syntace liteville [Teil 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
.......
Im Haus der 2 Biker,da wo im Keller hinter einem grossen Stein,ein große Rolle Geldscheine versteckt liegt um die Biketeilesucht der Junkies zu befriedigen und ab und zu mal ein Teil für @proper übrig bleibt.



ha ich weiß welche Spitzbuben Du meinst, die deren Haus noch keine Frische Farbe gesehen hat, aber drinnen die Wände mit Blattgold belegt sind und deren Briefkasten übervoll sind mit Dankesschreiben der Biketeileindustrie sind.......

:lol: :lol: :lol:
gruß ollo
 
Ok, Ok, Ok, ich schwöre ich werde nie, niemals, auf keinen Fall, nerver ever einen Syntace VRO Lenker mit einem Syntace Superforce Vorbau kombinieren ;-)

nö, mach doch ruhig........ich spende auch das Pflaster :D :D :D


wäre aber schon schade einen Angehörigen dieser LV Spinnergemeinde mit diesen völlig überhypten Bikes an den Canno..... fahrenden Sensenmann zu verlieren :heul:

versuche ja auch gerade mit Schlauchschellen und Klebeband ne V Brake ans LV zu bauen, geht doch nichts über ne ehrliche Bremse :daumen:

gruß ollo
 
Von der Syntace Seite..
bild3hy4.jpg
 
ha ich weiß welche Spitzbuben Du meinst, die deren Haus noch keine Frische Farbe gesehen hat, aber drinnen die Wände mit Blattgold belegt sind und deren Briefkasten übervoll sind mit Dankesschreiben der Biketeileindustrie sind.......

:lol: :lol: :lol:
gruß ollo


genau diese Drecksbande die uns um Himmelfahrt rum durch den harz gescheucht hat.Als menschliche Versuchskarnickel!!!Hast Du noch das Bild des gesunden @kompostman vor Augen bevor er auf die erste Tour ging?
Sein strahlendes Antlitz,seinen makellosen Teint?
Und wie er plötzlich aussah,als Quasimodo des Brocken Rocken?
Dieser geldgeilen Bande ging es nur mal um einen Helmtest!!!

Jetzt die versagenden Bremsen beim AlpinAdler!!!
Die sind skrupellos und gehen über Leichen,hauptsache der Gabelschrank quillt über!!!

Und Du lieber @ollo bist ihnen auch auf den Leim gegangen!!!
Was will den so eine alter Sack wie Du mit ner Lyrik???Vorher eine Buddelschippchen gleiche Talas am werkeln und jetzt ne'Mistforken gleiche Lyrik!!!Protektoren!!!Werde wach!!!!Du bist nur eine CC-Schwuchtel und kein Downhiller und ein Freerider schon garnicht!!!:cool:

axl:winken:
 
Mal was grundsätzliches...

was ist das besondere am Liteville?
Man bekommt hier den Eindruck es ist die Wunderwaffe schlechthin, aber warum, also was kann es was andere Bikes nicht können, was ist das Individuelle an dem Teil?
CC-Enduro, hart im nehmen, 120mm, option auf lange Gabeln???
Das gabs vor 10 Jahren beim Rocky`s Slayer

Mir drängt sich das Gefühl auf das es einfach nur toll vermarket wird.....


Das besondere ist die Geometire. Für mich zumindest.

Wenn ich mit meinem Hardtail unterwegs bin dann kann ich zwar n tick besser durch enge Trails flitzten aber steile Anstiege komm ich mit dem Liteville besser rauf.
Da muss ich mit dem Hardtail schon mal schieben weil´s sich aufbäumt wie´d Sau.

Der Witz and der Sache ist das sich das 301 trotzdem bei Steilen Abfahrten besser/wohler anfühlt. Ich bekomme da keine Überschlagsgefühle oder so.

Ich hab auch drauf geachtet, dass Sattelüberhöhung und der Abstand vom Lenker zur Sattelspitze gleich ist.

Außerdem Liegt das LV im vergleich zu meinem HT (Cube geometrie) bei schnellen Abfahrten viel besser ohne dabei unruhig zu werden.

Ich hätte dann auch noch Erfahrungen mit dem Epic und einem 96er GT Zaskar und beide können nicht mithalten!
 
Lenkerfrage:
die 7075er Lenker sind NUR für VRO
die billigeren (Eco) gehen auch für normale Vorbauten.
Carbon hat der Komposter schon trefflich beantwortet.

Ich fahre LV, weil...
... ich mich auf Anhieb 2004 in den Rahmen verguckt habe (Optik ist genial, freue mich jedesmal, wenn ich in den Keller komme)
... weil ich jetzt genau das Rad habe, was ich brauche (im Moment): ein TourenMTB, das alles mitmacht: super bergauf, gut im Trail, genial auf harten Abfahrten. und das stabil und hammersteif bei nur 13,35 kg in XL (mit 2,4er Reifen, Stahlfeder PIKE, breitem Lenker, breiten Felgen...)

Ich habe noch ein HT, das ich z.B. heute gefahren bin.
Das ist auf Forststraßenstrekcen etwas schneller. Aber das geiste am HT ist, dass hinterher das LV noch mehr Spaß macht (beide Räder haben fast die gleiche Sitzposition, wenn ich das vermesse)
 
genau diese Drecksbande die uns um Himmelfahrt rum durch den harz gescheucht hat.Als menschliche Versuchskarnickel!!!Hast Du noch das Bild des gesunden @kompostman vor Augen bevor er auf die erste Tour ging?
Sein strahlendes Antlitz,seinen makellosen Teint?
Und wie er plötzlich aussah,als Quasimodo des Brocken Rocken?
Dieser geldgeilen Bande ging es nur mal um einen Helmtest!!!

Jetzt die versagenden Bremsen beim AlpinAdler!!!
Die sind skrupellos und gehen über Leichen,hauptsache der Gabelschrank quillt über!!!

Und Du lieber @ollo bist ihnen auch auf den Leim gegangen!!!
Was will den so eine alter Sack wie Du mit ner Lyrik???Vorher eine Buddelschippchen gleiche Talas am werkeln und jetzt ne'Mistforken gleiche Lyrik!!!Protektoren!!!Werde wach!!!!Du bist nur eine CC-Schwuchtel und kein Downhiller und ein Freerider schon garnicht!!!:cool:

axl:winken:

uähhhh....... gerade als ich einschlafen wollte, spürte ich das Du lieber Axl hier wieder nette Worte an mich gerichtet hast und mir den Irrsinn dieser Teile Mafia vor Augen halten willst, daher hielt es mich nicht mehr in meiner Koje....... ja ich gestehe sie haben mich angefixt und ja ich bin eine cc -Schwuchtel.......aber ich will doch so gerne ein Freireiter sein :heul: :heul: den Bordsteindrop schaffe ich schon...so bei jedem 10 versuch und irgendwann schaffe ich auch eine Bunnyhop ohne Stützräder ....... morgen gehe ich auch wieder zur Lyrikselbsthilfegruppe und werde über meine Situation mehr als Nachdenken, ach was würde ich für mein altes treues Bonanzafahrrad geben

Axl.......danke, ich zünde eine Kerze morgen für dich an wenn ich vom Anonymen Lyrikertreffen zurück bin, ich stehe tief in deiner schuld.....

Gruß ollo

PS: wusstest Du überhaupt wie geil die Performance einer Lyrik beim Treppen fahren ist :D :D
 
Falls sich die Leute immer wieder fragen:

"Warum fahren andere ein Liteville und was macht die Faszination aus?"

Lest Euch diese Seiten von Anfang an durch,verinnerlicht sie Euch,lest zwischen den Zeilen,lest alles und dann,ganz ganz langsam wird es Euch klar werden.
Es ist der besondere Geist der im Liteville steckt,zu gut deutsch:Spirit !!!

Hier wird immer nett gefachsimpelt,hier fragt man nicht warum man ein Liteville fährt,hier fährt man es einfach!!!
Und wenn Ihr Ungläubigen es nicht versteht,verstehen wir das nicht!!!

Vielleicht ist ja das Liteville die Harley des kleinen Mannes???;)

axl:winken:
 
Ich wollt's ja nicht so deutlich sagen, aber jetzt isses ja schon fast raus...
Das einzige, was uns von einer Sekte unterscheidet, ist vielleicht mangelndes Sendungsbewußtsein. Das mag vielleicht daher kommen, dass wir ja schon fast dankbar sind, immer noch legal Liteville fahren zu dürfen. Möglicherweise haben wir es nur der Ignoranz einiger Politiker zu verdanken, dass unsere geliebte Droge noch nicht unter das BTM-Gesetz fällt. Ganz unter uns: Eigentlich wollt ich ja nur mal dran nippen (ganz unschuldige Probefahrt = Fehler). Rauchen aufhören, kein Alkohol mehr, alles überhaupt kein Problem. Aber davon werd ich wohl nie mehr loskommen.

Wie auch immer, das ganze Argumentieren, dieses pseudo-sachliche Rumgeeiere, all das dient eigentlich nur dem einen Zweck, nämlich den wahren Hintergrund unserer Zusammenkünfte zu verschleiern: Götzendienst auf wahnsinnig hohem Niveau!

Denk mal drüber nach, werter decolocsta, wenn Du mal wieder eine gut besuchte Kirche betrittst und jeden fragst
Was findest Du an Gott eigentlich so besonders smart?
 
Hab kein Wort gesagt das RM besser ist, oder versucht das LV schlecht zu machen, meinte was ganz anderes, aber naja, egal....einige befriedigende Antworten gab es trotzdem

:D

du bist doch sicher schon das liteville von deinem freund hier gefahren oder? dann kannst du doch vergleichen welches bike DIR "cremiger" ist. wir hier finden eben für uns das liteville "cremig" ;)

ich bin auch schon kona gefahren, rocky, 0815, principia, endorfin, uvm. derzeit fahr ich eben gerne liteville...ne stimmt nicht...ich lauf lieber :D aber das ist eine andere geschichte.

dieser thread ist natürlich wie ich oben schon geschrieben habe sehr kompremiert :-) weil es in diesem ganzen forum nur einen thread gibt wo es eben um liteville geht in diesem ausmaß zumindest. und es ist eben schon eine richtige gemeinde geworden wo man sich großteils persönlich kennt, miteinander fährt und fachsimpelt :-) und neue immer willkommen.

coffee die heute in den schnee wandert :lol:
 
ollo, eine kleine Spende ;).


Nach dieser Spendenaktion ist nun Schluss mit OFF TOPIC - das LV soll wieder den ihm gebührenden Raum einnehmen.
spectres


Spectres ....................Du lebst und ich dachte schon jetzt hat er ein LV und wart nie mehr gesehen, ".........verwirrter Mountainbiker in Shanghai festgenommen, er wollte nur mal kurz ne runde fahren........" :lol: :lol:

Aber gut zurück zum LV .................

gruß ollo
 
.. Bin mit meiner Luise CC (das FR hab ich ihre aberkannt!) vorne unzufrieden. 180er Scheibe taugt definitiv nix und 203er an der Pike ist indiskutabel wegen dem garuenvollen Adapter.
Warum? Würde mich interessieren.

Oder einer Formula Oro mit 303 Scheibe?


leider nur eine 200mm Scheibe;) , habe eine Bianco und die sieht am LV so aus:


Mit Swisstop Belägen ist die nicht schlecht, mit den original Sinterbelägen ... naja. Bei meinem Eigengewicht 90+x kg komme ich schon ins fading, so daß ich das der Nosewheelie nicht mehr auf den Punkt funktioniert. Mit swisstop oder auch den Formular Organic Belägen ist dies aber etwas gemildert, d.h. es passiert etwas später ;).

Gruss
 
oh man leute, lest ihr absichtlich an meinen Worten vorbei?

Hab nicht gefragt warum ihr LV fahrt, sondern was das Innivative nie dagewesene an dem Teil ist, oder ob es einfach nur geschickt vermarktet wird?
Warum einer sein Bike fährt ist mir Piep egal...
Ich meinte das halt das LV nix ist was nicht schon dagewesen ist, halt einfach schön, qualtitativ usw. aber keine wunderwaffe wie es halt hier im forum dagestellt wird.
Hab mir auch die ersten seiten durchgelesen, und hab auch gelesen was der Typ wo das Ding erfunden hat meint, von wegen alle Hersteller gieren nach mehr FW usw. wir gehen einen anderen Weg bla bla weniger Federweg, trotzdem vollwertiges Enduro usw....aber wie ich schon meinte ist dies nix neues.....also wird es halt einfach so vermarket das man den Eindruck bekommt das kein anderes Bike das bietet was das LV hat, was aber nicht der Tatsache entspricht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück