@decolocsta,
so jetzt mal ganz sachlich, fahr einfach was Du willst. Niemand will Dich zu Deinem Glück überreden. Dein RM ist bestimmt das "Innivative" und beste Bike das Du fährst und das Liteville ist für Dich einfach nur ein Marketinggag, äh aber wie waren noch mal die Tests ausgefallen, bei denen das LV dabei war. Wer war da noch mal immer der Testsieger und welcher Rahmen war immer mit sehr sehr sehr groÃen Abstand der steifste und hatte mit sehr sehr sehr groÃen Abstand das beste Steifigkeit-Gewichtsverhältnis und welches Bike hatte noch mal den besten Vortrieb und das beste Handling, achja ich glaube es hieà Liteville 301.
Das LV funktioniert einfach in jeder Situation, insgesamt besser als andere Bikes dieser Klasse!! Das ist zwar nicht "innivativ" aber innovativ.
Mal ne Gegenfrage, was ist denn vom LV schon vorher da gewesen, die Anlenkung der Wippe?? ; die Steifigkeitswerte bei dem Gewicht?? dieser knallharte Vortrieb eines Fully?? das vollständige Ausnutzen des Federweges (Problem Hubverlust des DT-Dämpfers ist erst so richtig beim LV aufgefallen, bei anderen Bikes jahrelang zuvor nur vereinzelt - kein Wunder, bei anderen Bikes wurde der Hub des Dämpfers gar nicht ausgenutzt- erst durch Initiative von LV wurde das generelle Problem des Dämpfers behoben)???; tiefes Oberrohr mit voll versenkbarer Sattelstütze und Platz für einen
Flaschenhalter für 1L-Flaschen?? ; ordentliche Verlegung von Zügen und Leitungen am Hinterbau??? um nur einiges zu nennen.
Meine Erfahrungen mit dem LV seit 1 1/2 Jahren: ich kann mit dem Ding einfach nicht langsam fahren und es zieht mich immer mehr in Richtung Enduro/Freeride, das Bike macht einfach eine Menge auch ohne 150mm Federweg hinten.
Und übrigens der Tread sollte heiÃen: "bestes Bike der Welt".
Gruss 78