt wirdÂs schwierig als Vernunftlösung bietet sich die Revelation Air an: nicht zu schwer, verstellbar (z.B. Gardasee) und um 500 Ocken wirklich preiswert.
Eigentlich wollte ich aber schon immer mal eine Fox haben aber die Talas RL oder RLC kosten ja mindestens 880 Steine wenn man überhaupt noch welche kriegt????
Als Rahmen denke ich an L (179/86/63)
So jetzt überschüttet mich mit Vorschlägen, Kritik oder was auch immer zu meiner Zusammenstellung.
P.S. gibts im Raum Stuttgart eigentlich einen Händler der es wirklich blickt? Bisher war ich noch bei keinem.
GruÃ
tom