syntace liteville [Teil 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin jungs, ich hoffe ihr hattet alle nen schönen Braten :daumen:

Ich hätte jetzt mal ne Frage, ich hab gerade Herrn Grätz angerufen und ihn gefragt ob man auch ne MZ AM1 ins Liteville verbauen könnte. Die Gabel ist 2 cm höher als die Pike, was den Lenkwinkel wohl schon etwas verändert. Er meinte aber, es müsste gerade noch machbar sein, hart an der Grenze, konnte es nicht genau sagen, weil er noch keine AM1 verbaut hatte.

Hat schon einer von euch ne AM1 verbaut und kann mir was zum zusammenspiel der Gabel und des Hinterbaus sagen? Wie sieht´s denn aus mit dem Lenkwinkel, klappts noch mim Klettern?

Danke,
Daniel

Was passt am besten zum Liteville:

Welche Gabel:
RockShox Reba TEAM oder Race?
Kann mir einer den Unterschied der beiden erklären? (Außer dem Gewicht)
Alternative hierzu?

Laufräder:
Marvic Crossmax SL oder DT Swiss XR 1540 oder alternative?

Danke für eure Hilfe :daumen:

netzspion schrieb:

Welche Gabel:
Kann mir einer den Unterschied der beiden erklären? (Außer dem Gewicht)
Alternative hierzu?

Laufräder:

Die revelation!

alles darunter hält nicht mit dem Hinternbau mit Nominal 115 ist bei dem real locker 140-150 eines normalen Systems..

ich wollt erst au ne 100 mm Gael nehmen.. vergiss es....

Revelöaion 426 UTURn air.. 1700 gramm und geht wie sau

an alle "nochnichtrahmenbesitzeraberschonbestellt",

diese jahr ist es soweit,ihr erhaltet eure rahmen!!!:daumen:
und ich habe meinen schon seit vergangenem jahr!!!:D
was eine nacht doch so ausmacht!
euch allen wartenden aber auch den schon besitzern,viel glück und spass im jahr 2006:daumen:
gruss axl:)

axl65 schrieb:
an alle "nochnichtrahmenbesitzeraberschonbestellt",

diese jahr ist es soweit,ihr erhaltet eure rahmen!!!:daumen:
und ich habe meinen schon seit vergangenem jahr!!!:D
was eine nacht doch so ausmacht!
euch allen wartenden aber auch den schon besitzern,viel glück und spass im jahr 2006:daumen:
gruss axl:)

gesundes neues jahr euch alle

ja axl, ich fühle mich meinen ziel schon viel näher.:) so nah, ich kann's schon fast fassen.:lol: :lol:

ich warte und wart und das warten ist hart:heul: :heul: (Prol-dichter):D

Gruß Pittus

hi leute
was würde für euch eigentlich eher in frage kommen,
eine rockshox revelation oder eine fox talas rlc?
am besten mit begründung ;-)

mfg

krauT

krauT schrieb:
hi leute
was würde für euch eigentlich eher in frage kommen,
eine rockshox revelation oder eine fox talas rlc?
am besten mit begründung ;-)

mfg

krauT

die frage wirst du nicht vernünftig beantwortet bekommen!
erstmal schwört jeder auf sein teil und was nützt dir das???:(
ich fahre die talas rl und funzt super.nun kannst du dir sicher sein,
maximal 3 antworten später wird jemand auf die rs revelation schwören!:D
kauf dir die,die dir gefällt und dann sieh selbst!!!;)

gruss axl:daumen:

netzspion schrieb:

Welche Gabel:

hey,

schließ mich axl an, habe ebenfalls die Talas RL und bin extrem zufrieden. Kann die RS nicht bewerten, da nie gefahren. Bei der Talas kann ich sagen, dass sie vom Fahrverhalten sehr sensibel anspricht und gut mit dem Fahrwerk harmoniert.

gruß
seven

ich bin die revelation an nem liteville probe gefahren . ich war von der gabel schon positiv überrascht . sensibel usw . werde mir aber trotzdem ne talas an meins dranspaxen .
ich denke die revelation ist sicher eine gute , zum hinterbau passende gabel die vom preis her den ein oder anderen € unter der talas liegt !

santa_cross schrieb:
ich bin die revelation an nem liteville probe gefahren . ich war von der gabel schon positiv überrascht . sensibel usw . werde mir aber trotzdem ne talas an meins dranspaxen .
ich denke die revelation ist sicher eine gute , zum hinterbau passende gabel die vom preis her den ein oder anderen € unter der talas liegt !

Hi, und warum?

Danke für eure Antworten!

Also meine erste Frage ist geklärt: Die RockShox revelation hat für mich das Rennen geworden :daumen:

Jetzt fehlt nur noch die Entscheidung der Laufräder:
Wer kann mir dazu was sagen?

Ein immer ungeduldiger werdender Litevilleerwartender ...

Nabend,

hab mich auch für die RS Revelation entschieden. Da ich 'ne Louise FR vorne mit 210er Scheibe habe viel die Wahl leicht. Fox gibt seine nur bis 203 mm frei.
Die 300-500 Euronen wenniger sind auch nicht zu verachten. bin jetzzt schon mit Rahmen weit über 4000 und das z.T. beim kauf über eBay. Bei den Rädern habe ich DT 240s mit Mavic 819 UST zugeschlagen mit vorne Nobby Nic und hinten Racing Ralph 2,25". Habe alles schon zu liegen bis auf die Gabel (soll in der 2 Januar Woche kommen) und das kleine Schwarze in L:confused: :confused:

Gruß Pittus

zwiebel schrieb:

wie meinst du warum ? warum ich keine revelation am liteville haben will ?? wenn das deine frage ist hier die antwort : keine ahnung , is nicht technisch begründet , man könnte wohl eher sagen is sowas wie mercedes/bmw oder vw/opel . ans liteville soll ne talas - das ist der grund :D (obwohl michs etwas nervt das fast alle ans liteville ne talas machen - man könnte fast denken die kommen alle von einem versandhändler )

da ich aber noch andere bikes habe und eins davon ne neue gabel braucht werde ich da die revelation dranspaxen - die gabel ist sicher ne top gabel zu nem guten preis .

santa_cross schrieb:
wie meinst du warum ? warum ich keine revelation am liteville haben will ?? wenn das deine frage ist hier die antwort : keine ahnung , is nicht technisch begründet , man könnte wohl eher sagen is sowas wie mercedes/bmw oder vw/opel . ans liteville soll ne talas - das ist der grund :D (obwohl michs etwas nervt das fast alle ans liteville ne talas machen - man könnte fast denken die kommen alle von einem versandhändler )

Ach so :-)) habe mich aber auch für eine Fox entschieden (wollte schon immer eine haben) allerdings eine X 100RLT......

netzspion schrieb:

hi,

ich bevorzuge eher immer herkömmlich eingespeichtes ;-) ist irgendwie solider und man bekommt einfacher ersatzspeichen.

coffee

netzspion schrieb:
Danke für eure Antworten!

Also meine erste Frage ist geklärt: Die RockShox revelation hat für mich das Rennen geworden :daumen:

Ganz klar die DT Räder, denn die Ersatzteile sind günstiger und werden weniger oft benötigt (Speichen), bei den Crossmax SL haben wir relativ oft gebrochene Speichen und die sind ja sündhaft teuer...und auch nicht überall in nützlicher Frist zu haben. Der DT Freilauf mit der Stirnverzahnung ist langlebiger und kann problemlos gewartet werden.

Gruss
Dani

santa_cross schrieb:

Yep.. ich hab die revelation drin obwohl ich eigentlich absoluter Rock Schrott hasser bin. Ich hatte 4 Fox 82x Vanilla, 2 mal Float) und war von den Fox unterm Strich mehr als enttäuscht.. Gut etwas Buchsenspiel ist da hja Systemimmannet.. aber von 0,04 -0,24 Mm ist Buchsenspiel dort Tolereanz..und jeder der mal ne Gael am Oberen limit gehabt hat (Waren bei mir 3 von 4) der will kein soo ein Klapper teil mehr, obwohl die RLt schon super gefunzt hat .

Wie die RS natürlich auf Dauer hält kann ich nicht sagen, aber bisher bin ich von der Gaebl wirklich mehr als positiv überrrascht und Pop Loc und Uturn air sind gerade am Liteville unschlagbbar

Was mich an den Fox Gabeln (vor allem Talas Modelle mit Verstellung) stört, ist die enorm progressive Kennlinie: Bei dem Luftdruck, mit welchem man den Federweg wirklich ausnutzen kann, sackt die Gabel beim Runterfahren, wenn es etwas steiler ist, sehr stark ab und man verliert nutzbaren Federweg und wenn man sie so einstellt, dass sie nicht so stark einsackt, kann man den federweg nicht ausnutzen.

Gruss
Dani

dirie´l schrieb:
Moin jungs, ich hoffe ihr hattet alle nen schönen Braten :daumen:

Ich hätte jetzt mal ne Frage, ich hab gerade Herrn Grätz angerufen und ihn gefragt ob man auch ne MZ AM1 ins Liteville verbauen könnte. Die Gabel ist 2 cm höher als die Pike, was den Lenkwinkel wohl schon etwas verändert. Er meinte aber, es müsste gerade noch machbar sein, hart an der Grenze, konnte es nicht genau sagen, weil er noch keine AM1 verbaut hatte.

Hat schon einer von euch ne AM1 verbaut und kann mir was zum zusammenspiel der Gabel und des Hinterbaus sagen? Wie sieht´s denn aus mit dem Lenkwinkel, klappts noch mim Klettern?

Danke,
Daniel

das hatte ich vor kurzem geschrieben, mir ist klar, dass kaum jemand ne AM1 ans Liteville gebaut hat, aber könnte mir einer, wenn er es trotzdem so auf gebaut hat, mal seine Meinung dazu posten?
Würd schon gern ne AM1 dran bauen, aber ein paar Fahrberichte, wären nicht schlecht, wie die Gabel mit dem Hinterbau harmoniert. Michi, konnte mir dazu leider auch nichts sagen, da er das 301 noch nicht mit einer AM1 gefahren ist.

Ich hoffe dies liest mal ein AM1 Fahrer :daumen:

Grüße,
Daniel

Torsten schrieb:
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob die Syntace P6-Carbonstütze für das Liteville hochglanz oder mattglanz lackiert ist.

Danach richtet sich nämlich meine Bestellung für den Sattel.

Gruß Torsten

Für mich sieht das stark nach Hochglanz aus!!!

Syntace_PICTURE3677.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück