syntace liteville [Teil 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, aber da kostet kein HT 850 euro,

ausserdem gehts hier um LV nicht um Rocky Mountain....
Mir ist klar das die Rocky Fullys gut 1000 euro im Schnitt überteurt sind, ist jedem Rocky fahrer klar, ich steh auch dazu, was ihr alle nicht könnt, keiner kann sagen "ja ich fahre ein LV weil ich geil drauf bin was besonderes zu fahren" es geht ja immer nur um die Geo und bla....
 
Wie rechtfertigt sich dieser Horrende Preis?

Ich denke da muss man bei SEHR vielen hochwertigen (hochpreisigen) Bike-Teilen nicht drüber reden. Es gibt Leute denen ist ein Produkt einen bestimmten Preis wert, wenn das ganze aufgeht hat der Hersteller alles richtig gemacht. Namen wollen mitbezahlt werden, Entwicklung (gibts sogar teilweise in die Bike-Branche ;), müssen ja net alle Rahmen iterativ aufgebaut werden ;)) will auch bezahlt werden, Qualität.

Wieviel einem ein Produkt Wert ist, und ob der Preis somit gerechtfertigt ist muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich hab mich fürs 101 entschieden weil ichs einfach geil find und man sieht, dass hinter dem Rahmen wenigstens ein wenig mehr als ein Baukasten hintersteckt.


grüße
jan
 
ja himmel herrgott gruzifix

ja ich bin geil auf liteville und ich fahre es gerne und ich habe es mir gekauft weil es nen goldenen rahmen gab.



und gehts dir jetzt besser?





so und ich pack jetzt meinen rucksack, weil ich den hab weil ich ihn so geil finde und setzt mich in zug, weil ich das auch geil finde und fahr auf die zugspitze....



aber deco, jetzt mal im ernst, was hast du eigentlich für ein problem mit den jungs hier und liteville? das du ständig bohren und damit provozieren willst.

und jetzt nochmal zum rahmenpreis. wenn das ht um die 800 - 900 euro ksotet ist das absolut im normalen bereich, schau dich mal um.

coffee
 
hör auf zu stänkern und zu provozieren - das funktioniert nicht!
wir bleiben ruuuhig!

zum Preis: ich fahre nicht ohne Grund kein LV-Hardtail.
Aber was kostete z.B. 1996 ein Rocky Thin Air Rahmen? m.w. ca. 2200,- DM :o
da ist der LV-HT-Rahmen mit seinen technischen Innovationen ein Schnäppchen (insbesondere, wenn man die Preissteigerungen der letzten 10 Jahre mit einbezieht...)
:cool:
 
wie rechtfertigt RM seine preise? ...

coffee

Weder LV noch RM müssen die Preise rechtfertigen ... wenn sich genügend Leute finden, die das Geld dafür ausgeben .... alles klar.
Wenn nicht muss man das Produkt ändern, den Preis ändern oder den laden dicht machen:daumen:

Ich bin ja auch immer auf der Suche nach einem HT Rahmen, um meine kellerreste zu verwerten, aber dafür sind mir 850€ zu viel. Wenn man das mit einem Santa Cruz Chamaleon vergleicht ... der ist so 250€ günstiger.

Gruss
 
Das ist richtig, ich mein das Ding sieht echt gut aus, ist Eloxiert und wertig bis ins letzte, aber 850 Euro sind meiner Meinung nach extrem viel Geld für ein Hardtail.
Klar kann der Hersteller durch hoch angesetzte Preise sein Produkt als Exklusiv vermarkten, siehe das beliebte Beispiel Rocky Mountain, und solang es genung Leute gibt die das Anspricht wird sich das auch rechnen, und das 101 wird sicher auch ein Erfolg, jedoch kann ich den Preis in dem Fall einfach nicht nachvollziehen.
Mit meiner Frage wie sich dieser Preis rechtfertig dacht ich das da vllt. was ist wo ich nicht auf den ersten Blick sehe, aber scheint wirklich so zu sein das es halt einfach soviel kostet weil halt LV draufsteht..
 
ich kenne aus dem stehgreif 10 ht rahmen die genauso kosten wie es das 101 kosten wird, also gleiche preislage. es gibt auch genug ht rahmen (wie es auch fullys gibt) die ein günstigeres preissegment ansprechen. wo ist das problem? es gibt auch jenas die man für 30 euro bekommt, ich trag trotzdem lieber replay passen besser zu meinem po :-)

jeder entscheidet doch nach seinem gusto und nach seinen möglichkeiten.

beispiel titanrahmen, da gibt es ein merlin der richtig satt kohle kostet, ein kocmo sieht genauso aus kost aber 1000 euro weniger, wieso? titan ist titan oder :-)

coffe jetzt bin ich aber wirklich wech :D
 
Ich bin ja auch immer auf der Suche nach einem HT Rahmen, um meine kellerreste zu verwerten, aber dafür sind mir 850€ zu viel. Wenn man das mit einem Santa Cruz Chamaleon vergleicht ... der ist so 250€ günstiger.
Gruss

guck dir mal mein HT an: das fährt sich super und ist aus der gleichen Intention entstanden. Der Rahmen hat eloxiert 270 € gekostet...

http://www.radfahren.die-sinis.de/u...ail__ab_2007_/quantec_hardtail__ab_2007_.html

Geo ließ sich so einstellen, dass ich ganz ähnlich sitze wie auf meinem LV
 
loool, ja wie ruhig ihr doch alle bleibt, ihr wollt aus meinen Zeilen unbedingt stänkern und provokation rauslesen, nicht jedoch was ich wirklich damit ausdrücken wollte, ihr seit sicher alles andere als ruhig, schaut euch doch mal eure Posts an, und ja toll schnell paar Threads vom Deco auspacken um ihn ja was reinwürgen zu können...

meine Ursprüngliche Frage war "WARUM WIRD DAS 301 ALS WUNDERWAFFE MIT NOCH NIE DAGEWESENEN FEATURES VERKAUFT OBWOHL ES DAS ALLES SCHON GAB" ihr habt daran einfach vorbeigelesen und mir in den Mund gelegt das ich jedem das Bike schlecht machen will und wissen wollte warum ihr LV fahrt...
Ich hab auch schon anfangs geschrieben das der Rahmen toll ist und Sinnvoll, und nix negatives dran ist, nur die art wie es vermarktet wird halt einfach nicht Realitätsnah ist....nein der Deco ist wiedermal der böse....ihr fühlt euch gleich alle angegriffen...

dann stell ich ne normal frage, was den Preis rechtfertig, anstatt das da was normales kommt fühlt ihr euch nochmehr angegriffen...

Macht bitte ein Schild an euren Thread "LV OWNERS ONLY"!
 
oh man leute, lest ihr absichtlich an meinen Worten vorbei?

Hab nicht gefragt warum ihr LV fahrt, sondern was das Innivative nie dagewesene an dem Teil ist, oder ob es einfach nur geschickt vermarktet wird?
Warum einer sein Bike fährt ist mir Piep egal...
Ich meinte das halt das LV nix ist was nicht schon dagewesen ist, halt einfach schön, qualtitativ usw. aber keine wunderwaffe wie es halt hier im forum dagestellt wird.
Hab mir auch die ersten seiten durchgelesen, und hab auch gelesen was der Typ wo das Ding erfunden hat meint, von wegen alle Hersteller gieren nach mehr FW usw. wir gehen einen anderen Weg bla bla weniger Federweg, trotzdem vollwertiges Enduro usw....aber wie ich schon meinte ist dies nix neues.....also wird es halt einfach so vermarket das man den Eindruck bekommt das kein anderes Bike das bietet was das LV hat, was aber nicht der Tatsache entspricht.

@decolocsta,
so jetzt mal ganz sachlich, fahr einfach was Du willst. Niemand will Dich zu Deinem Glück überreden. Dein RM ist bestimmt das "Innivative" und beste Bike das Du fährst und das Liteville ist für Dich einfach nur ein Marketinggag, äh aber wie waren noch mal die Tests ausgefallen, bei denen das LV dabei war. Wer war da noch mal immer der Testsieger und welcher Rahmen war immer mit sehr sehr sehr großen Abstand der steifste und hatte mit sehr sehr sehr großen Abstand das beste Steifigkeit-Gewichtsverhältnis und welches Bike hatte noch mal den besten Vortrieb und das beste Handling, achja ich glaube es hieß Liteville 301.
Das LV funktioniert einfach in jeder Situation, insgesamt besser als andere Bikes dieser Klasse!! Das ist zwar nicht "innivativ" aber innovativ.

Mal ne Gegenfrage, was ist denn vom LV schon vorher da gewesen, die Anlenkung der Wippe?? ; die Steifigkeitswerte bei dem Gewicht?? dieser knallharte Vortrieb eines Fully?? das vollständige Ausnutzen des Federweges (Problem Hubverlust des DT-Dämpfers ist erst so richtig beim LV aufgefallen, bei anderen Bikes jahrelang zuvor nur vereinzelt - kein Wunder, bei anderen Bikes wurde der Hub des Dämpfers gar nicht ausgenutzt- erst durch Initiative von LV wurde das generelle Problem des Dämpfers behoben)???; tiefes Oberrohr mit voll versenkbarer Sattelstütze und Platz für einen Flaschenhalter für 1L-Flaschen?? ; ordentliche Verlegung von Zügen und Leitungen am Hinterbau??? um nur einiges zu nennen.

Meine Erfahrungen mit dem LV seit 1 1/2 Jahren: ich kann mit dem Ding einfach nicht langsam fahren und es zieht mich immer mehr in Richtung Enduro/Freeride, das Bike macht einfach eine Menge auch ohne 150mm Federweg hinten.

Und übrigens der Tread sollte heißen: "bestes Bike der Welt".

Gruss 78
 
meine Ursprüngliche Frage war "WARUM WIRD DAS 301 ALS WUNDERWAFFE MIT NOCH NIE DAGEWESENEN FEATURES VERKAUFT OBWOHL ES DAS ALLES SCHON GAB" ihr habt daran einfach vorbeigelesen und mir in den Mund gelegt das ich jedem das Bike schlecht machen will und wissen wollte warum ihr LV fahrt...
Auf den letzten Seiten hast Du mehr als genug Antworten auf Deine Frage erhalten. Nur war wohl keine dabei die Du hören wolltest.
Ich versteh Dich aber: Ich kann auch nicht verstehn, warum Dich hier so viele Leute so dermaßen ernst nehmen!
:lol:
 
loool, ja wie ruhig ihr doch alle bleibt, ihr wollt aus meinen Zeilen unbedingt stänkern und provokation rauslesen, nicht jedoch was ich wirklich damit ausdrücken wollte, ihr seit sicher alles andere als ruhig, schaut euch doch mal eure Posts an, und ja toll schnell paar Threads vom Deco auspacken um ihn ja was reinwürgen zu können...

meine Ursprüngliche Frage war "WARUM WIRD DAS 301 ALS WUNDERWAFFE MIT NOCH NIE DAGEWESENEN FEATURES VERKAUFT OBWOHL ES DAS ALLES SCHON GAB" ihr habt daran einfach vorbeigelesen und mir in den Mund gelegt das ich jedem das Bike schlecht machen will und wissen wollte warum ihr LV fahrt...
Ich hab auch schon anfangs geschrieben das der Rahmen toll ist und Sinnvoll, und nix negatives dran ist, nur die art wie es vermarktet wird halt einfach nicht Realitätsnah ist....nein der Deco ist wiedermal der böse....ihr fühlt euch gleich alle angegriffen...

dann stell ich ne normal frage, was den Preis rechtfertig, anstatt das da was normales kommt fühlt ihr euch nochmehr angegriffen...

Macht bitte ein Schild an euren Thread "LV OWNERS ONLY"!


Dann sag ich es Dir:
Michi preist es als Wunderwaffe an, damit du was zu fragen hast!
Das rechtfertigt auch den überhöhten Preis und ich habe dafür auch gerne etwas mehr bezahlt!:lol: :lol: :lol: :lol:
 

Nein!
Besitzer!!!

Im übrigen gehen mir Typen wie Du einfach nur auf den Sack!!!
Ist halt echt blöd wenn einen sogar die eigene Existenz langweilt.
Und genau wie Deinem komischen Kumpel,der sich hier immer wieder mit recht kruden Meinungen zu Worte meldet,habe ich Dir das gleich Schicksal zu gedacht-totale Ignoranz!!!

An alle anderen hier,einfach ignorieren,er läuft sich von selbst tot!!!

axl:winken:
 
kennt ihr eigentlich die Ignorier-Liste? :D
ist ganz witzig, nur versteht man dann leider manchen Thread nicht mehr, weil die auslösenden Posts fehlen...


ich hab noch mal nach den Preisen geguckt: ein aktueller RM Vertex team-Rahmen kostet 1690 € (http://www.bikeaction.de/content.php?lang=de&folder=365&dataentry=3) - find ich nicht so richtig billig. Und mehr Aufmerksamkeit gibt'S sicher für nen Liteville 101er...

Übrigens noch ein interessantes Argument für den 301er: ich hab das Rad zeitweise schon in Neidville umgetauft... :aetsch:
 

stimmt! Habe mein 301 (2006er) erst seit wenigen Wochen, daher aber höchstens Fan...
Mein Liteville muss gar nichts besser können als andere. Die Geometrie meines Bikes muss zu mir passen. Das passt beim 301 einfach.

So, und dann hätte ich da noch eine wichtige Frage: Hat schon mal jemand eine german:a Flame am 301 gefahren? Was spricht gegen eine Talas RLC?

Meine Reba ist zwar leicht und ganz nett, aber um mal Treppen runter zu fahren sind mir 100mm etwas wenig...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück