syntace liteville [Teil 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo LV Gemeinde:love:
Da wir ja alle mehr oder weniger mit Shimano oder ähnlichen Lagerschalen im Tretlager unterwegs sind:
Meine Lager sind im Eimer, statt neue Komplettschalen zu kaufen kann man die Lager auch austauschen.
Bezeichnung zum Bestellen:6805 2 RS 7mm Breite im normalen Eisenwarenhandel oder bei SKS erhältlich.
Lagerschalen ausbauen, Dichtkappe sorgfälltig entfernen, Lager ausschlagen, neues Lager einpressen....fertig. Mindesten 2 (kleine) Pizzas und 2 Weizenbiere gespart........pro Seite:daumen:
Der Tipp kommt übrigens vom "The Tretschwein".:daumen:

auch der 2006 fährt sich wunderbar mit 160 mm .......da fehlt nichts.

gruß ollo

nee federweg ist gut, aber man hat halt manchmal flusen im kopf :hüpf:
und wenn einer nen schwarzen 2007 hat, der nen gold einschlag haben möchte, dann schlag ich gleich zwei flusen mit einer klappe ;) schwarz/gold rahmen mit mehr federweg ;)

nee federweg ist gut, aber man hat halt manchmal flusen im kopf :hüpf:
und wenn einer nen schwarzen 2007 hat, der nen gold einschlag haben möchte, dann schlag ich gleich zwei flusen mit einer klappe ;) schwarz/gold rahmen mit mehr federweg ;)

ja ja das mit den Flusen kenne ich auch aber eher aus meinem Staubsauger.......vergess dann aber nicht noch die Roten Felgen...........wegen Schwarz rot gold...einer wahrer Patriot :D :D

gruß ollo

Hallo LV Gemeinde:love:
Da wir ja alle mehr oder weniger mit Shimano oder ähnlichen Lagerschalen im Tretlager unterwegs sind:
Meine Lager sind im Eimer, statt neue Komplettschalen zu kaufen kann man die Lager auch austauschen.
Bezeichnung zum Bestellen:6805 2 RS 7mm Breite im normalen Eisenwarenhandel oder bei SKS erhältlich.
Lagerschalen ausbauen, Dichtkappe sorgfälltig entfernen, Lager ausschlagen, neues Lager einpressen....fertig. Mindesten 2 (kleine) Pizzas und 2 Weizenbiere gespart........pro Seite:daumen:
Der Tipp kommt übrigens vom "The Tretschwein".:daumen:

mh lecker........ Rocky, heb mal was von der Pizza auf, falls ich mal bei Dir in der Nähe bin und mir gerade die Riegel ausgegangen sind :lol: :lol: , danke für den Tipp :daumen: und wie gut das mein Nachbar bei SKF Arbeitet:D

gruß ollo

mh lecker........ Rocky, heb mal was von der Pizza auf, falls ich mal bei Dir in der Nähe bin und mir gerade die Riegel ausgegangen sind :lol: :lol: , danke für den Tipp :daumen: und wie gut das mein Nachbar bei SKF Arbeitet:D

gruß ollo

Mensch Ollo, denk auch an den Flüssigkeitshaushalt! Da stand ja auch was von 2 Weizen!!! Dafür kann man schon mal einen Stopp einlegen!?

Bei mir leider im Moment nicht so angebracht. Bekomm 3 Tage hintereinander Infusionen und jede Menge Pharma-Krams. Dafür hab ich gestern noch mal ne schöne Runde gedreht. Nur um die Wandersleut muste ich fast Slalom fahren. So viel Fußvolk war hier dieses Jahr noch nicht unterwegs. Na ja, halt baumfreie Wege :lol:

gruß xbeam

Mensch Ollo, denk auch an den Flüssigkeitshaushalt! Da stand ja auch was von 2 Weizen!!! Dafür kann man schon mal einen Stopp einlegen!?

Bei mir leider im Moment nicht so angebracht. Bekomm 3 Tage hintereinander Infusionen und jede Menge Pharma-Krams. Dafür hab ich gestern noch mal ne schöne Runde gedreht. Nur um die Wandersleut muste ich fast Slalom fahren. So viel Fußvolk war hier dieses Jahr noch nicht unterwegs. Na ja, halt baumfreie Wege :lol:

gruß xbeam

stimmt.......sone Pizza kann schon morts trocken sein :bier:

Dein Zustand hört sich nicht gerade Berauschend an oder friggelst Du gerade an deiner B-Probe rum :D , wenn nicht bessere Besserung.

gruß ollo

stimmt.......sone Pizza kann schon morts trocken sein :bier:

Dein Zustand hört sich nicht gerade Berauschend an oder friggelst Du gerade an deiner B-Probe rum :D , wenn nicht bessere Besserung.

gruß ollo

danke! nee von mir will keiner mehr ne probe, nichtmal die von der s....bank :lol: gibt halt schon ein problem und wenn ich es richtig deute, kann ich diesbezüglich coffee die hand reichen. aber das will ich hier nicht weiter ausführen (trotzdem gruss an coffee). schließlich sind wir liteviller und nicht leidwiller! oder doch genussviller?

xbeam

:winken: auch von mir, gute Besserung, :winken:

Danke! Doch ne echte Familie hier! Schön. Bin aber gut drauf!

wie wärs damit, heute morgen in HR3:

was ist der Unterschied zwischen einem Chemiker und einer Hebamme?

der Chemiker sagt H 2 O. die Hebamme O H 2!

in diesem Sinne lasst uns die schönen seiten den Lebens geniessen :daumen:

bei mir geht die Sonne auf, mann das Zeug wirkt schon......

gruss xbeam

Hab heute wieder mein 301er bekommen - ohne Knacken!!! Juhuuu
Das Knacken wurde durch eins der beiden 'Probleme' gelöst:
- neues Hauptlager - recht unwahrscheinlich, aber es wurde halt getauscht
- die Fase an den Stirnflächen des Tretlagerrohres wurde etwas vergrößert - war wohl bei mir zu klein.
Dazu gab es noch vier schicke Aufkleber, das Loch für die Sattelschnellspannerschellenfixierung ;) wurde gebohrt - komplett alle LAger gewartet, eine Menge Tips.... Einfach klasse Service. Dann noch ' Ihre hintere Nabe läuft etwas trocken, aber nicht rauh - sollte mal etwas gefettet werden, die Leitung ist da und dort nicht optimal verlegt, Die Schaltung haben wir etwas nachgestellt und die vorderen Bremsbelege sind recht weit runter...' Einfach genial. Am besten wäre es, wenn man auch bikes von Fremdanbieter bei Problemen hinschicken könnte ;-)
Hatte heute nur kurz Zeit für eine Probefahrt, hab morgen ne Prüfung:heul: - aber danach..... Ich freu mich so drauf.

Mal noch ne Frage:
Hat jemand ne Ahnung, wo man einen recht großen Liteville-Aufkleber für die Heckscheibe beziehen kann?

MfG

Es gibt so Montagepaste von Shimano oder von Dynamic extra für Carbon. Ich würde aber davon abraten, da sich daran nur Dreck sammelt... Sollte man eigentlich auch nur verwenden, wenn was knarzt, nicht zum flutschen :D

ist allerdings auf jeden fall einen versuch wert mit der carbon montage paste.

denn "normale" sachen soll man ja nciht nehmen.

würde einfach mal schaun, ob irgendwo kratzer in der stütze sind, damit weißt du schonmal, dass das sitzrohr nicht ganz glatt ist, dann einfach etwas mit der rundfeile.....
wenn schlimmer ist, ausreiben.

falls das nicht der fall ist, würde ich nachmessen, ob die stütze übermaß hat, oder das rohr untermaß. dann dementsprechend was dagenen machen.
theoretisch, kannst u ja fast alles zwischen die verbindung schmieren, allerdings, dadurch, dass carbon so gla sit, wirds schnell rutschen. aber es schadet ncihts dem carbon

Wieso nicht zum flutschen?

Sattelstützen sind dazu gedacht sie zu verstellen, damit man diese an Anpassen kann, dafür wurden die Dinger gebaut, wenn man nun ein wenig Paste dazu gibt damit das nicht im trockenzustand passiert ist das doch toll,
dreck wird auch nicht so hängenbleiben, müsste dann bei mir und meinen Standarmäßigen Fettpackungen auf der Sattelstütze auch der Fall sein, ist es jedoch nicht, da bleibt bei richtiger Dosierung nicht mehr Dreck hängen als ohne auch.....

Kleine Frage: Meine P 6-Syntace-Sattelstütze aus Carbon ist ausgesprochen schwergängig, wenn ich sie runter oder rauf stellen will. Wie heißt nochmal das Zeug, mit dem man so was zum Fluppen kriegt? Das wurde zar schon mal ab und zu erwähnt, ich finde es aber nciht mehr.

Schon mal vielen Dank.

das Zeug heißt Gleitcreme und gibt es in jedem gut sortierten Beate Uhse shop oder bei Schlecker für nen 5,- :D :D und wie schon geschrieben, bitte keine Montagepaste, die ist dafür da um die Stütze bei geringerer Klemmkraft besser zu fixieren, also genau der umgekehrte Fall tritt ein.......

gruß ollo

PS: Fette oder Öle schaden der Stütze (sollte also nicht verwendet werden, könnt ihr Natürlich sind ja eure P6) und die Paste hat kleine Kunststoffpartikel, die wie ein Peeling wirken und dadurch die Stütze beim rein und raus sehr schön zerkratzen

Habe auch ein Problem mit der Sattelstütze.
Mit Siliconöl eingesprüht und ohne Klemme läuft die Sattelstütze wunderbar im Sattelrohr.

Mein neuer Rahmen hat wohl am Sattelrohr etwas zuviel und an anderen Stellen kein Pulver abbekommen.

Die Sattelklemme geht nur noch mühsam auf das Rohr und klemmt mir die Sattelstütze ohne den Hebel umzulegen.
Der, durch die Pulverung vergrößerte Rohrdurchmesser, ist für die Syntace-Klemme ein Problem.
Was kann man hier machen?
Die Pulverschicht runterschleifen will ich am neuen Rahmen nicht unbedingt.
Vielleicht dehnt sich die Sattelklemme auch noch.

Hat jemand dasselbe Problem?

Gruß
Byki

Mal noch ne Frage:
Hat jemand ne Ahnung, wo man einen recht großen Liteville-Aufkleber für die Heckscheibe beziehen kann?
MfG

Würde Dir nicht empfehlen, einen Liteville-Aufkleber ans Auto zu machen, dann weiß jeder, dass da ein geiles teures Liteville im Kofferaum liegt (d.h. falls Du Dein LV gelegentlich im Auto transportierst). Könnte ein guter Grund zum Einbruch in Dein Auto sein und dann brauchst Du eine gute Hausratsversicherung.
Gruss 78

Würde Dir nicht empfehlen, einen Liteville-Aufkleber ans Auto zu machen, dann weiß jeder, dass da ein geiles teures Liteville im Kofferaum liegt (d.h. falls Du Dein LV gelegentlich im Auto transportierst). Könnte ein guter Grund zum Einbruch in Dein Auto sein und dann brauchst Du eine gute Hausratsversicherung.
Gruss 78
Aus diesem Grund hab ich es auch bleiben lassen :daumen:

Pitt

Gruss 78

Da stellt sich die Frage, ob es sinvoll wäre, einen Aufkleber einer Billigmarke statt gar keinem an's Auto zu machen. Nach dem Motto: Wenn kein Aufkleber dran ist, kann mal nachsehen, was da so drin liegt. Mit Billig-Aufkleber: Da lohnt es sich gar nicht zu gucken, ist nur Schrott zu holen!? :)

geile Karre!
mit sowas bin ich vor 18 Jahren mit Frau und Kind und auf dem Dach zwei Surfbrettern, einem Kinderwagen und dem ganzen anderen Surfgerödel nach Holland gefahren...

Bist du dir sicher, dass das kein FIAT 500 war, und deine Groß- und Schwiegereltern auch noch mit dabei waren? :D

@byki,
ruf einfach bei Liteville an, die helfen Dir ;-)
Viele Grüße,
Michi Grätz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück